Bildrauschen mit Mehrfachscan reduzieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Florian Weber Florian Weber Beitrag 1 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe einem Tip der Fachzeitschrift C´t zufolge versucht, mit Mehrfachscan eines Papierabzuges das Bildrauschen zu reduzieren. Leider positioniert ein Conusmer-Scanner nicht exakt, so das die Bildschärfe beim überlappen der Scans ( Hintergrundebene + 3 Ebenen mit jeweils 50%, 33% und 25% Deckkraft) stark darunter leidet. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel zur exakten Überlappung?

Für Eure Mühe danke ich im voraus.

Gruß,

Florian Weber
Andreas Just Andreas Just Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir mal VueScan von an. Wenn Dein Scanner unterstuetzt wird, dann klappts auch mit dem Mehrfachscan.
zett42 zett42 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi florian,

guter tipp, aber warum 3 mal unterschiedliche deckkraft und nicht 3 mal jeweils 33% ?

gruß,sascha
zett42 zett42 Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hi florian,

guter tipp, aber warum 3 mal unterschiedliche deckkraft und nicht 3 mal jeweils 33% ?

gruß,sascha
Kriecher der Unhöfliche Kriecher der Unhöfliche Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil es so in der ct steht ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben