Frage zu passender Kamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
michael_lutz michael_lutz Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
​Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Experiment aufzusetzen und möchte darüber gerne eine schöne Timelapse machen.

Das Experiment:

Mit dem Einsatz von wenig Licht, möchte ich Zeitraffer Videos machen, in welchen Kompostwürmer Dinge fressen. (Foto von aktuell vorbereitetem Versuch im Anhang - Riesenkürbis soll verspeist werden)

Nun bin ich auf der Suche nach einer Kamera, welche gut für Langzeit - Zeitraffer Videos ist (bis zu 2-3 Monate) und gleichzeitig mit den niedrigen Lichtverhältnissen zurecht kommt. Leider kann man nur sehr wenig ausleuchten, da sich die Kompostwürmer sonst unwohl fühlen (sie fliehen vor Licht).

Mein Budget liegt bei ca. 500€ pro Kamera, gerne möchte ich nämlich mehrere kaufen und verschiedene Versuche/Videos gleichzeitig produzieren.

Könnte mir jemand bitte konkrete Kamera-Vorschläge machen? Verschlusszeit ist egal - kann auch bei z.B. 30 Sekunden liegen, da nur ca. 2x pro Stunde ein Foto gemacht werden soll. Ich denke die Kamera sollte auch mit ziemlich hohen ISO-Werten gut arbeiten können?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Michael
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht, ob das für Dich passt, aber es gibt auch spezielle Timelaps-Kameras, z.B. für Baustellen.
Dieses Video habe ich damit gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=Tyrqrc86W80
Vorteil: billig, robust, Batterien halten viele Wochen. Wenn mal was kaputt geht, ist der Schaden klein. Es gibt Gehäuse, um sie noch robuster zu machen.
Ich habe eine TLC200, die liefert 720p für 120 Euro.. Gibt es aber auch 1080p oder 4k.
Nachteil ist aber, dass sie schon etwas mehr Licht braucht, als eine richtige Kamera. In Deinem Fall könnte man das aber evtl. mit einer einzigen LED lösen.
Nur mal so als Anregung. Gibt natürlich auch viele Lösungen mir richtigen Kameras ;-)

In meinem Fall klebt die kleine mit Klebeband über 2 Jahre an meinem Bürofenster, Langzeitprojekt :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben