Zenza Bronica etrsi Batterie und Prüflampe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
OliverAusHessen OliverAusHessen Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

bei meiner Zenza Bronica etrsi habe ich die Batterie getauscht weil die Prüflampe beim Test nicht leuchtete. Neue Batterie rein, aber die Prüflampe geht nach wie vor nicht. Die Batterien habe ich gemessen. Alte 5,8 Volt, neue 6,0 Volt. Also eigentlich sollte zumindest die neue funktionieren. Kontakte sind sauber, Kontakte liegen an den Polen an, Polung stimmt natürlich. Die Kamera löst nach wie vor nur mit 1/500 aus.

Hatte das schon jemand von euch ?
Was machen ?

Gruß Oliver
OliverAusHessen OliverAusHessen Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Reparaturwerkstätten konnten mir nicht weiterhelfen. Der Body war nicht zu reparieren.
Ich habe mir einen anderen gebrauchten Body gekauft.
Fravo Fravo   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte bisher noch keine Zenza Bronica etrsi auf dem Tisch, aber die Lösungen für so ein Problem reichen je nach Kameratyp von sehr simpel bis ganz schön kompliziert. Oft verursachen ausgelaufene Batterien trotz sauberem Batteriefach solche Probleme. Bei der Yashica Electro 35 könnte ich sofort sagen, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit das Minuskabel am Batteriefach ab ist. Diese dünnen Drähte reagieren recht sensibel. Lässt sich aber gut löten. Bei einer Agfa Selectronic S funktionierte der Stromfluss ebenso trotz sauberen Batteriefaches nicht. Dort war des Schaden nach dem Abnehmen der Oberkappe aber viel größer. An solche Sachen macht sich kaum noch eine Werkstatt dran. Ich würde an Deiner Stelle den defekten Body trotzdem noch für Bastler auf eBay anbieten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben