Capture One 20 Express

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Meister Yoda Meister Yoda   Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und Guten Tag zusammen,

auf meinem PC habe ich die kostenlose Version Capture One 20 Express für Fuji. Es ist jetzt ein Update auf v13.1.3 zum Download bereit gestellt worden. Leider kann ich mir dieses Update nicht downloaden weil permanemt eine Fehlermeldung erscheint. Leider weiß ich mit dieser Fehlermeldung nicht viel anzufangen. Über Hilfe bezüglich der Fehlermeldung würde ich mich freuen.
So Lautet die Fehlermeldung:

Öffnen von Capture One 20.Win.13.1.3
C:\users\Michael~1\AppData\Local\Temp\FAW82sel.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Bei jeden erneutem Versuch die Version down zu laden erscheint eine neue Datei. Anstelle von "FAW82sel.part" erscheint xyz usw.

Danke schon einmal für die Hilfe.
Filmrolle Filmrolle   Beitrag 2 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Dateiendung xxx.exe.part zeigt, das der Download nicht zu 100% erfolgte.
Abbruch oder eine andersartige Störung.

Wenn der Download richtig beendet ist sollte im Download-Verzeichnis nur noch die Datei xxx.exe (in voller Größe) sichtbar sein. Die kannst Du dann zur Installation benutzen.
Meister Yoda Meister Yoda   Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Filmrolle,

Danke für deine Antwort. Der Download fängt ja erst garnicht an. Es erscheint sofort die obengenannte Fehlermeldung. Wie kann ich den Fehler beheben damit ich die neue Version Downloaden kann?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendein Virenscanner vielleicht, der den Download verhindert? Oder mal mit einem anderen Internetbrowser versuchen.
Johann Grasser Johann Grasser Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
evtl. erst registrieren oder anmelden schon probiert???
T ST T ST Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man die Software nicht über eine eigene Update-Funktion (meist im Menu Help zu finden) updaten?

Grüße Thomas
Albrecht D Albrecht D Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und hier einfach herunterladen?
https://www.captureone.com/de/products- ... s/fujifilm

Und dann über-installieren?

Gruß
Albrecht
Johann Grasser Johann Grasser Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Albrecht D%1603099521--6642602"]Und hier einfach herunterladen?
https://www.captureone.com/de/products- ... s/fujifilm

Und dann über-installieren?

das geht auch nur mit anmelden

das hab ich grad noch gefunden...
https://support.captureone.com/hc/en-us ... -for-Sony-
Albrecht D Albrecht D Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johann Grasser 19.10.20, 12:05Zum zitierten Beitragdas geht auch nur mit anmeldenWo ist da das Problem? Ich denke du bist schon angemeldet, und wenn nein, das ist doch wohl nicht so schwer.

Gruß
Albrecht
Johann Grasser Johann Grasser Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 19.10.20, 12:40Zum zitierten BeitragZitat: Johann Grasser 19.10.20, 12:05Zum zitierten Beitragdas geht auch nur mit anmeldenWo ist da das Problem? Ich denke du bist schon angemeldet, und wenn nein, das ist doch wohl nicht so schwer.

Gruß
Albrecht

ja das frag ich mich ja auch. Ich hab kein Problem damit, da hast du was falsch verstanden...
Filmrolle Filmrolle   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der Frage nach „registriert“ oder „nicht registriert“ geht es ja nur darum, ob ich an das File ran komme oder nicht. Habe ich Zugang Ja / Nein

Die Dateiendung xyz.exe.part, hier speziell die vier Buchstaben „part“ zeigen auf, dass das File nur partiell, also teilweise geladen wurde. Gründe dafür können Störungen beim Download sein, schlimmstenfalls ein korruptes File beim Anbieter. Das allerdings kann ich mir bei Phase One, dem Hersteller von Capture One nicht vorstellen.
Filmrolle Filmrolle   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag:

Lösche mal den Browser-Cache, Cookies, den Inhalt des Downloadverzeichnis und History ... evt hat sich Dein System „gemerkt“ dass Du es schon mal (leider vergeblich) versucht hast und will nun einen Teil „nachladen“. Dann kommen bei Dir nur Bruchstücke an.
Meister Yoda Meister Yoda   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich musste kurzfristig auf Dienstreise und konnte leider nicht Antworten.
Der Tipp von Christian Gigan Weber war wohl der richtige. Mit Chrome konnte ich die Datei ohne weiteres runterladen. Ich habe es anschließend nochmals mit Firefox probiert. Leider Fehlanzeige.

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfestellung!

Danke!!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben