Welches System ( E-mount, X-mount etc.) ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
expresionimpresion1914 expresionimpresion1914 neu Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen :)

Ich suche eine neue Kamera da man dabei auch gleich für ein System entscheiden muss bin ich etwas überfordert. Meine Favoriten sind Alpha 6000 und Fuji xt1 mir ist jedoch wichtiger was die Objektive kosten denn mein Budget ist relativ schmal aber kleiner als APSC sollte der Sensor nicht sein wird gebraucht für Architektur 70% ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen :)
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: expresionimpresion1914 01.09.19, 20:47Zum zitierten BeitragIch suche eine neue Kamera

Du hast also schon eine Kamera?

Zitat: expresionimpresion1914 01.09.19, 20:47Zum zitierten BeitragMeine Favoriten sind Alpha 6000 und Fuji xt1 mir ist jedoch wichtiger was die Objektive kosten denn mein Budget ist relativ schmal

In welchem Brennweitenbereich sollen denn die Objektive liegen? Zoom? Festbrennweite? Ist hohe Lichtstärke erforderlich?

Was bedeutet "relativ schmal" etwas konkreter?
expresionimpresion1914 expresionimpresion1914 neu Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja aber ist eine Bridge und brauche denn Zoom nie und die Bildqualität ist mir zu schlecht kann ich auch mein Handy nehmen :D
20-70mm ist 95% meine Reichweite
1.8 50mm will ich sicher sonst tut für denn Anfang sicher ein Kit-Objektiv
ca 500 Euro
MissC MissC Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: expresionimpresion1914 01.09.19, 20:47Zum zitierten BeitragMeine Favoriten sind Alpha 6000 und Fuji xt1 mir ist jedoch wichtiger was die Objektive kosten denn mein Budget ist relativ schmal aber kleiner als APSC sollte der Sensor nicht sein wird gebraucht für Architektur 70% ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen :)

Helfen kann man nur, wenn konkrete Fragen gestellt werden.
Du wirst doch kaum erwarten können, dass dir jetzt hier sämtliche verfügbaren Sony- und Fuji-Objektive samt Preisen aufgezählt werden.

Auf den jeweiligen Seiten der Hersteller gibt es auch Übersichten der zur Verfügung stehenden Objektive.
Da kann man sich raussuchen, was einen interessiert, und auf Preisvergleichsseiten einen Überblick über die Preise machen.

Für konkrete Tipps sind deine Infos viel zu dürftig. Architektur geht hervorragend mit jedem System, selbst mit mFT und sogar mit einer guten Bridge/Edelkompakten mit mind. 1 Zoll großem Sensor. Entscheidend für die Qualitätsunterschiede sind die Objektive. Hier sollte man genau prüfen: Gibt es die Objektive die ich jetzt und in absehbarer Zeit kaufen will und wenn ja, will/kann ich diese bezahlen.

Apropos bezahlen:
Wenn doch das Budget so schmal ist - warum keine Fuji X-T20 anstatt der X-T1?
MissC MissC Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: expresionimpresion1914 02.09.19, 21:05Zum zitierten Beitrag
20-70mm ist 95% meine Reichweite
1.8 50mm will ich sicher sonst tut für denn Anfang sicher ein Kit-Objektiv
ca 500 Euro


Sind diese mm-Angaben auf das Kleinbildformat bezogen? Dann wirst du dafür bei einer Systemkamera mind. 2 Objektive benötigen - Kitobjektive fangen frühestens bei 24mm (KB-äquiv.) an. Würde das genügen?

500 Euro würden für eine neue X-T1 mit Kitzoom. Bedeutet das, dass auch Gebrauchtkauf in Frage kommt?

Wie gesagt - ohne mehr Informationen kann das hier eher ein Ratespiel als eine sinnvolle Beratung sein.
expresionimpresion1914 expresionimpresion1914 neu Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vergesst es danke aber lösche das profil hier
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben