Aller Anfang ist schwer, so auch in der Fotografie: Dieses Forum bietet Einsteigern die Möglichkeit, sich von Amateuren und Profis helfen zu lassen. Nur Mut: Dumme Fragen gibt es hier nicht - jeder von uns stand einmal ganz am Anfang.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ferris Koertge

Kommerzielle Nutzung von Bildern

Zitat: Peter Herhold 19.03.21, 18:14Zitat: Ferris Koertge 16.03.21, 19:46https://picclick.de/Massive-Darkness-Ni ... 48922.html

anders bekomme ich kein Bild von der Originalfigur.

Wie ich es sehe, sind diese Figuren zum bemalen gedacht, also genau so wie Modellbausätze von Flugzeugen, Autos oder Schiffen - für den privaten Gebrauch als Hobby. Vermarkten würde ich Fotos davon jedoch nicht, denn nur ein Teil davon (die Bemalung) wäre von Dir und der Rest vom Hersteller.
Genau das hatte ich in #12 bereits geschrieben: Bemalen ist zumindest für private (Spiel-)Zwecke erlaubt bzw. sogar vorgesehen.
Kommerzielle Verwendung von Fotografien der bemalten Figuren gehen jedoch über diesen Zweck hinaus.
Im Zweifel (richtige) juristische Beratung einholen...
623 Klicks
Nach
oben