Was für ein Mount?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
sven.bremer82 sven.bremer82 neu Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Ich habe die Tage bei ebay ein Peleng Fisheye geschossen. Dieses angeblich mit a mount. Nun sitze ich hier vor meiner A57 und das passt nicht .
Den Verkäufer habe ich angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen was für ein mount das seien soll.
Fotos kommen gleich.
Mfg
Sven


IMG_20191026_103845 IMG_20191026_1038… sven.bremer82 26.10.19 0


IMG_20191026_103845 IMG_20191026_1038… sven.bremer82 26.10.19 0


P. S. Ich bin wirklich noch neu in der Nummer. Bitte um Rücksicht
sven.bremer82 sven.bremer82 neu Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anscheinend brauche ich direkt Hilfe. Wie bindet man ein Foto ein.
Hier ein link zum Artikel bei ebay.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3416392917
Albrecht D Albrecht D Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sieht nach M42 Gewinde aus. Das Peleng Fiheye gibt es nicht mit A-Mount.

Gruß
Albrecht
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 26.10.19, 16:27Zum zitierten BeitragDas sieht nach M42 Gewinde aus. Das Peleng Fiheye gibt es nicht mit A-Mount.

Gute Nachricht dabei: es gibt billige Adapter (10 oder 15 EUR, mit denen man das Objektiv problemlos an A-Mount-Kameras verwenden kann.
sven.bremer82 sven.bremer82 neu Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cool,
Danke für eure Hilfe.
sven.bremer82 sven.bremer82 neu Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade mal recherchiert.
Anscheinend ist das auch kein M42 Mount. Hat nämlich kein Gewinde. Jetzt habe ich mich mal ebay umgesehen ob irgendjemand das objektiv so verkauft wie ich es hier habe. Anscheinend ist da ein PL mount dran?!?! Kann man da was machen das es nutzbar wird?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 26.10.19, 16:27Zum zitierten BeitragDas sieht nach M42 Gewinde aus.

Wo denn?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sven.bremer82 27.10.19, 10:51Zum zitierten BeitragHabe gerade mal recherchiert.
Anscheinend ist das auch kein M42 Mount. Hat nämlich kein Gewinde. Jetzt habe ich mich mal ebay umgesehen ob irgendjemand das objektiv so verkauft wie ich es hier habe. Anscheinend ist da ein PL mount dran?!?! Kann man da was machen das es nutzbar wird?


Hast Du noch mal ein Foto seitlich und eins von allen Bezeichnungen am Objektiv? Manchmal schreiben sie den Mount mit dran.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PL könnte sein. Sieht ganz ähnlich aus. Kenne ich nicht persönlich. Adapter finde ich auch nicht. Sollte aber grundsätzlich gehen. PL hat wohl knapp 52mm und Sony A hat 44,5mm
Albrecht D Albrecht D Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 27.10.19, 15:58Zum zitierten BeitragZitat: Albrecht D 26.10.19, 16:27Zum zitierten BeitragDas sieht nach M42 Gewinde aus.

Wo denn?
Sah aus wie ein Gewinde. Offensichtlich doch nicht.
sven.bremer82 sven.bremer82 neu Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen,
War tatsächlich ein PL.
Danke für eure Hilfe.
Könnte es zurück geben und habe mir ein.
Sigma Fisheye 16mm F 1:2.8 geschossen.
Hat zwar ein Nikon F mount aber dafür gibt es einen bezahlbaren Adapter.
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein 16mm "Fisheye" ist an der A57, die einen APS-C-Sensor hat, quasi ein 24mm Objektiv, ist dir das eigentlich klar?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben