Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 2021222324>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
muewo107 muewo107 Beitrag 346 von 352
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ich bin neu hier. Ich bin Wolfgang Paul, bin Pensionär und wohne im Ammerland.
Meine Hobbys sind Fotografie, Oldtimer (ich selbst fahre einen MB 380 SLC) und Steuerberatung.
Ich fotografiere mit einer Lumix Ausrüstung, am liebsten Oldtimer, Sport, Pflanzen und alles, was mir vor die Linse kommt. Ich habe meine Kamera immer dabei. Wenn ich weiß, wie hier Bilder eingestellt werden, werde ich einige Bilder zeigen.
Ich bin hier, um mich weiter zu bilden, denn man lernt nie aus.
Mein Wahlspruch ist: Don`t dream it, but do it.
Sonja_e Sonja_e Beitrag 347 von 352
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich bin Fotografie Einsteigerin und etwa seit einem halben Jahr dabei.Ich wohne im Ruhrpott. Noch fotografiere ich alles, habe also noch kein Spezialgebiet. Ich liebe Landschaften, Sonnenauf- und untergänge, Tiere, den Nachthimmel, Portraits.....nur Architektur spricht mich gar nicht an. Ich habe eine Panasonic Lumix GX80 und seit gestern Lightroom, durch dessen Bedienung ich mich jetzt durcharbeiten muss.
nonameguzzi nonameguzzi   Beitrag 348 von 352
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mahlzeit,

Ich schreib einfach mal hier rein zum Hallo sagen.
Ich bin Anfang 20, komme aus dem schönen Nordschwarzwald und interessiere mich seit einer Weile für Fotografie. Seit ein paar Monaten habe ich eine gebraucht gekaufte A77 mit 2 Objektiven.

Bisher mach ich überwiegend eine Mischung aus Landschafts und Architekturfotografie (Schöne Burgen mit Tälern, Mittelalterliche Innenstädte ect.)
Außerdem probiere ich in letzter Zeit etwas mit Lightroom rum. Aktuell probiere ich wegen der dazu passenden Weihnachtszeit viel in Dunkelheit aus.

Vom Forum erhoffe ich mir vorallem hier und da Tipps, viel versuche ich einfach durch rum probieren raus zu bekommen aber der ein oder andere Beitrag hier hat durchaus schon geholfen daher habe ich mich jetzt mal registriert.
ReWind99 ReWind99   Beitrag 349 von 352
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann von mir auch mal ein "Moin" in die Runde. Ich kann nicht sonderlich viel über mich erzählen, das ergibt sich oder auch nicht :p

Ich freu mich auf jeden Fall ein Teil der Community zu sein und hoffe auf interessante Diskussionen und Austausche.

LG Sebastian
Pat Scheck Pat Scheck   Beitrag 350 von 352
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den 350 Eintrag in diesem Bereich macht ein 46jähriger Hobbyfotograf aus Schleswig Holstein, Nähe Hamburg. Ich schaue schon seit Jahren immer mal wieder hier rein aber ich glaube jetzt hat mich der Fotovirus richtig erwischt.
Freue mich vor allem über konstruktive Kritik, ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich mal etwas nachmache.
Bisher entstehen Fotos eher bei einem Spaziergang mit Frau und Kind. Sicher keine optimalen Voraussetzungen, aber optimal wäre ja auch einfach.
Daher schaffen es zur Zeit eher Schnappschüsse auf meinen Sensor.

Euch noch einen schönen Abend
fx.auer fx.auer Beitrag 351 von 352
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich habe mich schon vor geraumer Zeit bei der FC angemeldet, kam jedoch durch mehrere Dinge vom Fotografieren ab. Jetzt brenne ich wieder vor Motivation Neues zu erlernen und durch eure konstruktive Kritik zu wachsen.

Lg, Felix
Mone 1980 Mone 1980 Beitrag 352 von 352
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Halli Hallo an alle,

ich hoffe die Stelle ist jetzt richtig, wo ich mich vorstelle.
Ich heiße Simone und wohne in der Nähe vom schönen Hannover.
Ich komme irgendwie mit dem Forum noch nicht so richtig klar.
Ich bin neu hier. Bin seit ca. 2010 Foto interessiert.
Mein damaliges Hobby die Katzenzucht hat das ein oder andere Model mit sich gebracht ;-).
Ich mache meine Bilder mit einer SONY DSC-HX400V.
Ich interessiere mich für Tieraufnahmen, Natur, Makros... zur Zeit, man wird sehen was die Zeit noch bringt.
Ich freue mich, hier nette Menschen kennen zu lernen und das schöne Hobby mit anderen zu teilen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben