ACDsee Gesichtserkennung unerwünscht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 16 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 21.02.22, 22:30Zum zitierten BeitragGeht's noch? Hier hat niemand irgendjemand etwas verboten!

Nein. Aber wer gibt Euch das Recht immer und immer wieder an allem und jedem herumzumaulen? Warum lasst Ihr nicht einfach auch mal etwas allgemein gehaltenes so stehen? Ich nahm Bezug auf Sörens Beitrag und sah meinen dazu nur als Ergänzung, da ist mit keinem Wort von Spionage die rede, noch von der Software speziell. Also, was genau ist daran jetzt so grundverkehrt?
Es ist jedes Mal das Selbe und auch wenn Euch das nicht bewusst werden will, es nervt und löst immer wieder solchen Streit aus. In einem anderen Thread hatte jemand das auch bereits ähnlich angesprochen, es ist immer der Selbe, oft aus dem nichts auftauchend, der bestimmen und das Framing setzen will, was andere zu diskutieren haben. Das nervt! Punkt.
Holger L Holger L   Beitrag 17 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das, was du hier als Framing bezeichnest, ist meine Aussage über Paranoia, die du völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast!
Sei es drum, ich habe gesagt, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Schreib du unbesorgt weiter, ich bin raus hier.
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 21.02.22, 23:29Zum zitierten BeitragDas, was du hier als Framing bezeichnest, ist meine Aussage über Paranoia, die du völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast!

Und warum hast Du dann nicht einfach erklärt, was Du für falsch an meiner Aussage hältst? Hatte ich konkret Bezug auf Deine Aussage genommen, oder gestehst Du mir zu diesen Begriff auch eigenständig zu verwenden und einzuordnen?
Ich bezog mich darauf, dass die Sorge um die eigenen Daten auch auf dem eigenen Rechner durchaus keine Paranoia mehr voraus setzt sondern auf Grund täglich gemeldeter Ereignisse rund um die Verletzung des Datenschutzes, Trojanern, Phishing und der Gleichen seine Berechtigung hat. Und das auch namhafte Firmen von einer Softwareversion auf die andere ihre Strategie zum Negativen wechseln können, zeigen aktuell einige Antivirensoftwarehersteller, die ihren ihn vertrauenden Kunden Cryptominer unterjubeln und somit selbst zu einem Sicherheitsrisiko auf fremden Rechnern werden.

Und was ich als "Framing" bezeichnete, waren die Versuche auch in anderen Threads, bestimmte Beiträge durch nur kurze Statements abzuwerten und den Schwerpunkt wieder auf die eigenen Interessen zu lenken. Auffällig eben auch hier im Thread, die "schnelle" Reaktion eines Einzelnen und die darauf folgende "Bestätigung" durch Dich. Hättest Du z.B. näher erläutert, warum Du keinen Zusammenhang erkennst, dann hätte man recht normal weiter diskutieren können. Aber am Aufgreifen von Argumenten scheint mir nicht immer vorrangig das Interesse zu liegen.
NikoVS NikoVS Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 21.02.22, 22:30Zum zitierten BeitragGeht's noch? Hier hat niemand irgendjemand etwas verboten!

Nein. Sicher nicht. ;)
Karl- Heinz S. Karl- Heinz S. Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich weiß nicht, ob die Frage jetzt schon beantwortet ist. Für mich ist das alles Quatsch mit Überwachung usw. Außerdem lässt sich die Gesichtserkennung dauerhaft deaktivieren. Extras - Optionen - Gesichtserkennung. Dort kann man alles mögliche Aktivieren/Deaktivieren. Selber ein bisschen aktiv sein und das Problem finden. Verstehe diese Faulheit nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben