Samyang 35mm Wackelkontakt?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pepsico Pepsico Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich habe oben genanntes Objektiv an meiner Sony A7. Seit kurzem verbindet das Objetkiv sich nicht richtig mit dem Body (F - -) je nachdem wie ich die Kamera und Objektiv halte, wird eine Verbindung hergestellt und ich kann dann Fotografieren (Fokus, Blende etc.). Woran kann das liegen, könnte was am Bajonett kaputt sein? Die Kamera wurde eigentlich immer pfleglich benutzt.

Ich bin für jede Antwort dankbar!
Baturalp Baturalp Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deiner Beschreibung nach, kann es ein Wackelkontakt sein. Das Erste, die Kontakte am Objektiv und Kamera säubern. Wenn es mit anderen Objektiven nicht auftritt, liegt es wohl am Samyang.
Pepsico Pepsico Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke schonmal für die Antwort! Mir ist aufgefallen sobald ich das Objektiv angeschraubt habe, hat es immer noch ein wenig Spiel zu einer Seite hin. Könnte es alt auch am Bajonettring der Sony liegen, mein gelesen zuhaben, dass dieser öfters Probleme macht.
Julian Staudt Julian Staudt Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir fällt beim Lesen spontan ein:

Gab es da nicht bei der ersten Generation der a7 ein Problem mit dem wackeligen Bajonett - habe davon schon mehrfach im Internet gelesen? Tritt das erwähnte Spiel auch bei anderen Objektiven auf?

Gruß

Julian
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben