Sony a6000 Streetfotografie?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Robert_Striesow Robert_Striesow Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin kein kompletter Anfänger nur habe ich bisher nicht große Erfahrung was Digitalkameras betrifft. Ich fotografiere Street und Architektur und würde mir gerne eine neue Kamera kaufen. Meine Frage ist, wäre die Sony a6000 für die Street ausreichend? Bisher habe ich mit der Sony a58 fotografiert oder analog.

Vielen Dank für eure Meinungen

Grüße
Robert
Norbert Bormann Norbert Bormann Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, auf jeden Fall. Bei Street bin ich entweder mit dem Kit (ist nicht so schlecht wie sein Ruf) oder mit dem Sigma 19 mm 2.8 Art unterwegs. Natürlich mit der A6000. Das Kit ist für Street gut geeignet, Kamera und Objektiv sind nicht so groß und fallen daher nicht so auf. Leicht abgeblendet bringt das Kit eine ordentliche Bildqualität.

Norbert
Der Norderstädter Der Norderstädter   Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin bei Norbert

Gestalten Gestalten Der Norderstädter 05.07.17 24
13. Fee 13. Fee   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Robert,

die a6000 nehme ich nur selten mit "in die Stadt".
Sie kann street und das unbestritten, mir ist sie aber zu groß und unhandlich, zu auffällig.
Ich kann die Kamera nicht in einer Hand halten, sie baumelt dann am Band um meinem Hals, und das fällt auf.

Mache ich "Street" nehme ich die kleine kompakte mit, die Sony RX100.

Ihre Vorteile sind: Sie ist klein, passt in jede Manteltasche/Jackentasche. Ich kann sie genau darin verschwinden lassen, schnell wieder hervorholen. Ich kann sie bei Schüssen aus der Hüfte in einer Hand halten und bedienen.

Mit der Bildqualität der kleinen bin ich zufrieden.

Glückauf
Gruß Fee
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken