Kamera USB Modus
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Kamera, die man mit USB Kabel mit einem Rechner verbinden kann und dann im "USB Modus" immer noch Bilder machen kann.
Soll bedeuten, dass man auf einen Rechner, live die Bilder sieht die gerade mit der Kamera gemacht werden. OHNE das man an der Kamera in eine speziellen Übertragungs Modus gehen muss.
Ich hoffe ich habs verständlich beschreiben können.
Als Kamera Modell am liebsten eine "Action" Kamera, welcher Hersteller Modell egal.
ich bin auf der suche nach einer Kamera, die man mit USB Kabel mit einem Rechner verbinden kann und dann im "USB Modus" immer noch Bilder machen kann.
Soll bedeuten, dass man auf einen Rechner, live die Bilder sieht die gerade mit der Kamera gemacht werden. OHNE das man an der Kamera in eine speziellen Übertragungs Modus gehen muss.
Ich hoffe ich habs verständlich beschreiben können.
Als Kamera Modell am liebsten eine "Action" Kamera, welcher Hersteller Modell egal.
Geb' mal "Tethering fotografie" oder "Tethered Shooting" in die bekannten Suchmaschinen ein.
Lesen must Du selbst ;-))
.
Lesen must Du selbst ;-))
.
Ich habe deinen Wunsch noch nicht verstanden. Soll schon das live Bild der Kamera statt auf dem Display der Kamera auf deinem Computer angezeigt werden? Oder sollen nur die angefertigten Fotos übertragen und angezeigt werden? Möchtest du die Bilder an der Kamera oder am Computer auslösen?
Vielleicht ist es hilfreich, wenn du das Problem beschreibst das du lösen möchtest und nicht gleich mit einer Lösungsidee (ohne ursprüngliche Problembeschreibung) beginnst.
Vielleicht ist es hilfreich, wenn du das Problem beschreibst das du lösen möchtest und nicht gleich mit einer Lösungsidee (ohne ursprüngliche Problembeschreibung) beginnst.
Hallo,
im Grunde soll es möglich sein, dass die Kamera im Angeschlossenen USB-Modus, immer noch Bilder machen kann.
Bzw.man auf einem Computer den Ordner auf der Kamera sieht, wo die Bilder gespeichert werden.
Auslösen etc. soll alles über die Kamera laufen.
Etwas schwer zu erklären.
So als wenn die Kamera sich in einem Nebenraum befindet, und via USB Kabel mit einem Rechner verbunden ist.
im Grunde soll es möglich sein, dass die Kamera im Angeschlossenen USB-Modus, immer noch Bilder machen kann.
Bzw.man auf einem Computer den Ordner auf der Kamera sieht, wo die Bilder gespeichert werden.
Auslösen etc. soll alles über die Kamera laufen.
Etwas schwer zu erklären.
So als wenn die Kamera sich in einem Nebenraum befindet, und via USB Kabel mit einem Rechner verbunden ist.
Es funktioniert z.B. mit Nikon Kameras und "Nikon Camera Control Pro".
Das Programm kannst gratis von der Nikonseite runterladen.
Man stöpselt die Kamera mit nem USB-Kabel an den Laptop und kann die Kamera - fast - komplett fernsteuern.
Wenn das USB-Kabel länger als 2 oder 3 Meter sein sollte mußt n 10 Meter USB-Kabel mit eingebautem Verstärker nehmen.
Das Bild siehst am Laptop und kannst auch über diesen auslösen.
Das Programm kannst gratis von der Nikonseite runterladen.
Man stöpselt die Kamera mit nem USB-Kabel an den Laptop und kann die Kamera - fast - komplett fernsteuern.
Wenn das USB-Kabel länger als 2 oder 3 Meter sein sollte mußt n 10 Meter USB-Kabel mit eingebautem Verstärker nehmen.
Das Bild siehst am Laptop und kannst auch über diesen auslösen.
Eine Fernsteuerung ist notwendig.
Einer bedient die Kamera, macht die Bilder. Ein zweiter sitzt an einem Rechner und kann direkt auf die Speicherkarte schauen und gegeben falls sich die Bilder öffnen oder direkt runter laden.
Einer bedient die Kamera, macht die Bilder. Ein zweiter sitzt an einem Rechner und kann direkt auf die Speicherkarte schauen und gegeben falls sich die Bilder öffnen oder direkt runter laden.
Mit Camera Control Pro kann man direkt an der Kamrea als auch über den Läppi auslösen. Die Bilder werden - soweit ich mich erinnern kann - via USB-Kabel direkt auf die Festplatte des fernsteuernden Rechners gespeichert.
. . . ist schon ne Weile aus, daß ich das gemacht hab.
. . . ist schon ne Weile aus, daß ich das gemacht hab.
Hallo,
aber Nikon hat keine "Action-Cameras" oder?
Denn es sollte eine Kamera sein die "etwas" aushalten kann und einfach zu bedienen sein.
aber Nikon hat keine "Action-Cameras" oder?
Denn es sollte eine Kamera sein die "etwas" aushalten kann und einfach zu bedienen sein.
Zitat: stueke 24.10.24, 08:46Zum zitierten Beitrag
Äh - keine Ahnung.
Ich hab dir nur geschrieben was ich weiß.
Ich hab/kenn noch die Nikon AW300, wasserdicht, stoßfest, aber die kann man nicht fernsteuern bzw hab ich es noch nicht ausprobiert.
Äh - keine Ahnung.
Ich hab dir nur geschrieben was ich weiß.
Ich hab/kenn noch die Nikon AW300, wasserdicht, stoßfest, aber die kann man nicht fernsteuern bzw hab ich es noch nicht ausprobiert.
Zitat: stueke 24.10.24, 08:46Zum zitierten Beitrag
Nikon hatte mit seiner „Keymission“ Baureihe mal eine eigene Actioncamserie. Doch die dürfte es wohl nur noch gebraucht geben ...
https://www.chip.de/news/Nikon-KeyMissi ... 82206.html
Nikon hatte mit seiner „Keymission“ Baureihe mal eine eigene Actioncamserie. Doch die dürfte es wohl nur noch gebraucht geben ...
https://www.chip.de/news/Nikon-KeyMissi ... 82206.html
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Also wie schon gesagt, eine Fernsteuerung der Kamera ist nicht Notwendig.
Also wie schon gesagt, eine Fernsteuerung der Kamera ist nicht Notwendig.
Sony Alpha 7C. Zusammen mit "Remote" aus dem "Imaging Desktop" (Kamera-Software von Sony). Kann man Live das Bild am PC sehen und noch ganz normal mit der Kamera fotografieren. Oder Remote, alternativ. Kann man einstellen, wo man die Bilder gespeichert haben will, Kamera, PC oder beides.
Ich mach das mit dem Programm "camera Controll". kann man kosrtenlos aus dem Internet runterladen. Geht mit Sicherheit mit Nikon. Die benutze ich selbst.
Du kannste alle einstellungen an der Kamera über den Comp. vornehmen
Du kannste alle einstellungen an der Kamera über den Comp. vornehmen