Beste Software für Hautretouche?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Früchtchen Fotografie Früchtchen Fotografie Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

was ist eurer Meinung nach die beste Software für Ganzkörper Hautretouche?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hirn 2.0 mit eine Bildbearbeitungsprogramm das die ausgedachten Arbeitsschritte von Hirn 2.0 umsetzen kann.

Und jetzt mal ernsthaft.
Hautretouche ist ein derart weites Feld, ich als Anfänger kenne ja schon alleine min. vier verschiede Verfahren die jeweils unterschiedliche Funktionen in einem Bildbearbeitungsprogramm voraussetzen.
Was soll man da nur Antworten?
Mit Photoshop CC wirst du das mächtigste Werkzeug haben mit dem umfangreichsten Werkzeugkasten. Setzt natürlich entsprechenden Wissen zur Umsetzung voraus.
Aber auch Gimp oder Affinity photo oder. PS Elements,... sind ausreichend genug, je nachdem was du genau machen willst.
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 10:25Zum zitierten BeitragHallo,

was ist eurer Meinung nach die beste Software für Ganzkörper Hautretouche?


... so mit einem Klick zur perfekten Haut? Nein. Kenne ich nicht.

Wie Sören schon geschrieben hat, wären ein paar Angaben zu Bearbeitungszielen hilfreich. Photoshop Elements kann da schon ziemlich viel. Gimp kann das auch ...

Und dann noch die Frage nach Vorkenntnissen in Sachen Bildbearbeitung.
NikoVS NikoVS   Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 08.02.20, 10:46Zum zitierten BeitragHirn 2.0 mit eine Bildbearbeitungsprogramm das die ausgedachten Arbeitsschritte von Hirn 2.0 umsetzen kann.

Find ich jetzt nicht soo cool. Auch wenn man weiter unten erkennen darf, dass .... ;(
NikoVS NikoVS   Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 10:25Zum zitierten BeitragHallo,

was ist eurer Meinung nach die beste Software für Ganzkörper Hautretouche?


Lade dir mal Luminar 4 als Testversion. Einfacher geht es nicht.

https://skylum.com/de/luminar
Früchtchen Fotografie Früchtchen Fotografie Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja okay danke werde ich mir mal angucken

Grundsätzlich eben einfach die haut am ganzen körper schöner machen und evtl auch manche körperstellen vergrößern
FBothe FBothe   Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 11:59Zum zitierten Beitragevtl auch manche körperstellen vergrößern

Welche denn? ;-)
Früchtchen Fotografie Früchtchen Fotografie Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 08.02.20, 12:01Zum zitierten BeitragZitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 11:59Zum zitierten Beitragevtl auch manche körperstellen vergrößern

Welche denn? ;-)


ich habe leider zu kleine brüste :(
FBothe FBothe   Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 12:04Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 08.02.20, 12:01Zum zitierten BeitragZitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 11:59Zum zitierten Beitragevtl auch manche körperstellen vergrößern

Welche denn? ;-)


ich habe leider zu kleine brüste :(


Was ich auf deinen ersten Fotos hier sehen kann, sieht vor allem wunderbar natürlich aus. Du hast einen sehenswert schönen Körper. Nichts ändern!
Früchtchen Fotografie Früchtchen Fotografie Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sehe ich zwar anders, aber danke. Trotzdem sollten wir in einem öffentichen Forum lieber über software diskutieren als über meinen körper
FBothe FBothe   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 12:21Zum zitierten Beitragsehe ich zwar anders, aber danke. Trotzdem sollten wir in einem öffentichen Forum lieber über software diskutieren als über meinen körper

Stimmt. :-)
NikoVS NikoVS   Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 11:59Zum zitierten BeitragJa okay danke werde ich mir mal angucken

Grundsätzlich eben einfach die haut am ganzen körper schöner machen und evtl auch manche körperstellen vergrößern


Ja, probiers mal aus. Körperstellen vergrößern geht - glaube ich - nicht, aber die Augen per einfachem Schieber.
Holger L Holger L Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Früchtchen Fotografie 08.02.20, 12:21Zum zitierten Beitragsehe ich zwar anders, aber danke. Trotzdem sollten wir in einem öffentichen Forum lieber über software diskutieren als über meinen körper

Stimme zwar Frank zu 100,00% zu, aber auch hier ein Tipp von mir: Afginity Photo ist eine sehr mächtige und preiswerte Bildbearbeitung. Besonderheit ist die sog. Liquify Persona, die dem Verflüssigen Filter eine ungewöhnlich prominente Stellung gewährt. Es erfordert zwar einiges an Einarbeitung, aber wenn du diesen Filter beherrscht, sollten dir solche "Vergrößerungen" recht gut und vor allem natürlich aussehen gelingen. Am besten mal in Xoutube nach "affinity liquify" suchen (auch wenn du explizit zu deinem Thema wahrscheinlich nichts finden wirdt).
Umfangreiche Werkzeuge für Retuschen und Korrekturen der Hauttöne gibt es ebenfalls, wobei du dich auch hier erst mal ein wenig einarbeiten/ausprobieren musst.
Früchtchen Fotografie Früchtchen Fotografie Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja okay danke euch schonmal ich google mal nach euren Schlagworten

LG Kim
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben