Kameraempfehlung, Anfänger, Portrait, schlechtes Licht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
maxim-setz maxim-setz Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ihr mir eine Empfehlung bzgl einer Kamera machen könntet.
Ich habe leider so gut wie keine Erfahrung mit Fotografie. Meine Frau und ich sind Konditoren und wir würden gerne unsere Werke gut fotografieren können. Leider sind viele Hochzeitslokations schlecht beleuchtet und dementsprechend die Fotos der Hochzeitstorten mit meinem Huawei P20 grottenschlecht.
Zudem möchten wir gerne die Torten freistellen können.

Bei Sauter wurde uns folgendes empfohlen: Canon EOS 2000D + Objektiv mit einer 1,8 Blende
Allerdings schien der Verkäufer sehr festgefahren auf dieses Modell zu sein und benutzte öfter den Wortlaut "könnte reichen..."

Die Kosten sollten dabei nicht unbedingt 800,- überschreiten (junges Unternehmen)

Eine gebrauchte Kamera würde sich nur lohnen, wenn der Kaufbetrag sehr vom Neupreis abweicht, da wir über die Firma 19% MwSt absetzen und den Gesamtbetrag gewinnmindernd angeben können.

Ich weiss, dass unser Budget nicht sehr viel hergibt, allerdings wäre ich für jeden Rat dankbar.
(Auch, wenn dabei rauskommt, dass der nette Herr bei Sauter die beste Empfehlung gemacht hat :) )

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Maxim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: maxim-setz 28.08.19, 17:55Zum zitierten BeitragLeider sind viele Hochzeitslokations schlecht beleuchtet und dementsprechend die Fotos der Hochzeitstorten mit meinem Huawei P20 grottenschlecht.

Ich weiß aus Erfahrung, dass diese aktuellen Huawei-Smartphones echt gute Fotos machen, selbst bei wenig Licht.
Wollen wir vor einer Investition in eine "richtige" Kamera mal versuchen, die Fotografie mit deinem P20 auszureizen?