Vorstellung und Frage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Gehrt Michael Gehrt Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich heiße Michael, bin 53 Jahre alt und komme aus Sachsen. Bin bezüglich Fotografie Anfänger.

Ich suche aktuell nach einer neuen Kamera.

Wichtigste Faktoren:

-schneller Autofokus
-gute Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen (auch Indoor)
-Makrofunktion (nicht nur 50 cm sondern möglichst wesentlich geringerer Abstand)
-keine DSLR oder Systemkamera (zu unhandlich; zu viel Zubehör und Objektive. Ich brauche die Kamera für den Beruf (überwiegend Indoorfotografie) und eine All in One Lösung sofern möglich wo ich nicht permanent die Objektive wechseln muß zwischen Makro und Normal). Mir schwebt von der Größe maximal so etwas wie eine Bridgekamera von der Größe einer Panasonic Lumix DC-FZ 1000/1000 II vor
-gute Automatikfunktionen/Programme damit man erst einmal ohne Fernstudium zu vernünftigen Fotos kommt
-GPS-Funktion nett aber kein Muß
-möglichst ein Modell was nicht in einem Jahr defekt ist (sprich falls eine Kamera berüchtigt für vorzeitige Ausfälle ist die bitte nicht. :D :D :D)

Preis maximal 800 EUR.

Bei den aktuellen Kameraangeboten sehe ich nicht mehr durch. Bridge ? Kompaktkamera ? Welcher Hersteller ?
Hatte die Panasonic Lumix DMC FZ 1000 II im Auge. Weiß aber nicht wirklich ob die für meine Zwecke passend ist. Und einfach Trial und Error 700 EUR ausgeben will ich nun auch wieder nicht. ;)

Macht ein 1" Sensor bezüglich Fotos bei schlechteren Lichtverhältnissen einen sooo großen Unterschied zu den CMOS- 1/2 Zoll Sensoren ? Oder ist ein besseres lichtstärkeres Objektiv bei einem Vergleich deutlich effektiver ? Sprich beim Kauf eher auf Objektivlichtstärke oder Sensor achten ?
Michael Gehrt Michael Gehrt Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PS: Oder sind die Anforderungen unrealistisch ?
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 3 von 11