Aller Anfang ist schwer, so auch in der Fotografie: Dieses Forum bietet Einsteigern die Möglichkeit, sich von Amateuren und Profis helfen zu lassen. Nur Mut: Dumme Fragen gibt es hier nicht – jeder von uns stand einmal ganz am Anfang.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Jens Vollmer

Anfänger sucht Kamera

:-)
05.05.20, 23:46
:-)
1.090 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Photoshop CS2 Farbeimer

Zitat: Albrecht D 12.04.20, 12:45Zitat: Hermann Klecker 11.04.20, 21:53Man kann CS2 herunterladen und benutzen, ohne das einen ein Lizenzserver daran hindert. Deshalb ist es dennoch nicht kostenlos. Jedenfalls nicht legal. Kostenlos ist es in jedem Falle, denn beim Herunterladen fallen keine Kosten an.

Da das Programm schon recht alt ist, hat Adobe wohl kein Interesse daran, das zu unterbinden noch die, die es herunterladen, zu belangen. Adobe müsste zudem beweisen, dass man keine Lizenz hat. Eine Registrierung war damals keine Pflicht, man konnte eine DVD im Handel kaufen. Und diese ist möglichwerweise verlorengegangen. Also eine Grauzone.

Gruß
Albrecht (kein Jurist)


Ich gehe auch nicht davon aus, dass da ein echtes Risiko besteht. Dennoch würde ich nicht im Web herumposaunen, das CS2 unlizenziert zu verwenden.
881 Klicks
Nach
oben