Anfänger

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Oliver Kaiset Oliver Kaiset Beitrag 1 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin Anfänger im Bereich der Fotografie. Ich muss berufsbedingt häufig div. Bilder fertigen, von Objekten und diversen Details aus unterschiedlichsten Bereichen sowie auch großflächige Aufnahmen in der Natur und anderswo. Zu den Schwierigkeiten gehören die unterschiedlichsten Oberflächen und vieles Mehr.

Da ich Privat sehr gerne in der Natur unterwegs bin und diese Zeit sehr mit meinem Hund genieße, möchte ich diese Zeit weiter nutzen. Ich habe minimales Grundwissen über die Funktionen und Möglichkeiten einer Kamera und möchte mich in diesem Bereich weiterbilden.

Ich möchte in meiner Freizeit Bilder von, für mich, interessanten Motiven machen. Zu meinen Interessen gehören Tiere jeglicher Art, allen voran jedoch Hunde. Des Weiteren die Natur und auch Sport/Motorsport. Hierfür möchte ich mir eine Kamera samt Zubehör anschaffen und benötige eure Hilfe. Könnt ihr mir eine Hilfestellung geben welche Kamera sich zu Beginn lohnt bzw. welche / was sinnvoll ist?

Ich Danke euch vielmals
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sag mal, was vorhanden ist, was fehlt.
Vielleicht können wir da helfen.
Oliver Kaiset Oliver Kaiset Beitrag 3 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe zur eigenen Nutzung keine Kamera... es müsste alles beschafft werden. Vielen dank für eure Hilfe :)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 4 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst Du mit Begriffen von Blendenöffnung, Verschlusszeiten und ISO Zusammenhang was anfangen?
Ich tendiere zu einer Bridge beim momentanen Informationsstand.
Oliver Kaiset Oliver Kaiset Beitrag 5 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken