Anfänger-Vorstellungs-Thread

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
ZeroCooler ZeroCooler Beitrag 301 von 345
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin Sven aus Berlin.Hauptsächlich fotografiere ich mit meiner Canon Eos 600d und meine immer dabei Kamera ist eine Panasonic Lumix LX5.
Dies ist Hobby und sollte noch vertieft werden.
Ich habe mit der 600d schon viel Erfahrung machen können,aber andere Hobbys (Hobbytischlerei,PC,Garten)und Familie kosten auch viel Aufmerksamkeit und somit ist da noch viel Möglichkeit Feinheiten aufzubauen.

Auf eine schöne Zeit,LG Sven.
CoolBreeze31 CoolBreeze31 Beitrag 302 von 345
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier im Forum und noch recht unerfahren mit der Fotografie. Bisher hab ich lediglich mit einer Go Pro und Digitalkamera Bilder und Videos gemacht.
Setze mich aber nun auf Grund einer Afrika Reise damit auseinander und hoffe auf gute Tipps.

LG

Patrice
onwork48 onwork48 Beitrag 303 von 345
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüss euch, ich habe bis dato nur einem Smartphone fotografiert - die Bilder waren gut, aber für mich auf Dauer nicht zufriedenstellend.
Da ich eine priv. Auffangstation für schwermisshandelte und verwahrloste Kaninchen betreibe, war es mir immer schon ein Bedürfnis auf Bildern festzuhalten, wie schön sich die Tiere unter meiner Obhut entwickelt haben.
Das Problem: ein Kaninchen sitzt selten still - und nicht immer ist die Peripherie dafür prädestiniert, mit der Automatikeinstellung auch gute Bilder zu bekommen.
Ich habe jetzt eine Nikon D5300 und muss noch sehr viel lernen, deshalb bin ich wirklich dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe. Denn ich möchte den Menschen zeigen, wie schön diese Tiere in ihrem Wesen und Aussehen sind, wenn man sie mit Respekt behandelt.
Liebe Grüsse
Vira
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 304 von 345
0 x bedankt
Beitrag verlinken