Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 1920212223>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Edgar JEEK Edgar JEEK Beitrag 331 von 339
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und einen lieben Gruß in die fotocommunity,
Ich bin der Edgar aus der Nähe von Düsseldorf und würde hier gerne einige Anregungen und Inspirationen erhalten.
Mir geht es wahrscheinlich so wie vielen Anderen auch. Das Fotografieren war schon immer ein schöner Bestandteil im Leben, aber so richtig Zeit und Muße nimmt man sich dann doch nicht dafür, weil immer andere Dinge zu erledigen sind.
Jetzt möchte ich gerne ein wenig die alten Kenntnisse auffrischen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir eine Fuji X-E1 mit dem 18-55 Zoom-Objektiv gekauft.
Die wollte ich eigentlich jetzt austauschen und ganz neu starten.
Aber bei den Recherchen zu einer neuen Kamera habe ich gemerkt, dass meine Fuji jetzt am Anfang sicherlich noch ausreichen sollte und ich vielleicht später etwas Neues suchen werde.
Jetzt geht es also erstmal darum, einfach kreativ zu sein und Freude beim Fotografieren zu haben.
LG JEEK
Jannis.Kettner Jannis.Kettner Beitrag 332 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag liebe fotocommunity. Mein Name ist Jannis Kettner und seit Ende Mai 2019 bin ich mit meiner gebraucht gekauften Canon Eos 1200d mit am Start. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder. Über konstruktives Feedback wäre ich sehr dankbar. Auch Kritik ist etwas, was mir hilft zu wachsen!
Gruß Jannis!
Marcus Nordbruch Marcus Nordbruch Beitrag 333 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich habe ganz verpasst mich hier vorzustellen.
Meine Name ist Marcus. Ich wurde 1985 in der kleinen niedersächsischen Stadt Wildeshausen geboren wo ich auch noch immer lebe.
Seit 2012 bin ich verheiratet und seit 2017 stolzer Papa einer Tochter.
Zum Fotografieren bin ich eigentlich eher durch Zufall gekommen. Meine Frau wollte sich vor ein paar Jahren eine gute Kamera kaufen und hat sich dann eine Canon EOS 100d gekauft. Die hat sie aber kaum benutzt.
Mein größtes Hobby ist eigentlich Grillen und BBQ. Irgendwann habe ich angefangen meine Sachen zu fotografieren. Später habe ich einen Instagram um das Thema BBQ gestartet. Dabei hat mir neben dem Grillen auch irgendwann das Fotografieren viel Spaß gemacht wodurch ich mich hetzt auch damit inzwischen mehr beschäftige.
Bisher orientiere ich mich noch viel an Bildern die ich bei anderen Leute sehe und versuche diese nachzumachen. Aber so langsam fange ich auch an selbst nach Motiven ausschau zu halten.
Ich stehe aber noch sehr am Anfang was das Können betrifft.
Daher freue ich mich schon darauf hier viel Inspiration und Wissen zu bekommen.

Gruß
Marcus
Mandy Kritz Mandy Kritz   Beitrag 334 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seid gegrüßt,

freue mich über Besuche auf meinem Profil und konstruktives Feedback zu meinen Bildern. Interessiere mich schon lang für Fotografie, habe aber erst seit einer Woche eine wirklich gescheite Kamera und bin nun echt happy, meine Ideen endlich mal in die Tat umsetzen zu können.

Bin 34 Jahre, habe viel gelernt und studiert im pädagogischen, künstlerischen und therapeutischen Bereich, bin viel umgezogen von Sachsen nach Tübingen nach Irland nach Schweden nach Franken und wieder ins schöne Schwabenländle zurück. Und nun bin ich mal gespannt, wie die Lebensreise weitergeht.

Mein erstes fotografisches Projekt ist die Glashaus-Serie. Ein nahegelegenes riesiges Gewächshaus, das vor wenigen Jahren durch Hagel völlig zerstört wurde. Ich liebe die Atmosphäre dort, der Wind weht durch die Tücher, auf dem Boden liegen Glasscherben, aber es ist ganz still, hell und warm.
Ele M. Ele M.   Beitrag 335 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, dann auch hier nochmal ein Hallo in die Runde. Hatte mich schon vorgestellt, war aber vielleicht der falsche Ort, daher hier nochmal. Bin 55, wohne in Niedersachsen, nahe Harz, hab mir im Mai diesen Jahres eine Sony 6000 gekauft, weil ich mich nach einem Urlaub über die Bilder geärgert hatte bin also der Anfänger schlechthin, taste mich ran. Hoffe auf ein reges Miteinander. Liebe Grüsse Ele
janeassunta janeassunta Beitrag 336 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde!

Ich heiße Jane, bin 31 Jahre alt und fotografiere seit Ostern 2018 mit einer Spiegelreflex. Auslöser war ein Urlaub mit einer Freundin, die eine Spiegelreflex dabei hatte und wirklich viel schönere Bilder machen könnte als ich. Ich entschied mich für das Einsteigermodell Canon EOS 1300D. Ziemlich lange hatte ich nur das Kit-Objektiv. Mittlerweile hab ich ein 50mm Festbrennweite, Weitwinkel, 18-mm und ein Zoomobjektiv 55-250mm. Immer eher die billigeren Varianten, weil es "nur" ein Hobby ist. Jedoch macht es mir mittlerweile ziemlich viel Spaß, um schneller die richtigen Einstellungen, hab ich schon einen Volkschulekurs belegt und war auch ganz zufrieden. Am liebsten fotografiere ich Tiere und Pflanzen. Hab auch schon mal auf ebay Kleinanzeigen nach Tiermodells gesucht, wurde aber gesperrt :D
Ich würde gern besser in Landschaft, Menschen und Architekturbildern werden. Außerdem hab ich mich bislang auch noch nicht an die Bildbearbeitung gewagt.
Ich freu mich auf Inspirationen, Hilfestellungen aller Art :)
vanessa.huras vanessa.huras neu Beitrag 337 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Ich bin Vanessa, 23 und komme aus Brandenburg.
Lange lange Zeit habe ich mit meiner Sony Cybershot Kamer fotografiert. Diese macht ja quasi Alles allein. Mit den Fotos an sich war ich auch relativ zufrieden. Dennoch hat es mich gereizt selbst mehr Einfluss auf das Endergebnis zu haben als bei dieser Sony Kamera. Nach einigem Belesen habe ich mich zum Einstieg für eine Canon Eos 1000d entschieden. Leider bin ich auf diesem Gebiet absolut blutiger Anfänger. Ich habe versucht mich in unterschiedlichsten Foren zu belesen, doch jedes Mal donnerten einem dann Abertausende Fachbegtiffe um die Ohren und der Kopf qualmte. Ich bin super lernbereit und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.
Mein eigentliches Ziel ist es, schöne Portraitaufnahmen von Tieren zu machen. Tiere in Bewegung stehen für mich erstmal nicht im Fokus, nur einfache Ganzkörperaufnahmen oder Portraits.
Lutz Duric Lutz Duric neu   Beitrag 338 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich heiße Lutz und bin erst seit kurzem hier. Seit Anfang September bin ich Besitzer einer canon eos 77d und möchte gerne lernen wie man gute, ich meine wirklich gute Bilder machen kann. Zwar bin ich schon 50 Jahre alt geworden, aber ich fühle mich wie 40 Jahre. Mein Ziel ist es irgendwann so gut zu werden, dass man eventuell auch mit fotografieren Geld verdienen kann, zwar habe ich einen guten Job in Hamburg, aber nur Bus zu fahren ist auch irgendwie nicht die e
ilse.heffler ilse.heffler neu   Beitrag 339 von 339
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
auch ich bin NEU hier, keine Fotografin trotzdem fotointeressiert denn bin immer auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen für meine Projekte. Bin nebenberuflich Künstlerin und meine Leidenschaft ist das Malen. Ich male vorwiegend mit ÖL, Acryl, Prismacolor Premier und auch anderen Malmittel. Meine Bilder gilt es dann auch ins richtige Licht zu setzen und schon sind wir bei der Fotografie. Auch mal eine Shootingreihe mit meinen Bilder ist eine tolle Sache habe ich bisher leider nur einmal verwirklichen können hoffe aber sehr dies wiederholen zu können. Bin auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz richtig hier würde es aber gerne versuchen wollen, Kontakte knüpfen und vielleicht lässt sich eine Brücke bauen zwischen meiner Kunst und der Fotografie was ja an sich schon viele Gemeinsamkeiten hat. Vielen Dank vorab und auf eine schöne Zeit.
Ach ja wohnhaft bin ich im Schwarzwald, Freiburger Umland
Liebe Grüße Ilse
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben