Was sind wichtige Qualitätsmerkmale bei Diaprojektoren?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bodo van Foto Bodo van Foto Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viktor,

es passen natürlich die Projektoren von Quelle/Revue. Die wurden wohl von Braun, Nürnberg hergestellt. Die alten Revue-Magazine passen auch in die Braun Paximat-Projektoren. Wie mir bekannt ist aber nur, wenn bei den Stirnwänden der Magazine im Bereich der Magazinführung eine Kerbe herausgebrochen / geschnitten / gefeilt wurde. Man kann das mit den original Braun-Magazinen vergleichen oder sieht es einfach, wenn man ein Revue-Magazin in einen Braun Paximat einschieben möchte.
Die Projektoren sind halt wahre Plastikbomber.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leica RT und dazu die Leica-Objektive. Vergleiche die Dias auf einer 2m breiten Leinwand und du wirst keinen anderen kaufen. Preis mit Objektiv zwischen 350 bis 500 Euro
Henrik S. Henrik S. Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bodo van Foto 23.11.12, 10:52Zum zitierten Beitrag... die Projektoren von Quelle/Revue. Die wurden wohl von Braun, Nürnberg hergestellt.

Zumindest manche, allerdings sind die Revue etwas einfacher ausgestattet, und soweit ich weiß nur mit 150W erhältlich.


Zitat:Die alten Revue-Magazine passen auch in die Braun Paximat-Projektoren. Wie mir bekannt ist aber nur, wenn bei den Stirnwänden der Magazine im Bereich der Magazinführung eine Kerbe herausgebrochen / geschnitten / gefeilt wurde.

Die Revue-Magazine haben am Boden neben der Zahnleiste an jedem Ende einen Steg, den man aber mit einer Flachzange in 2 sec. weggeknipst hat. Dann laufen die auch in Braun Projektoren.
Wenn einem das zu umständlich ist, gibt es von Revue den 600 AF-S Universal. Der ist von Braun, und kann neben den Revue-Magazinen noch 5 andere (Multimag)

Sonst einen Braun Multimag mit 250 Watt und einem Ultralit-Objektiv.
Bodo van Foto Bodo van Foto Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.rhein-main-fototreff.de/projtest.htm
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben