Freundschaften-Folgen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniel1990 Daniel1990   Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren richtig aktiv hier und würde mich freuen wenn ihr mir folgen würdet. Liebe Grüße Daniel
P. King NT P. King NT   Beitrag 2 von 13
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel1990 17.10.19, 20:05Zum zitierten BeitragHallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren richtig aktiv hier und würde mich freuen wenn ihr mir folgen würdet. Liebe Grüße Daniel
du bist richtig aktiv? aber du hast ja noch nicht eine einzige anmerkung geschrieben! wie soll man dich finden und deine bilder gut finden, wenn du dich versteckst? du bist bisher alles andere als aktiv!
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in- ... insteigen/
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 3 von 13
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 17.10.19, 20:26Zum zitierten BeitragZitat: Daniel1990 17.10.19, 20:05Zum zitierten BeitragHallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren richtig aktiv hier und würde mich freuen wenn ihr mir folgen würdet. Liebe Grüße Daniel
du bist richtig aktiv? aber du hast ja noch nicht eine einzige anmerkung geschrieben! wie soll man dich finden und deine bilder gut finden, wenn du dich versteckst? du bist bisher alles andere als aktiv!
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in- ... insteigen/
abgesehen von der anzuzweifelnden Aktivität... stellt man sich in die Fußgängerzone und ruft "Suche Freunde!"? Solche Art der Anbiederung bzw Geltungsbedürfnis finde ich immer wieder befremdlich :-/
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 4 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 17.10.19, 20:26Zum zitierten Beitragaber du hast ja noch nicht eine einzige anmerkung geschrieben!

na ja, anm schreibe ich auch sehr selten. wozu? soll ich schreiben - oooh wie süß, schön gesehen, toll usw? das konnte der hund von loriot besser! und wenn man sich mal kritisch mit einem bild auseinander setzt, kassiert man ein ingo. brauch ich nicht. trotzdem werden die leute hier auf mich aufmerksam. indem ich regelmäßig ein bild veröffentliche, alle 2 wochen eins, manchmal pro woche. reicht! oder meine forenaktivität.

@TO: du bist es vllt von instagram, FB, twitter und diesen ganzen spam es so gewohnt, dass man sofort zugemüllt wird, sobald man dort in erscheinung tritt. ich war mal bei FB, 2 wochen! die folgerei, dieses anbiedern, dieses reagieren-müssen, freundschaftsanfragen u.u.u. - das ging mir derartig auf den sack. ließ mal meinen profiltext! da steht ein sehr wichtiger satz bzgl freundschaften drin.
A.F. - Fotodesign A.F. - Fotodesign Beitrag 5 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel1990 17.10.19, 20:05Zum zitierten BeitragHallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren richtig aktiv hier und würde mich freuen wenn ihr mir folgen würdet. Liebe Grüße Daniel


das hier ist nicht Insta. Facebook etc.!!!

seit 2010 hier angemeldet und genau 1 Kommentar geschrieben
wow ein Sturm an AKTIVITÄT!!!
FBothe FBothe   Beitrag 6 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel1990 17.10.19, 20:05Zum zitierten Beitragund würde mich freuen wenn ihr mir folgen würdet.

Warum?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du machst gute Fotos, mehr Lobe als Kommentare.
Liegt wohl an der digitalen Kommunikationsfaulheit einer Generation.
Daumen hoch oder runter reicht.
Ich liebe Diskussionen unter Bildern.
Allerdings komme ich auch noch aus einer Generation als es noch Fotoklubs gab. :-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Folge anderen, kommentiere ihre Fotos und einige werden Dir folgen und Deine Fotos kommentieren.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 18.10.19, 19:00Zum zitierten BeitragZitat: P. King NT 17.10.19, 20:26Zum zitierten Beitragaber du hast ja noch nicht eine einzige anmerkung geschrieben!
und wenn man sich mal kritisch mit einem bild auseinander setzt, kassiert man ein ingo.

Kommt darauf an, wie man sich ausdrückt. Kritik ist an sich ein wertfreier Begriff.
Was einem am Foto gefällt sollte man begründen, was nicht genau so.
Man kann selbst einen negativen Bildeindruck unbeleidigend ausdrücken.
Nennt man dann wohl positive Verstärker.
Eine Frage der Diskussionskultur.
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 19.10.19, 22:05Zum zitierten BeitragWas einem am Foto gefällt sollte man begründen, was nicht genau so.
Man kann selbst einen negativen Bildeindruck unbeleidigend ausdrücken.


genau das mache ich aber: ich begründe sehr detailiert und mit fachlichem HG, was mir nicht gefällt und das in einem sachlichen ton. man mag es mir nicht zutrauen, aber das kann ich auch.

kannst du alles vergessen. egal, wie man es macht: die meisten sind angepisst. ich hab das erst letztens in einer WA-gruppe mitbekommen. da hat jmd angekündigt, sich mal gänzlich wertfrei über gott gedanken zu machen. schon das hat für einige gereicht und die gruppe verlassen. mit solchen leuten kannst du nicht reden. die entziehen sich lieber jeglicher sachlichen situation, weil sie dass, was sie denken und glauben, bereits für unumstößliches wissen halten und alles, was es daneben noch an meinungen gibt, für sie keinen bestand hat. oder sie keine argumente haben und befürchten, im diskurs unter zu gehen. vllt auch, weil sie schon die ankündigung darüber, dass sich jmd gedanken machen will, für gotteslästerung halten.

dabei fand ich den beitrag in der gruppe, der dann einen tag später ausformuliert kam durchaus interessant und duskussionswürdig. eine gesunde basis. es war wirklich keine wertung, das meiste im konjunktiv, es wurden fragen gestellt. es blieb jedem vorbehalten, antworten für sich zu finden. nur muss man sich eben die fragen erst mal stellen.
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 11 von 13
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Folge anderen, kommentiere ihre Fotos und einige werden Dir folgen und Deine Fotos kommentieren.

Richtig. Aber die Gefahr ist auch immer, dass man auf diese Weise kein ehrliches Feedback bekommt, sondern nur die Leute anlockt, die aus Dankbarkeit jedes Like mit einem Gegen-Like kontern.

Es geht auch anders. Aber dann sollten die Fotos unbedingt anders und irgendwie besonders sein, nicht so belanglos. Fotos, die anecken, aufrütteln, zum Nachdenken bringen, Althergebrachtes in Frage stellen, an die man sich auch morgen noch erinnert, die quasi "fc-Klassiker" werden.
Vogel Vogel Daniel1990 04.09.19 1 Ente Ente Daniel1990 04.09.19 0 Elefant Elefant Daniel1990 04.09.19 0


Ist 1990 dein Geburtsjahr? Dann solltest mMn du jetzt langsam beginnen, ernsthaft zu fotografieren. Sorry, aber ich denke, niemand will gern Leuten folgen, die Bilder machen, welche "Vogel" oder "Ente" heißen und dann einen Vogel oder eine Ente zeigen.

Hab Mut, Neues auszuprobieren, anders zu sein, gern auch vollkommen anders, durchaus auch hier und dort mal anzuecken und Kritiker zu bekommen - dann interessieren sich ganz sicher einige gute Leute für deine Fotos. Nimm dir als Vorbild eher die Bilder aus der "Editor's Choice" Galerie und nicht die aus der Galerie der populären Fotos.
P. King NT P. King NT   Beitrag 12 von 13
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel1990 17.10.19, 20:05Zum zitierten BeitragHallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren richtig aktiv hier und würde mich freuen wenn ihr mir folgen würdet. Liebe Grüße Daniel

jetzt ist es 10 tage her, dass du deine frage gestellt hast und es gab 10 beiträge. immerhin hast du inzwischen 2 (!) anmerkungen unter irgendwelche bilder geschrieben. aber es folgt dir immer noch keiner. glaubst du nicht, was dir geraten wird? du könntest dich ja auch mal wieder hier melden und sagen, warum du bisher so wenig kontakte gepflegt hast und warum du die ratschläge hier nicht befolgst.
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 27.10.19, 15:43Zum zitierten Beitragdu könntest dich ja auch mal wieder hier melden und sagen, warum du bisher so wenig kontakte gepflegt hast und warum du die ratschläge hier nicht befolgst.

also ich habe mal ne anm unter den reiher geschrieben, vorgestern. reaktion? bisher keine. die mühe hätte ich mir wohl sparen können. wenn kein bedarf daran besteht, auf dem weg zum guten bild noch mehr in erfahrung bringen zu wollen, kann man keinen zwingen. am bild des reiher wird deutlich, dass mehr als unterer durchschnitt z.z. nicht möglich und wahrscheinlich auch nicht gewollt ist.

ich empfehle in solchen fällen immer, sich mal mit seinen arbeiten bei einer agentur im premiumbereich (mauritius usw) um einen vertrag zu bemühen. die werden sich ein loch in den bauch freuen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben