112. Digiartchallenge -Lebendig- Das VOTING

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 61 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, oh, lieber Eichelhäher .... tu dir diese Forumsveranstaltungen nicht an.

Du bekommst einen kleinen Einblick
in das, was vorher anders war und plötzlich nicht mehr geht
in das was fehlerhaft gelöst war und nochmal auf den Schneidetisch musste.

einen noch kleineren Einblick
in Projekte, wo die User versuchten Probleme selber zu lösen. Das finde ich nach wie vor besonders interessant.

aber du bekommst einen großen Einblick
in die Fähigkeit einer kleinen Gruppe von Usern sich trefflichst und nicht enden wollend über lauter Vermutungen auszutauschen. Das reicht von der Vermutung, dass die Programmierer einfach unfähig wären über die Vermutung. dass gewisse User vergrault werden sollen bis hin zu der Vermutung, dass die FC nun den Bach runter gehen wird, weil die Chefs sich ausschließlich der Profitmaximierung verschrieben hätten.

Das Ganze garniert mit nicht wenig Potenzial, sich auch noch gegenseitig aufn Kopp zu hauen. Wie es halt so ist in diesen Foren.

Sorry, das ist hier jetzt OT, aber ich finde diese beiden Threads sehr abschreckend. Vielleicht bin ich auch alleine mit dieser Meinung. Dann .... Sorry.

Verbringen wir unsere Zeit einfach besser damit, die neuen Zimmer zu finden, zu verstehen und uns dran zu gewöhnen. Vieles ist repariert worden, manches verschlimmbessert und so einiges wartet noch auf die Renovierung. Aber einige der Wege gehe ich schon ganz automatisch und weiß gar nicht mehr, wie es früher war.
Wir sind in der gleichen Situation wie du .... learning by doing. Unterstützt von einigen Admins, die immer bereitwillig Auskunft geben, wenn man wieder mal einen Knopf nicht findet.

Sich ärgern macht Falten und ich hab beschlossen, dafür nicht zur Verfügung zu stehen ;-)))
LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin. Unsere Situation in der fc Du bestens erklärt. Der Vergleich mit der neuen Wohnung ist so treffend !
Habe mich darin selbst gesehen.
Du kannst auch mit Worten gut umgehen.
Telata
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 63 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das unterschreibe ich natürlich auch, lieber Martin. Worte sind ja auch die Repräsentanten für (innere) Bilder.
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 64 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kann, darf und soll wieder gebastelt werden:

http://www.fotocommunity.de/forum/bildb ... 2#p6190252
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 65 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Martin, dieser Link funktionierte besser!
Das ist ja eine ganz schön große Bilddatei muss ich sagen! ;-)

So, jetzt schaun wir mal was wir aus den Würfeln machen können!

LG - Wolfgang
Ly Costals Ly Costals   Beitrag 66 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Congratulations an alle Gewinner(bilder) - stehen zu recht auf dem Treppchen!
Ich hab ja nix gegen Neuerungen - aber nach welchen Kriterien soll ich mich dann unter Anfänger oder Fortgeschritten einreihen...? So ganz als Anfänger seh ich mich ja nicht aaaber... wenn ich mir Martins Bilder anschau, dann bin ich ein bloody beginner... VG Ly
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 67 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau so gehts mir auch, Ly.
Eigentlich sehe ich, wo ich mich einordnen könnte, erst dann, wenn ich genügend Referenzbilder gesehen habe. Das ist für mich je nach Thema, auch sehr unterschiedlich.
LG
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 68 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke mal, es ist für jeden schwierig sich selbst einzuschätzen! Wenn man sich mit den Besten DigiArt Künstlern vergleicht, dann wären wohl die meisten Pixelschieber hier noch Anfänger oder Einsteiger!

Als Fortgeschrittene Bildbearbeiter kann man wohl User bezeichnen, welche ein neues Bild aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Fotos zu einem ganz neuen in sich harmonischen Composing verbinden kann! So das zumindestens der Eindruck entsteht, dass die Komposition als eine Einheit wahrgenommen wird!
(Nach meiner Meinung)

Wenn ich also nur Bildteile ausschneide und auf ein Foto draufkopiere, so das es wie draufgelegt aussieht, ohne Bindung zum Rest des Bildes, dann wäre das noch eine Anfängerarbeit! Auch das einfache verfremden mittels digitaler Effekte meines Programmes ist noch lange keine echte Bildbearbeitung, auch das wäre noch anfängerhaft!

Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wo er nach seiner eigenen Einschätzung steht!
Ich wünsche euch allen noch viel Freude bei euren Arbeiten und Spaß beim Mitmachen dieser und noch kommenden Challenges!
LG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben