Kindermann Magazin 1018

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Edgar Clemens Edgar Clemens Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

im Nachlass meines Vaters befinden sich Unmengen von Dias, allerdings in alten Kindermann Magazinen 1018, 36er mit Deckel. Da der dazugehörige Projektor defekt ist, suche ich jetzt einen passenden Ersatz. Sind die Paximat Magazine und damit auch die dazugehörigen Projektoren kompatibel? Ich bin für jede Unterstützung dankbar!

Viele Grüße
Edgar
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kompatibel sind die nicht, aber es gibt Geräte, da gehen verschiedene Formate, evtl. mit Adapter. Ich hab zum Scannen etliche Dias umstecken müssen, da sogar die Standardmagazine teilweise nicht richtig gelaufen sind.


Magazinscanner Magazinscanner Michael L. aus K. 26.09.13 12 Brücke Brücke Michael L. aus K. 26.09.13 3
Edgar Clemens Edgar Clemens Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für das Feedback,
bevor ich über Scannen nachdenke, will ich natürlich erst einmal die Dias sichten. Deshalb die Frage nach Kompatibilität der Magazine (Kindermann 1018 <-> Paximat). Wenn dem nicht so ist, dann werde ich wohl erst einmal einen Reparaturversuch des Kindermann Projektors starten.
Viele Grüße, EC
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben