98.Digiart-Challenge --- Der Rasenmäher ---

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thoralf B. Thoralf B. Beitrag 1 von 30
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Thema lautet diesmal "Der Rasenmäher".

Ich habe unseren betagten, aber top funktionierenden Graskürzer mal aus 4 verschiedenen Perpektiven abgelichtet.
Die Bildbearbeitung steht bei einer Digiart-Challenge natürlich im Vordergrund. Sucht euch eines der 4 Bilder raus und laßt ein neues Werk entstehen.
Ihr könnt den Mäher in seine Einzelteile zerlegen, ihn als Ganzes mit anderen Elementen kombinieren oder etwas komplett Neues erfinden. Der Rasenmäher sollte aber am Ende noch irgendwie erkennbar sein.
Dann laßt eure Phantasie freien Lauf und habt vorallen Dingen Spaß beim Basteln.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in die dafür extra erschaffene Sektion, die Thomas sicher bald erstellen wird. Schön wäre es, daß ihr diesen Tread nutzt um vorrangig eure Werke zu verlinken und an dieser Stelle von allzu ausufernden Diskussionen Abstand nehmt.

Die Bilder findet ihr unter: http://daten-transport.de/?id=7aFxKAHmrt9z

Der zeitliche Ablauf:
Hochladen von max. 3 Bilder je User ab Erstellung der Sektion bis 25.5.2015 20:00 Uhr
Voting anschliesend bis zum 30.05.2015 18:00Uhr

Folgende Regeln sind noch zu beachten:
- keine Aktbilder
- nur Bildmaterial verwenden, an denen man die nötigen Rechte hat
- Bildquellen offenlegen, sofern sie nicht eigenen Ursprungs sind
- keine Archivbilder sondern nur neue geschaffene Werke einstellen
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten

So dann wünsch ich fröhliches Pixelschubsen.

Gruß Thoralf

PS: hier findet Ihr die Sektion zum hochladen der Fotos:


098 - Der Rasenmäher Sektion 098 - Der Rasenmäher
Administrativ geändert am 08.05.15, 08:57.
Reimund List Reimund List   Beitrag 2 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, es funktioniert und ich habe sie. Nun...das Gras wächst bei dem Wetter schnell. ;-) Die Idee fehlt noch.
vg von R.
moriwa moriwa   Beitrag 3 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hui, ganz schöne Herausforderung für mich ;.). Danke, habe die Bilder hochgeladen!
VG
Monika
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 4 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oho, ganz schön "unfotogen" das Teil.
Das wird schwierig.
Aber ich sehe noch keine Sektion, oder bin ich blind ?
Thoooohoooomaaaaas .....
;-)
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 5 von 30
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 07.05.15, 18:47Zum zitierten BeitragAber ich sehe noch keine Sektion, oder bin ich blind ?
Thoooohoooomaaaaas .....
;-)

Ja richtig, Thoralf hat mich gestern Abend schon informiert, ich habe darum gebeten, die Beschreibung dringend zu konkretisieren.
Es fehlt zum Beispiel der Hinweis darauf dass keine Aktbilder möglich sind, es fehlt der Hinweis, dass nur Bildmaterial verwendet werden darf an welchem man die nötigen Rechte hat, es fehlt die Forderung der Offenlegung der Bildquellen, sofern sie nicht eigenem Ursprungs sind, es fehlt der Hinweis, dass das Werk "neu" sein muss- kein Archivbild sein darf, es fehlt ein Hinweis auf das Votingverfahren, also darf man eigene Bilder voten oder nicht?
Das sind alles Punkte, welche in den letzten Monaten immer wieder zu Streitereien in laufenden Challenges geführt haben. Ich möchte dem hier gern vorbeugen und klare nachvollziehbare Richtlinien sehen.

lG Thomas
kph-lightdesign kph-lightdesign Beitrag 6 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klasse Idee mit dem Mäher, die ersten ideen sprudeln schon ;). Der Download hat wunderbar funktioniert. Freu mich schon auf die Ergebnisse - viel Spaß allen Mitstreitern
Thoralf B. Thoralf B. Beitrag 7 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So dann noch ein Zuatz. Leider kann ich den Text in der Aufgabenstellung nicht editieren.


Folgende Regeln sind noch zu beachten:
- keine Aktbilder
- nur Bildmaterial verwenden, an denen man die nötigen Rechte hat
- Bildquellen offenlegen, sofern sie nicht eigenen Ursprungs sind
- keine Archivbilder sondern nur neue geschaffene Werke einstellen
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 8 von 30
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen in die Runde,

das Wochenende steht vor der Tür, ich höre die Hufe scharren. ;-)
Hier kommt dann schonmal die neue Sektion, Änderungen sind natürlich jederzeit möglich.


098 - Der Rasenmäher Sektion 098 - Der Rasenmäher

Viele Grüße,
Thomas
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 9 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas, könntest du vielleicht den Zusatz in den Anfangspost rein editieren ? Neulinge lesen nämlich meist nur diesen.
Und dann gibts wieder Stress.
LG Janne
ulizeidler ulizeidler   Beitrag 10 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
coool.. mal gucken... ;O))))))
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 11 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wirklich ansehnlich ist der "Rasenmäher" ja nicht gerade, aber ich glaube da kann man einiges mit anstellen!

Die ersten Composings sind schon raus und ich habe mir gerade erst die Fotos runtergeladen! Wünsche allen "Bildchenbastlern" viel Spaß und Erfolg, bin gespannt was da alles mit dem Rasenmäher gezaubert wird!

Hoffe das bei dieser Challenge nicht wieder alle "Fotoverrückten" in ihrer eigenen Garage rennen und ihren Rasenmäher fotografieren und in die Digiart Challenge hochladen!?
Martin Rodan Martin Rodan   Beitrag 12 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieser Weg (mit dem Rasenmäher), wird kein leichter sein,
aber was wäre der Challenge ohne "gewisse" Herausforderungen ;-)
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 13 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag zur 98 Challenge - Der Rasenmäher!

Erster Teil: Anlieferung!


[fc-foto:36094967]


Noch einen schönen Sonntag und ich wünsche allen Digiart-Freunden
noch viel Spaß mit dem Rasenmäher!
janne99 janne99 Beitrag 14 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Beitrag Nr. 1


Gartenzwergalarm! (Digiart-Challenge 98) Gartenzwergalarm!… janne99 10.05.15 6


Tja bei dem Wetter kommt man auf solche Ideen....
Martin Rodan Martin Rodan   Beitrag 15 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigentlich ist das Rasenmähen an einem Sonntag ja verboten:

Und so endete diese Geschichte, bevor sie überhaupt begonnen hat ... . Und so endete die… Martin Rodan 10.05.15 18


Gruß - Martin
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben