Benötige Hilfe bei der Kamerafindung

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Benny Sturmvogel Benny Sturmvogel Beitrag 1 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

Ich selber bin Handyfotograf. Ich mache keiner Bilder für die Öffentlichkeit wie Instagram o.ä. Ich möchte einfach Momente für mich und meine Freunde festhalten.

Jetzt geht es für mich darum eine Kamera zu finden mit ich mich entwickeln kann. Ich bin mir aber sehr unsicher welche Art Kamera ich nehmen sollte.
Ich habe folgende Ansprüche an die Kamera:

Ich Fotografiere viel im Dunkeln, bei Lagerfeuerschein oder Feuershow. Ebenso bin ich viel Wandern und möchte schöne Bilder von Landschaften und Nachthimmel schießen. Zwischendurch auch mal ein wenig Stadtleben und Architektur auf zu fangen wäre Ideal für meinen Beruf als Stadtplaner.
Langzeitbelichtung sowie Spontanbilder mit wenig licht wäre ideal.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Systemkameras beim Einstellen und so. Da würde ich mich aber einarbeiten.
Ich möchte kein High-End Gerät ich brauche eine Kamera zum Lernen und Entwickeln die mich in Zukunft begleitet.

Ich habe mir gedacht das die Canon EOS 2000D oder die Canon EOS M50 vielleicht gute wären. Ich bin mir da aber wirklich sehr unsicher.

Könnt ihr mir da Helfen? Ist eine Spiegelreflex oder eine Spiegellose Kamera besser? Mein Budget liegt bei bis zu ca. 500€ +/-

Liebe grüße Benny
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 35
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Benny Sturmvogel 17.08.19, 13:39Zum zitierten BeitragIch habe mir gedacht das die Canon EOS 2000D oder die Canon EOS M50 vielleicht gute wären. Ich bin mir da aber wirklich sehr unsicher.

Könnt ihr mir da Helfen? Ist eine Spiegelreflex oder eine Spiegellose Kamera besser?

... oder vielleicht sogar eine Edelkompakte wie die Lumix LX15 mit sehr lichtstarkem eingebauten Objektiv? Die kann das, was du da aufgeschrieben hast, auf jeden Fall.