Einstellungen sehen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 20.06.20, 20:12Zum zitierten BeitragZitat: audimi 19.06.20, 04:11Zum zitierten BeitragEs ist wohl gut, dass es jedem selbst überlassen ist welche Infos er preisgeben mag.
Danke & Grüße

Ich hab hier keine Exifs gesperrt.
Vermutlich stehen die nicht mehr zur Verfügung, wenn man das Foto mit EBV berarbeitet hat.


Es gibt uralte Fotos, welche mal bei einer Aktualisierung der hiesigen Software anschließend ohne EXIF-Daten waren und bis heute sind, sofern der User diese nicht händisch nachgetragen hat.

Und ja, wenn die EBV vom User so eingestellt wurde, dass zu konvertierende Fotos anschließend ohne EXIF sein sollen, ja, dann ist das natürlich nach dem Upload der Fotos in die FC immer noch so.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 18.06.20, 22:12Zum zitierten BeitragIch finde das irgendwie witzig. Wenn einer gerne exifs sehen will, wird ihm bedeutet, das diese nichts aussagen. Stellt aber jemand ein Foto ein, mit dem er Probleme hat, heißt es, das man ohne exifs nichts sagen könne.
Ich schaue sie gerne an und habe auch schon mal davon profitiert, z.B. bei Feuerwerksaufnahmen.
vG Markus


Ja, zur Fehleranalyse sind sie hilfreich, Nicht selten deshalb, weil Dich die Leute, die um Hilfe bitten, gern belügen.

Das funktioniert dann, weil jemand die Exif versteht und die Wirkung der Werte auf das Bild. Umgekehrt ist das nicht so trivial, besonders, wenn man diese Wirkungen und Zusammenhänge noch nicht kennt. Wenn man sie aber kennt, dann fragt man nicht mehr nach den Exif anderer Leute.

ich weiß, ist schwer zu verstehen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 20.06.20, 20:19Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 20.06.20, 20:12Zum zitierten BeitragVermutlich stehen die nicht mehr zur Verfügung, wenn man das Foto mit EBV berarbeitet hat.

Meine Fotos sind alle bearbeitet. Da ist kein exif verloren gegangen.
vG Markus


Möglich. Aber welche Aussage haben sie noch, wenn Du den Kontrast hebst, die Farben verschönerst, Teile aufhellst oder abdunkelst, nachschärfst, das Bokeh verstärkst, ... ?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 20.06.20, 21:52Zum zitierten BeitragMöglich. Aber welche Aussage haben sie noch, wenn Du den Kontrast hebst, die Farben verschönerst, Teile aufhellst oder abdunkelst, nachschärfst, das Bokeh verstärkst, ... ?

Na ja, allenfalls, dass man aus dem Rohmaterial (mit diesen EXIF-Daten) mit der passenden EBV Bedienung eben das zu sehende Resultat zaubern kann, wenn man weiß wie, mehr aber auch nicht.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Calmo Calmo Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Grundlagen zu lernen und zu verstehen bringt mehr, viel mehr, als die exifs zu studieren.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 20.06.20, 21:55Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 20.06.20, 21:52Zum zitierten BeitragMöglich. Aber welche Aussage haben sie noch, wenn Du den Kontrast hebst, die Farben verschönerst, Teile aufhellst oder abdunkelst, nachschärfst, das Bokeh verstärkst, ... ?

Na ja, allenfalls, dass man aus dem Rohmaterial (mit diesen EXIF-Daten) mit der passenden EBV Bedienung eben das zu sehende Resultat zaubern kann, wenn man weiß wie, mehr aber auch nicht.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Wenn es zufällig gleich hell ist und das Licht in der gleichen Weise einfällt.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 22 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 23.06.20, 15:44Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 20.06.20, 21:55Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 20.06.20, 21:52Zum zitierten BeitragMöglich. Aber welche Aussage haben sie noch, wenn Du den Kontrast hebst, die Farben verschönerst, Teile aufhellst oder abdunkelst, nachschärfst, das Bokeh verstärkst, ... ?

Na ja, allenfalls, dass man aus dem Rohmaterial (mit diesen EXIF-Daten) mit der passenden EBV Bedienung eben das zu sehende Resultat zaubern kann, wenn man weiß wie, mehr aber auch nicht.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Wenn es zufällig gleich hell ist und das Licht in der gleichen Weise einfällt.


Und sofern das Motiv sich wiederholen lässt bzw. das Ereignis überhaupt stattfindet...

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben