Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 2829303132>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alexander-L Alexander-L Beitrag 466 von 470
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus zusammen,

mein Name ist Alexander, ich bin 49 Jahre alt und erst ganz frisch zum Fotografieren gekommen. Klar habe ich bereits in meiner Jugend immer mal wieder Fotos gemacht, aber erst jetzt hat es mich gepackt und die Freude am fotografieren hat sich aufgetan. Insbesondere Landschaften und antike Gebäude gefallen mir. Tierfotografie ist auch sehr spannend, allerdings habe ich davor noch etwas scheu.
Viele Fotos habe ich noch nicht gemacht, das soll sich aber ändern.
papas_best papas_best Beitrag 467 von 470
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde.

ich habe mich heute auch angemeldet und möchte mich vorstellen.
Auf dem Bild bin ich nicht abgebildet, ein kleine Ähnlichkeit ist vielleicht das helle Haar um den Mund :-).

Ich mache fast auschließlich meine Bilder auf meinen Reisen.
Reisen ist das Hobby von meiner Frau und von mir. Wir organisieren unsere Reisen selbst, nur in seltenen Ausnahmen, wie z.B. unsere letzte Reise mit dem Schiff nach Spitzbergen buchen wir pauschal.

Wenn also jemand hierzu fragen hat kann er sich jederzeit an mich wenden, wenn ich da war kann ich sicherlich einige Tipps geben, was zu beachten ist, zu Übernachtungen, Tourvorschläge, etc.

Angefangen habe ich mit dem Fotografieren 1981 mit der Leica von meinem Vater auf unserer Hochzeitsreise 1981. Ende der 90er sind wir 2-3 Mal pro Jahr unterwegs, damals habe ich mir eine Canon EOS500 zugelegt und Dias gemacht. Als die Digitalbilder dann nicht mehr pixelig wurden habe ich mir eine Pentax K10D gekauft.
Die ist mir ins Wasser gefallen, jetzt habe ich eine Lumix G9 mit entsprechenden Objektiven und bin sehr zufrieden damit. Für meine Ansprüche ist die Kamera perfekt.

Fototipps werde ich hier eher weniger abgeben, da gibt es hier sicherlich viel mehr die das besser können.

Wolfgang
Bombylius Bombylius Beitrag 468 von 470
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Mein Name ist Caro, Bj ’86 aus dem schönen Köln und ich fotografiere eigentlich nur nebenbei, weil ich gerne reise (Backpacking, Road Trip), zumeist Landschaften oder Blumen/Pflanzen. Man sagt mir einen guten Blick für alles Grafische nach, dafür besitze ich den technischen Sachverstand einer Tonne Hering. Ungefähr so sehen dann auch meine Fotos aus, die ich mit einer Kompaktkamera aus dem Hause Panasonic schieße. Spaßeshalber stelle ich den besten Teil davon in Fotodatenbanken ein, wo sie niemals gekauft werden. Hierher hat es mich jedoch verschlagen, weil ich mir die - vermutlich hanebüchene - Idee in den Kopf gesetzt habe, es einmal mit Fotowettbewerben zu versuchen. Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung davon und dementsprechend viele Fragen. Dafür mache ich jedoch lieber einen eigenen Faden auf - an dieser Stelle freue ich mich einfach, euch kennen- und dazuzulernen!

Liebe Grüße
Caro
Ahmet Varlik Ahmet Varlik neu   Beitrag 469 von 470
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus zusammen,
ich bin der Ahmi (Ahmet), gebürtiger Augsburger seit 1981, und lebe in der schönen Fuggerstadt. In meiner Jugend habe ich viel fotografiert und mich intensiv mit Bildbearbeitung, vor allem mit Photoshop, beschäftigt. Jetzt kehrt diese Leidenschaft zurück, und ich möchte mein Wissen erweitern und mich fotografisch weiterentwickeln.

Meine ersten Schritte in der Fotografie habe ich mit einer Sony Alpha A58 gemacht, später bin ich auf eine Canon 1000D umgestiegen. Heute fotografiere ich mit einer Canon 77D und fokussiere mich besonders auf Event-, Portrait- und Detailfotografie

Neben der Fotografie bin ich stolzer Vater von zwei wundervollen Kindern 12 und 18 Jahre alt und lebe mit meiner Frau in einer glücklichen Ehe fast 20 Jahre :).

Meine Wurzeln liegen in der Türkei, in der Stadt Bolu – einer Region, die für ihre atemberaubende Natur bekannt ist. Bolu liegt zwischen Istanbul und Ankara und ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Fotografen. Die Stadt ist umgeben von dichten Wäldern, grünen Weiden und beeindruckenden Berglandschaften. Besonders bekannt ist der Abant-See, der zu jeder Jahreszeit eine magische Atmosphäre ausstrahlt, sowie die Yedigöller (Sieben Seen), ein Nationalpark mit faszinierenden Herbstfarben. Auch die heißen Thermalquellen und traditionellen Dörfer mit ihren Holzhäusern machen Bolu zu einem einzigartigen Ort.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, auf Inspiration und konstruktives Feedback!
Fokusflüsterin Fokusflüsterin neu Beitrag 470 von 470
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

mein Name ist Betty, und ich freue mich, nun Teil der fotocommunity zu sein. Ich komme aus Morbach in Rheinland-Pfalz und habe vor Kurzem die Fotografie für mich entdeckt. Besonders faszinieren mich die vielfältigen Landschaften unserer Region, die ich gerne mit meiner Kamera einfange.

Da ich noch am Anfang stehe, freue ich mich auf den Austausch mit euch und hoffe, von euren Erfahrungen und Tipps zu profitieren. Ich bin gespannt auf konstruktives Feedback zu meinen Bildern und darauf, gemeinsam mit euch meine fotografischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Viele Grüße, Fokusflüsterin
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben