Himmel verpixelt nach export von LR

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sven Jo Sven Jo neu Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.

Nachdem ich das Foto in LR bearbeitet habe exportiere ich es für Instagram.
Das problem nu ist jedoch dass nach dem exportieren auf Fotos wo ein Übergangsreicher Himmel zu sehen ist starke verpixelungen auftretten. Also zb von dunkel Blau in hell Blau sind eigenartige verpixelungen zu sehen die vorher auf LR nicht da waren.
Hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir helfen das problem zu beheben. Leider kann man hier kein Foto hochladen sonst würd ich ein bsp Foto hinzufügen..

Hier einige Daten zum export:

Datei einst. - JPEG / sRGB / Quali: 100
Bildgrösse - In Bildschirm einpassen: Lange Kante / 1.080 Pixel / Auflös.: 200 Pixel/Zoll
Ausgabeschärfe - Schärfen für: Bildschirm / Stärke: Hoch

Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen überprüft jedoch blieb der Himmel immer verpixelt...
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Jo 01.09.19, 16:51Zum zitierten Beitrag ...Nachdem ich das Foto in LR bearbeitet habe exportiere ich es für Instagram. … nach dem exportieren auf Fotos wo ein Übergangsreicher Himmel zu sehen ist starke verpixelungen auftretten. … könnt mir helfen das problem zu beheben. Leider kann man hier kein Foto hochladen sonst würd ich ein bsp Foto hinzufügen..
....


Vielleicht kannst Du den Link zu dem betreffenden Bild bei Instagram hier einfügen.

Meine Vermutung ist, dass das Bild von Instagram selber noch einmal komprimiert wird, und es dabei zu dieser "Verpixelung" kommt.

LG Manfred
Sven Jo Sven Jo neu Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 01.09.19, 17:23Zum zitierten BeitragZitat: Sven Jo 01.09.19, 16:51Zum zitierten Beitrag ...Nachdem ich das Foto in LR bearbeitet habe exportiere ich es für Instagram. … nach dem exportieren auf Fotos wo ein Übergangsreicher Himmel zu sehen ist starke verpixelungen auftretten. … könnt mir helfen das problem zu beheben. Leider kann man hier kein Foto hochladen sonst würd ich ein bsp Foto hinzufügen..
....


Vielleicht kannst Du den Link zu dem betreffenden Bild bei Instagram hier einfügen.

Meine Vermutung ist, dass das Bild von Instagram selber noch einmal komprimiert wird, und es dabei zu dieser "Verpixelung" kommt.

LG Manfred

Das Bild wurde noch nicht auf Insta hochgeladen.. Habe es bisher nur nach Dropbox exportiert von wo aus ich es uploaden möchte. Das Bild hab ich mir lediglich auf Dropbox übers Handy angeschaut..
Sven Jo Sven Jo neu Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier ein link zur Dropbox

https://www.dropbox.com/sh/oc3k9nybluru ... dyJPa?dl=0
Sven Jo Sven Jo neu Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok musste soeben festellen dass das Bild, wenn man es am Rechner anschaut, nicht verpixelt ist... auf dem Handy ist es verpixelt.. hmmmm
Jedoch ist die Quali extrem schlecht wenn man das Bild aus der Dropbox mit dem Bild in LR vergleicht..
kmh kmh Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laut Adobe ist es ganz einfach:
https://helpx.adobe.com/de/lightroom-cc ... obile.html
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben