Anfänger-Vorstellungs-Thread

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Olli42 Olli42   Beitrag 286 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

möchte auch mich kurz vorstellen.
Ich bin Olli und bin seit dem 10.07.2018 bei FC.
Mein Interesse an der Fotografie habe ich vor gut 2 Jahren entdeckt.
Da es so vieles noch zu erkunden gibt, möchte ich mich gar nicht festlegen, was ich an Themen bevorzugen würde. Ich mag die Flexibilität beim fotografieren.
Ich möchte mit meinen Bildern u.a. auch versuchen Ausdruck einzufangen und auch weiterzugeben.

Weitere Infos sind über mein Profil beschrieben.

Hoffe von Euch zu hören...…..

Gruß Olli
fotogirly fotogirly   Beitrag 287 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen allen Fotobegeisterten hier !

Bin die Gaby aus Iserlohn und seit ca. 3 -4 Wochen sammle ich fleissig Erfahrungen und versuche die vielen liebenswürdigen hilfreichen Anregungen und Tipps um zu setzen !

Habe zum 65. Geburtstag eine Nikon D3400 bekommen von meinem lieben Mann, nachdem meine kleine billige Agfa Digi kaputt gegangen war, mit der ich alles mit ,, klick klick ,, gedanken und planlos festgehalten habe , lach !

Nun versuche ich schon viel bewußter die Motive zu erkennen und technisch gut wieder zu geben , was mir noch sehr schwer fällt , deshalb bin ich hier, um zu lernen , und auch um die vielen wunderschönen Fotos an zu schauen von anderen !

Wundert Euch nicht, ich tausche die Fotos öfter aus, um so mehr zu lernen an den gezeigten , und setze dann dasselbe Motiv neu und hoffentlich besser noch einmal ein ! Mein Kontingent ist eingeschränkt .

Finanziell ist erst mal kein Weitwinkel, Macro oder so was drin, habe erst mal UV Filter , Display Schutz und Gegenlichtblende gekauft Gestern !

Mein Mann hat früher viele Jahre fotografiert mit einer Nikon EM und viel Zubehör , doch irgendwann die Lust verloren und so schlummert alles nun nutzlos in der Ecke . Wir möchten sie gerne verkaufen , also wenn jemand interessiert ist bitte melden !

Ich freue mich über jeden Kontakt und Kommentar und konstruktive Hilfe !

Auf meiner auch noch neuen Webseite findet Ihr mehr Infos über mich und Fotos ,

www.gabriela-baltrusch.de

auch da sind Kommentare ausdrücklich gewünscht !

Herzliche Grüße ,

Gaby
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 288 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen,
ich habe mich heute frisch angemeldet und hoffe hier Tipps zu bekommen wie ich mich verbessern kann. Ein gutes Auge für Motive und Perspektive wird mir zwar attestiert aber persönlich bin ich noch nicht so zufrieden, eigentlich gar nicht. Aktuell nutze ich eine Canon Eos 350D mit Kitobjektiv,möchte aber Zeitnah auf eine 2000D aufrüsten. Teleobjektiv und Weitwinkel hätte ich auch noch irgendwann ganz gerne, aber das ist ein massiver Kostenpunkt den ich erst noch abdecken muss. DSLR Fotografiere ich erst seid einem halben Jahr und habe entdeckt das mir das sehr viel Freude macht.

Mit freundlichen Grüßen und auf ein fruchtbares Miteinander
Kraai
Klaus Dreher Klaus Dreher Beitrag 289 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotografieverrückten!

Ich habe mich erst vor kurzem angemeldet und mache mit meiner Drohne viele Luftaufnahmen von Gebäunden und Landschaften. Finde diese Vogelperspektive einfach herrlich! Möchte mich hierzu mit anderen Drohnenfreunden austauschen und auch Tipps aus anderen Bereichen rausholen. Gibt es denn hier einen Thread über Drohnen ? Freue mich über jede Antwort!

Gruß Klaus
Ninakon Ninakon Beitrag 290 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen in die Runde!
Ich habe mich heute hier registriert und freue mich auf Austausch und Inspiration.

Ich bin 26 und komme aus dem schönen Odenwald. Knipsen tu ich mit einer Nikon D3200, am liebsten Natur und Landschaften, aber auch sehr gerne Portraits (leider habe ich dabei noch nicht all zu viel Erfahrung :( ) oder Architektur - Ok, eigentlich lichte ich gerne alles ab, was mir vor die Linse kommt und ich als hübsch oder aussagekräftig erachte ;) ... Meine Fotos kann man hauptsächlich und in vollem Umfang auf meinem Blog http://www.ninakon.com betrachten, diesen möchte ich künftig mehr und mehr zum etwas größeren Portfolio wachsen lassen.

Liebe Grüße und schönen Abend noch.
Nina
Obsidimonium Art by Marcel Frei Obsidimonium Art by Marcel Frei   Beitrag 291 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
EINEN GRUSS VON MIR AN DIE MITMENSCHEN DER COMMUNITY.
BIN NUN SCHON EIN PAAR TAGE HIER. NUN MAG ICH MICH AUCH MAL VORSTELLEN.
BIN IN ERSTER LINIE KÜNSTLER, DA MEINE ARBEITEN TEILS VON DER FOTOGRAFIE ABHÄNGIG SIND FOTOGRAFIERE ICH AUCH. NUN HAT EINE GUTE FREUNDIN GESAGT DAS MEINE FOTOS GUT SEIN SOLLEN, UND ICH SIE ZEIGEN SOLL.
ICH KANN DAS NICHT BEURTEILEN DA MIR DAS KNOW-HOW FEHLT HAB ZWAR AUCH EINIGE TECHNIK WIE LAMPEN UND BLITZ GERÄTE DIE ICH FAST NIE VERWENDE WEIL ICH EINFACH NICHT WEISS WIE. ICH VERLASSE MICH DA LIEBER AUF NATÜRLICHES LICHT UND EIN PAAR REFLEKTOREN DA KENNE ICH MICH BESSER AUS.
MEINE MOTIVE GRUNDSÄTZLICH ALLES WAS MIR FREUDIG INS AUGE FÄLLT. UND ICH PROBIERE SEHR VIEL AUS.
ES ENDET ZWAR MEIST IN DÜSTEREN B&W BILDERN, ABER ICH SELBST BIN EHER POSITIV ZUM LEBEN EINGESTELLT.
IHR DÜRFT ÜBRIGENS GERN MIR EIN FEEDBACK GEBEN UND WEN IHR LUST UND LAUNE HABT AUCH TECHNIKEN ERLÄUTERN, WÜRDE MICH FREUEN.
Kunzfrau Kunzfrau Beitrag 292 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße im realen Leben Maruon und wohne in Berlin. Ich übe mich seit dem letzten Jahr intensiver im Fotografieren. Einiges habe ich auch schon verstanden, ber es gibt immer noch viel, wo ich Fragezeichen sehe. So hoffe ich hier auf einen regen Austausch und Hilfestellung.
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 800D und besitze inzwischen auch einige verschiedene Obejektive sowie ein Stativ.
nounou32 nounou32 Beitrag 293 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin :) ich bin nounou 38 aus niedersachsen. Und soeben frisch eingetroffen :D .Fotografie ist meine Leidenschaft und somit freue ich mich auf tolle Bilder und Inspirationen ..liebe Grüsse
edel Murchie edel Murchie   Beitrag 294 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moinsens, ich bin die edel aus der schönen Schweiz. Nach einer längeren Fotopause hat's mich wieder erwischt und ich hab mir nach einer Canon G9X nun doch wieder eine DSLR gekauft (Nikon D3400), wegen der doch immens vielfältigeren Möglichkeiten. Bin in der Freizeit gerne mit Pedelec-Bike und Kamera unterwegs und habe das Glück, in einer wunderschönen Gegend zu wohnen, wo das Naturschutzgebiet quasi direkt vor der Haustür liegt.
Liebe Grüsse :-)
Jen N Jen N   Beitrag 295 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aloha, ich bin die Jen, 25 Jahre jung und komme aus NRW. Ich habe 2008 mit der Fotografie angefangen mit einer Sony Alpha 380. Mittlerweile habe ich leider eine vier jährige Pause hinter mir und nun will ich wieder einsteigen in mein Lieblingshobby. Ich habe Mediengestalterin wie auch Medientechnologin gelernt und zusätzlich noch ein halbes Jahr bei einem Fotografen gearbeitet.
Momentan informiere ich mich bezüglich einer neuen Spiegelreflex, am liebsten von Sony, da ich mit dem Umgang vertraut bin und auch ein paar Objektive habe, die ich dann hoffentlich wieder benutzen kann :)
Beste Grüße,
Jen
Ina F. 321 Ina F. 321 Beitrag 296 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben!

ich habe mich gerade eben hier angemeldet und meine ersten Bilder hochgeladen.
Fotografiert mit der Sony a 6000. Ich beschäftige mich erst intensiv seit diesem Jahr mit Fotografie, also ist meine Erfahrung eher noch gering. Ihr könnt ja mal vorbei schauen und kommentieren und kritisieren :)

Liebe Grüße

Ina
photos_of_me photos_of_me   Beitrag 297 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich habe mich gestern hier neu angemeldet. Ich bin 45 und komme aus Leipzig. Meine Spieglreflexkamera habe ich mir diese Woche gekauft, da ich im Urlaub in Italien mit meinem iPhone an meine/seine Grenzen gestoßen bin. Jetzt bin ich kräftig am lesen und üben und hoffe, ich kann mich in das Thema einarbeite
Liebe Grüße Jana
Elgrimm Elgrimm Beitrag 298 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,
ich bin seid heute hier bei der FC registriert und es gefällt mir hier sehr gut.
Aus diesem Grunde möchte ich mich auch vorstellen:

Ich heiße Rodney bin 50 Jahre alt. Ich habe schon seit Jahren gerne Fotografiert.
Meine erste Kamera war im Jahr 2003 eine Nikon Coolpix 990 mit der ich in Schottland meine ersten Erfahrungen gemacht habe. Seit 2007 besitze ich eine Nikon Coolpix 5900. Auch diese hat mich schon in Schottland begleitet.
Ich fand sie recht gut weil sie recht klein war und so gut in meinen Trekkingrucksack platz fand und ich trotzdem genügend Platz für alles andere an Gepäck hatte.
Leider habe ich auf Grund von Krankheit welche in Hartz IV endete und anschließender Depression das alles schleifen lassen.
Nun habe ich als ein Teil meiner Therapie um aus den schweren Depressionen wieder raus zukommen mit meinen Therapeuten entschlossen dieses Hobby wieder zu beleben. Einmal um mich wieder zu beschäftigen und um wieder mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Ich komme aus der Umgebung von Hamburg.
Meine bevorzugten Motive waren früher Landschaft und Tiere.
Zur Zeit kann ich jedoch nur mit meinem Smartphone fotografieren da alle meine Akkus für die Coolpix defekt sind.
Ich finde es gut das man hier Fotos hochladen und diese "bewerten" lassen kann, denn durch die Meinung von anderen kann man viel lernen und verbessern.
Mein Ziel ist es irgendwann einmal so gut zu sein, das ich mich an das Shooting mit Model's heran wagen kann um da auch mal im besonderen die Schwarzweiß Fotografie aus zu probieren.
Jedoch erst mal gilt mein besonderer Augenmerk darauf das ich sicher versuchen muss wieder eine Funktionsfähige und einigermaßen aktuelle Kamera in die Finger zu bekommen. Denn auf Dauer wird es das Smartphone sicher nicht machen. Wenn ich hier für Tipps oder andere Hilfen bekommen kann bin ich dankbar, denn ich gebe zu das ich da wegen meiner Krankheit nicht mehr auf den aktuellen Stand bin.
Ja das war es dann erstmal soweit, wenn hier irgendwer noch irgend etwas wissen möchte einfach anschreiben.

LG Rodney
augenblickerinnerungen augenblickerinnerungen Beitrag 299 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
ich bin Nele, aus Hamburg und ebenfalls ein Neugling hier. Ich fotografiere schon seitdem ich Kind bin, aber bisher immer nur mit Digitalkameras und nachdem ich jetzt auf einer größeren Reise in Asien war, habe ich mich dazu entschlossen, mir meine erste Spiegelreflexkamera zu kaufen. Meine alte Kamera hat leider nach einigen Jahren etwas Staub hinter die Linse bekommen und so kam ich nun zu meiner neuen Kamera... eine Canon EOS 750D. Ich bin super glücklich mit ihr und gehe gerne einfach los und fotografiere. Momentan versuche ich sie kennenzulernen und versuche immer mehr auf manueller Funktion zu fotografieren.
Am Liebsten fotografiere ich Naturmotive, denn Sie bringen mich immer wieder ins Staunen.
Ich freue mich nun Teil der Community zu sein und bin immer offen für konstruktive Kritik. Also schaut doch gerne mal auf mein Profil und vielleicht, habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüße, Nele
JessisFotografie JessisFotografie Beitrag 300 von 344
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotocommunity,

mein Name ist Jessica und ich bin seit Heute hier angemeldet.
Ich bin 17 Jahre jung und leidenschaftliche Hobbyfotografin aus Bielefeld, NRW.
Ich bin Anfängerin und mache meine Fotos mit meinem Smartphone, welches ein Alcatel U5 ist.

Auf eine schöne Zeit!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben