Bildlook Andre Josselin

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
janniklasschneider janniklasschneider neu Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich möchte mich ein wenig der Portraitfotografie widmen und mir persönlich gefällt der Bildlook von Andre Joesselin.

Ich persönlich finde es schwierig diesen Bildlook zu beschreiben. Wir würdet ihr die Bilder beschreiben oder vllt auch in die Richtung bearbeiten. Ich möchte diesen Look nicht nachahmen aber ich möchte mich daran orientieren.

https://500px.com/andrejosselin
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz pragmatisch: Schau die mal die Classic Lightroom Preset von André Duhme an (insbesondere das K14)
und/oder (ich sag dann jetzt mal Jehova) Luminar mit seinen Instant Looks.

Ich bin mir fast sicher, dass da was für dich bei ist oder etwas worauf du aufbauen kannst.
Und alles ohne Abo. ;)

Edit: umformuliert und Rechtschreibung
Li.Li Li.Li   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viele Kameras haben solche "Bildlooks" bereits in der Software, bei manchen kann man weitere auch noch aus dem Internet laden oder selbst erstellen.
Eine weitere Möglichkeit bieten Apps wie Instagram (der von dir genannte Fotograf ist dort auch vertreten). Ach dort gibt es eine Unmenge von Filtern. Eine weitere App wäre Lightroom (iPad Version). Auch dort gibt es ähnliche Presets.
Für Lightroom CC gibt es ebenfalls Presets für Bildlooks. Einige gibt Adobe bereits mit, hin und wieder kann man auch welche von mehr oder weniger bekannten Fotografen über Adobe kostenlos beziehen. Im Internet gibt es eine Unmenge von Lightroom Presets. Meistens von Anbietern oder Fotografen, die Geld dafür nehmen. Es gibt aber auch viele Kostenlose. Man muss nur das passende für sich finden. Mit etwas Erfahrung kann man sich Presets auch selbst erstellen. Leichte Anpassungen muss man, je nach Belichtung und den Farben des zu bearbeitenden Bildes, immer machen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben