3 Bilder in Passepartout digital automatisiert erstellen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
drdd drdd neu Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen
Ich bin ganz neu in der "Bildbearbeitung" und habe eine etwas spezielle Frage. Eventuell ist die Kategorie auch nicht ganz passend, was jedoch das "passendste" was ich gefunden habe. Worum geht es?
Ich würde gerne Passepartouts mit Fotografien erstellen. Das Passepartout sieht in etwa so aus: https://ibb.co/vYPRZ0Q
Nun habe ich 3 Fotos, welche ich gerne in die jeweiligen Ausschnitte einfügen möchte. Da ich etwa 50 solcher Kombinationen erstellen mag, ist dies irgendwie "automatisiert" möglich um nicht jedes Bild einzeln zu bearbeiten?
Vielen Dank schonmal im voraus :)
Holger L Holger L   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau dir mal Collagen-Tools wie https://fmedda.com/de/mosaic an, damit könnte es klappen.
drdd drdd neu Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 06.09.20, 18:31Zum zitierten BeitragSchau dir mal Collagen-Tools wie https://fmedda.com/de/mosaic an, damit könnte es klappen.
Vielen Dank für den Link!
Vom Prinzip her ist es so in etwa was ich suche. Jedoch hätte ich gerne eine "Offline"-Lösung und wäre gerne etwas flexibler bei den einzelnen Abmessungen.
Kennt jemand hier eine Software für oder wäre dies bspw. auch mit GIMP möglich?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben