Automatische Gesichtserkennung und Bearbeitung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
richhardt.a richhardt.a Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend liebe Fotocommunity,
Ich bin Softwarentwickler und suche für einen Kunden ein Fotobearbeitungsprogramm.
Folgende Problematik: Der Kunde, ein Krankenhaus mit über 500 Mitarbeiter möchte Mitarbeiter Chipkarten bedrucken, dafür wurde von unserer Firma schon einen Drucker und entsprechendes Programm mit 2 Premium-Lizenzen gestellt.
Die Mitarbeiter dort haben mit einer Webcam bereits ca. 200 Fotos geschossen jedoch ist das Ergebnis nicht das gewünschte da die Bilder zu groß sind und zu viel vom Oberkörper zu sehen ist.
Mit dem Chipkarten-Programm ist eine Bearbeitung der Bilder zwar möglich aber nur händisch durch mehrere Klicks.
Die Aufnahmefunktion bietet ebenfalls eine Gesichtserkennung jedoch erst ab Lizenz Professional für ca. 600€/Stück.
Um dem Krankenhaus nicht noch mehr Geld für Lizenzen abzunehmen, würde ich diesem gerne eine kostengünstige Alternative bieten, mit der sich bereits aufgenommene Fotos automatisch durch Gesichtserkennung zu ordentlichen Portraits umwandeln lassen.
Auszuschließen sind Programme mit online Anbindung (Datenschutzgesetz) ebenfalls muss eine gewerbliche Nutzung möglich sein.
Langes googlen nach Fotobearbeitungsprogrammen mit Gesichtserkennung hat mich bisher nicht weiter gebracht da Gesichtserkennung nicht gleich automatische Bearbeitung bedeutet.
Sollte jemand schon mit einer den Ansprüchen genügender Software gearbeitet haben wäre ich über eine Empfehlung überaus erfreut.

Mit freundlichen Grüßen
A.Richhardt
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die Anforderung sind 600 Euro pro Lizenz praktisch geschenkt... Das ist noch nicht einmal ein Beratertag.
motion blur motion blur Beitrag 3 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken