Designer Monitor

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
A.F. - Fotodesign A.F. - Fotodesign Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tim.F 30.09.19, 15:47Zum zitierten BeitragZitat: A.F. - Fotodesign 30.09.19, 13:17Zum zitierten BeitragZitat: Tim.F 29.09.19, 20:54Zum zitierten BeitragZitat: A.F. - Fotodesign 28.09.19, 12:10Zum zitierten Beitragein billiger 27 Zöller mit 4k (wobei 4k bei 27 Zoll eh keinen Sinn macht)
ist sicher kein Designer Monitor!

als Filmstudent sollte man sich mit Farbmanagement schon etwas auskennen...

Alles Klar, sehr hilfreich :D ich studiere seit einem Semester, was bedeutet Colorgrading etc war noch nicht Thema. Der Bildschirm wird als Designer Monitor betitelt, ob sie das nun für richtig halten Interessiert keinen.
So unfreundliche Leute sollten einfach schweigen.

da brauch man nicht viel über den Monitor wissen. Wir reden nicht über DRUCK etc. Man weiß einfach das der Monitor gut ist.
Natürlich geb ich Ihnen recht, ein Wissen in dem Bereich ist nicht unwichtig und sollte sich auf Dauer angeeignet werden.

man kauft sich nen IMac und alles ist super...

o.k. nach dieser Aussage erübrigt sich jede weitere Diskussion!
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 17 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tim.F 30.09.19, 15:19Zum zitierten BeitragAlso es geht gar nicht so speziell um mein Handy, die Fotos und Videos werden auf Sozialmedia veröffentlicht. Die Farbwidergabe sollte halt einfach für alle die das Foto oder Video worauf auch immer sehen, akzeptabel sein.

das funktioniert aber nur, wenn die andere seite auch FM betreibt. und wenn es nur rudimentär ist. ansonsten ist alles ein blindflug.