--102. DigiArt-Challenge--Das fliegende Schiff

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thoralf B. Thoralf B. Beitrag 1 von 53
3 x bedankt
Beitrag verlinken
--102. DigiArt-Challenge--Das fliegende Schiff

Das Thema lautet diesmal "Das fliegende Segelschiff".

Das Bild habe ich gerade im Urlaub in der Wismarer Schifffahrt-Kirche geknipst.
Aufgabe ist es genau dieses Schiff als Ganzes oder in Teilen in einem Bild zu verarbeiten.
Ja ich weiß die Freistellung wird nicht ganz einfach sein. Aber es muß auch nicht jedes Tau verwendet werden. Wichtig ist, daß man das Schiff auch nach der Bearbeitung noch irgendwie erkennt.
Inspiration gibt es bei Martin, der vor einiger Zeit in der Richtung schon mal etwas geschaffen hat.
>>> STEAM² <<< >>> STEAM² <<< Martin Rodan 04.01.15 15


Dann laßt eure Phantasie freien Lauf und habt vorallen Dingen Spaß beim Basteln.

Eure fertigen Werke stellt ihr dann in die dafür extra erschaffene Sektion, die Thomas sicher bald erstellen wird. Schön wäre es, daß ihr diesen Tread nutzt um vorrangig eure Werke zu verlinken.

Das Schiff findet ihr unter: http://abload.de/image.php?img=segelschiff1gqkl3.jpg

Der zeitliche Ablauf:
Hochladen von max. 3 Bilder je User ab Erstellung der Sektion bis 25.09.2015 20:00 Uhr
Voting anschliesend bis zum 30.09.2015 18:00Uhr

Folgende Regeln sind noch zu beachten:
- keine Aktbilder
- nur Bildmaterial verwenden, an denen man die nötigen Rechte hat
- Bildquellen offenlegen, sofern sie nicht eigenen Ursprungs sind
- keine Archivbilder sondern nur neue geschaffene Werke einstellen
- beim Voten nicht das eigene Bild mit Punkten bewerten

So dann wünsche ich gutes Gelingen.
Gruß Thoralf
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 53
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kinder wie die Zeit vergeht. ;-)

Hier kommt dann auch schon die neue Sektion zur neuen Aufgabe.
Wünsche wie immer viel Spaß und maximale Erfolge!

Viele Grüße,
Thomas


102 - Das fliegendeSegelschiff Sektion 102 - Das fliegendeSegelschiff
Martin Rodan Martin Rodan   Beitrag 3 von 53
1 x bedankt
Beitrag verlinken
DAS nenne ich jetzt aber doch schon eine Herausforderung 8-0

Das oben verlinkte Beispielbild war seinerzeit eine aufwendige Materialschlacht,
vor dessen Realisierung ich einen großen Respekt hatte, weil ich mich lange außerstande sah, diese Aufgabe zu stemmen.
Der "Keim" spross nach der Sichtung eines "Entstehungs-Videos":
https://www.youtube.com/watch?v=VJr5S1Ah5vg

Wenn jemand etwas ähnliches plant, kann des verlinkte "Zepplin-Material" vielleicht hilfreich sein:
http://wolverine041269.deviantart.com/g ... ects-Stock
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 4 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hehe .... das ist wirklich eine anspruchsvolle Aufgabe.
Kurze Frage: der Challenge-Titel heisst "das fliegende Schiff". Du schreibst dann, man muss das Schiff nur "erkennen". MUSS es wirklich fliegen ? Das würde die Möglichkeiten und auch die Vielfalt der Ergebnisse natürlich einschränken.
Sag kurz die eindeutige Vorgabe.
J.
Thoralf B. Thoralf B. Beitrag 5 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 01.09.15, 10:14Zum zitierten BeitragHehe .... das ist wirklich eine anspruchsvolle Aufgabe.
Kurze Frage: der Challenge-Titel heisst "das fliegende Schiff". Du schreibst dann, man muss das Schiff nur "erkennen". MUSS es wirklich fliegen ? Das würde die Möglichkeiten und auch die Vielfalt der Ergebnisse natürlich einschränken.
Sag kurz die eindeutige Vorgabe.
J.


Nein es muß nicht fliegen. Der Titel kam mir einfach nur so in den Sinn, weil das Schiff einen fliegenden Eindruck macht.

Gruß Thoralf
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 6 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Thoralf
Wäre es sinnvoll, das deinem Eröffnungstext hinzuzufügen ?
Das kann aber wahrscheinlich nur Thomas machen.
Coffy Coffy   Beitrag 7 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Bei so einem schönen Schiff bin dabei, ein Stock ganz nach meinem Geschmack.

LG Coffy
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 8 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt hab ich mir das Schiff runter geladen. Es ist ja tatsächlich von unten fotografiert, d.h., es geht fast nix anderes als ein Fliegezeug ;-)
Na, mal sehen, ob ichs vom Himmel holen kann ;-)

LG
janne99 janne99 Beitrag 9 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Idee mußte ich jetzt schnell umsetzen bevor ich ein paar Tage Urlaub mache.....

Beitrag Nr. 1


Fischsuppe mit Einlage.......Digiartchallenge 102 Fischsuppe mit Ei… janne99 01.09.15 11
Annerose Hüttl Annerose Hüttl   Beitrag 10 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thoralf, vor 2 Jahren habe ich das Schiff in der Kirche von Wismar hängen sehen! Tolle Idee. Auch Martins Werk mit Beschreibung ist mir noch im Sinn ... mal schaun

Liebe radlergrüsse von Anne
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 11 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt weiß ich, wo ich das Schiff gesehen hatte. St. Georg in Wismar, ganz klar. Diese riesige Hallenkirche.
schlymm schlymm Beitrag 12 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:36746633]
TOMO11 TOMO11   Beitrag 13 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man möge mir verzeihen, dass ich das Schiff "versenkt" habe.;))

Wrecked Ship - Project Wrecked Ship - Pr… TOMO11 02.09.15 20

LG Thomas
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 14 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag is jetzt auch erfolgreich hochgeladen ;)

[fc-foto:36759988]

LG Klaus
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 15 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nöö .... da is nix :-(
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben