Kameraempfehlung gesucht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
ferry_g_art ferry_g_art Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben,

ich benötige eine Empfehlung zur Kamerafindung. Selber bin ich noch sehr Laienhaft unterwegs, möchte aber mich Stück für Stück verbessern.

Eine kleine Übersicht meiner Arbeiten findet ihr hier: https://www.instagram.com/ferry_g_art/?hl=de

Nun suche ich eine neue Kamera, gerne gebraucht, Budget bis ca.500 ,-€

Hauptsächlich betreibe ich Street- und Urbane Fotografie zu 95% s/w, dafür wäre mir eine einfache Handbarkeit, guter Zoom, wenig Gewicht wichtig, interne Bildbearbeitung und einfache Übertragungsmöglichkeit zu PC und Socials wie eben halt Instagram z.B.

Wer hier 1-2 Empfehlungen aussprechen könnte für meine Recherche, dem wäre ich sehr dankbar!
Habe jetzt zwar schon einige Treads hier gelesen, aber bei der Fülle an Input sehe ich den Wald vor Bäumen leider nicht :-(
lenmos lenmos   Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ferry_g_art 22.08.19, 11:29Zum zitierten BeitragNun suche ich eine neue Kamera
Was ist mit der aktuellen Kamera, welche hast du bisher benutzt? Warum reicht die nicht mehr? Was soll besser werden?
ferry_g_art ferry_g_art Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze nur eine einfache und recht veraltete Nikon Coolpix L820, manchmal die Kamera von mein Samsung Galaxy S9 zwecks Fotofilter / Fotobearbeitung. Bei der Coolpix habe ich halt kaum Einstellungen/Filter/Zoom, Weitwinkel, etc. und mit Handy zu fotografieren ist nun nicht im Interesse des Hobbys und mehr....

Wäre auch schön, wenn sich bei meinen s/w Aufnahmen mehr mit Licht und Schatten arbeiten lässt.
lenmos lenmos   Beitrag 4 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken