Panasonic Lumix DMC FZ72 Nachfolger

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mrnobody6666 mrnobody6666 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo erstmal ich bin der neue,

ich hoffe das passt auch hier rein, nachdem ich mehrfach diverse SuFu beim großen G genutzt habe bin ich eigentlich noch verwirrter.

wie schon in der Überschrift steht, muss demnächst ein Ersatz her da bei dieser der Zoomhebel klemmt und ständig in den Spalt pusten ist auch nicht der Weisheit letzter Spruch.

Mein Limit liegt bei 1.000€, aber irgendwas zwischen 700-800€ wäre mir am liebsten. günstiger wäre noch besser ;)
Wo liegt mein Schwerpunkt: Landschaft, Tiere, Architektur, Feste, Urlaub so in groben Zügen

nun bin ich schon mit der System Auswahl überfordert, eigentlich war ich mit meiner Lumix zufrieden siehe die letzten beiden Bildchen nur, was die Geschwindigkeit betrifft nicht.

so falls ich mich nicht ganz zum Deppen mit meinen Auftritt gemacht habe erhoffe ich konstruktive Vorschläge

Gruß
Anson
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier: https://www.fotocommunity.de/forum/komp ... dgekameras
wäre deine Frage sicher besser aufgehoben. Aber egal.
Ich gebe dir mal meine Empfehlung: Lumix FZ1000 II
Die ist wesentlich besser als deine verblichene FZ72, aber auch größer und schwerer.

Oder die Lumix TZ202 für unterwegs in der Hosentasche. Oder die Lumix LX100 mit lichtstarkem Objektiv, aber weniger Telebrennweite.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da habe ich auch eine halbes Jahr überlegt.
Ich kam auch auf die FZ 1000. Hat einen 1" Sensor.
Werkseinstellung 25-400mm (KB äquivalent), kann man locker auf 800mm ausbreiten, digital bis 1600mm.
Die Größe und auch das Gewicht kommt meinen persönlichen Ansprüchen entgegen.

Zieh die mal in Betracht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben