Photoshop CS2 Farbeimer

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Ich habe mir die Tage Photoshop CS2 kostenlos runtergeladen und installiert, aber ich vermisse die Farbeimerfunktion, die ich von Photoshop CS3 kenne. Meine Frage ist gibt er auch in Photoshop CS2 diese Funktion und wenn ja, wie komme ich da dran?
Viele Grüße
Roman
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
*stöhn*

Man kann CS2 herunterladen und benutzen, ohne das einen ein LIzenzserver daran hindert. Deshalb ist es dennoch nicht kostenlos. Jedenfalls nicht legal.

Zu Deiner Frage: Was ist ein Farbeimer?
Baturalp Baturalp Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der "Farbeimer" dient zB für die "Füllung" von Flächen, befindet sich in der Regel an der rechten Seite der Standardansicht der Oberfläche. Wenn der Eimer nicht angezeigt wird, muss du mal unter Werkzeuge (Werkzeugleiste), Arbeitsbereich, Fenster oder ähnliches schauen....habe PS schon lange nicht mehr angerührt. Oder einfach YT bemühen, der Farbeimer ist bei PS Standard, findet man.
Baturalp Baturalp Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 11.04.20, 21:53Zum zitierten BeitragMan kann CS2 herunterladen und benutzen, ohne das einen ein LIzenzserver daran hindert. Deshalb ist es dennoch nicht kostenlos. Jedenfalls nicht legal.
CS2 ist auch schon einige Jahre her, versuch dich mal in Gimp einzuarbeiten, Gimp hat seit CS2 schon einiges mehr zu bieten.
Baturalp Baturalp Beitrag 5 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 11.04.20, 22:45Zum zitierten Beitrag rechten Seite linke Seite, üblicherweise.
Baturalp Baturalp Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 11.04.20, 22:50Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 11.04.20, 21:53Zum zitierten BeitragMan kann CS2 herunterladen und benutzen, ohne das einen ein LIzenzserver daran hindert. Deshalb ist es dennoch nicht kostenlos. Jedenfalls nicht legal.
CS2 ist auch schon einige Jahre her, versuch dich mal in Gimp einzuarbeiten, Gimp hat seit CS2 schon einiges mehr zu bieten.
was natürlich an Roman gerichtet war.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 12.04.20, 00:34Zum zitierten Beitrag.

Vielen Dank, ich dachte dass Adobe die Lizenz für CS2 verschenkt hat. Ich war gewöhnt (vor der Krise) mit CS3 zu arbeiten und dachte mir, dass CS2 ähnlich arbeitet. Gimp habe ich natürlich auch schon runtergeladen und installiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 11.04.20, 23:04Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 11.04.20, 22:50Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 11.04.20, 21:53Zum zitierten BeitragMan kann CS2 herunterladen und benutzen, ohne das einen ein LIzenzserver daran hindert. Deshalb ist es dennoch nicht kostenlos. Jedenfalls nicht legal.
CS2 ist auch schon einige Jahre her, versuch dich mal in Gimp einzuarbeiten, Gimp hat seit CS2 schon einiges mehr zu bieten.
was natürlich an Roman gerichtet war.

Vielen Dank für Deine Antwort Baturalp, ich habe Gimp bereits.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/photoshop_cs2/
Albrecht D Albrecht D Beitrag 11 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 11.04.20, 21:53Zum zitierten BeitragMan kann CS2 herunterladen und benutzen, ohne das einen ein Lizenzserver daran hindert. Deshalb ist es dennoch nicht kostenlos. Jedenfalls nicht legal. Kostenlos ist es in jedem Falle, denn beim Herunterladen fallen keine Kosten an.

Da das Programm schon recht alt ist, hat Adobe wohl kein Interesse daran, das zu unterbinden noch die, die es herunterladen, zu belangen. Adobe müsste zudem beweisen, dass man keine Lizenz hat. Eine Registrierung war damals keine Pflicht, man konnte eine DVD im Handel kaufen. Und diese ist möglichwerweise verlorengegangen. Also eine Grauzone.

Gruß
Albrecht (kein Jurist)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 12.04.20, 12:45Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 11.04.20, 21:53Zum zitierten BeitragMan kann CS2 herunterladen und benutzen, ohne das einen ein Lizenzserver daran hindert. Deshalb ist es dennoch nicht kostenlos. Jedenfalls nicht legal. Kostenlos ist es in jedem Falle, denn beim Herunterladen fallen keine Kosten an.

Da das Programm schon recht alt ist, hat Adobe wohl kein Interesse daran, das zu unterbinden noch die, die es herunterladen, zu belangen. Adobe müsste zudem beweisen, dass man keine Lizenz hat. Eine Registrierung war damals keine Pflicht, man konnte eine DVD im Handel kaufen. Und diese ist möglichwerweise verlorengegangen. Also eine Grauzone.

Gruß
Albrecht (kein Jurist)


Ich gehe auch nicht davon aus, dass da ein echtes Risiko besteht. Dennoch würde ich nicht im Web herumposaunen, das CS2 unlizenziert zu verwenden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben