Welche lightroom Version passt?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
solena solena Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben,

Ich habe seit einiger Zeit die canon Eos 77d und die ist mit meiner alten lightroom Version nicht mehr kompatibel. Da ich dafür auch keine Updates mehr kriege und im Internet auch nicht wirklich weiter gekommen bin, wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt, ab welcher Version es auf jeden Fall passt?
Der fotografiere ich in jpeg weil ich raw nicht entwickelt kriege.

LG Karin
Ingrid u. Stefan Müller Ingrid u. Stefan Müller   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche LR Version benutz du ?
Deine Kamera setzt LR 6.10 voraus mit Camera RAW 9.10
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/k ... meras.html

Ob es noch eine Update für die Kaufversion gibt .. glaube ich nicht.
Bleibt aber immer noch die Möglichkeit mit dem DNG Konverter zu arbeiten.

LG Stefan
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: solena 29.12.19, 15:04Zum zitierten BeitragDer fotografiere ich in jpeg weil ich raw nicht entwickelt kriege.
Jeder Hersteller liefert eine Software mit um die RAWs entwickeln zu können. Auch bei Canon kann man diese von der Herstellerseite runterladen.

Zitat: Ingrid u. Stefan Müller 29.12.19, 17:08Zum zitierten BeitragBleibt aber immer noch die Möglichkeit mit dem DNG Konverter zu arbeiten. Das funktioniert natürlich auch.
Aythya Aythya   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Karin,
So ein Problem hatte ich auch mal. Du kannst deine cr2-Datei in eine "allgemeine" raw-Datei umwandeln. Das ist dann ein dng-Format. Dann kannst du dein altes lightroom weiterverwenden. Im Netz findest ru solche Konverter. Hoffentlich hilft dir das weiter.
VG A
Ingrid u. Stefan Müller Ingrid u. Stefan Müller   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Oestereich 29.12.19, 17:17Zum zitierten BeitragZitat: solena 29.12.19, 15:04Zum zitierten BeitragDer fotografiere ich in jpeg weil ich raw nicht entwickelt kriege.
Jeder Hersteller liefert eine Software mit um die RAWs entwickeln zu können. Auch bei Canon kann man diese von der Herstellerseite runterladen.

Stimmt bei Canon ist das Digital Photo Professional (DPP) zum herunterladen braucht man evtl. die Serien Nummer der Kamera

LG Stefan
Ingrid u. Stefan Müller Ingrid u. Stefan Müller   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Aythya 29.12.19, 17:23Zum zitierten BeitragHi Karin,
So ein Problem hatte ich auch mal. Du kannst deine cr2-Datei in eine "allgemeine" raw-Datei umwandeln. Das ist dann ein dng-Format. Dann kannst du dein altes lightroom weiterverwenden. Im Netz findest ru solche Konverter. Hoffentlich hilft dir das weiter.
VG A


https://helpx.adobe.com/de/photoshop/us ... erter.html

LG Stefan
Albrecht D Albrecht D Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Aythya 29.12.19, 17:23Zum zitierten BeitragIm Netz findest du solche Konverter.Und die kommen (siehe Beitrag 6) freundlicherweise von Adobe selbst. Deswegen machst du nichts verkehrt.


Gruß
Albrecht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben