Was ist das für ein Zubehörteil?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lord Green Lord Green Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich eine Sammlung alter Kameras mit diversem Zubehör gekauft, und dabei war ein wunderlicher Gegenstand, bei dem ich keine Ahnung habe, was das ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da gefunden habe? Das Kabel passt in den Blitzanschluss einer Agfa Optima 1, die auch zur Sammlung gehört, aber ob das Teil ursprünglich zu dieser Kamera gehört, kann ich nicht sagen.

IMG_20180523_003730 IMG_20180523_0037… Lord Green 23.05.18 0


IMG_20180523_003745 IMG_20180523_0037… Lord Green 23.05.18 0


IMG_20180523_003843 IMG_20180523_0038… Lord Green 23.05.18 0
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Servoblitzauslöser.
magirus4 magirus4 Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Da muss eine PC Buchse dran sein ,
das Modul ist für einen zweiten Blitz.
Da ist ein Lichtempfindlicher Baustein eingebaut
der auf dem Blitz der Kamera den zweiten startet.
Ist ein bisschen Träge.
Gruß Bernd
Lord Green Lord Green Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super, wieder was gelernt!
Ich hab das Teil gerade mit einem modernen Blitz ausprobiert, und es funktioniert sogar noch (wenn auch nur über sehr kurze Entfernungen). In Zeiten von Funkauslösern ist das aber dann wohl eher ein Fall für die Vitrine oder die Rundablage?
Vielen Dank und viele Grüße!
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich frage mich gerade, wo das Teil hingekommen ist, das ich auch mal hatte. MfG, w.b.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach doch einfach mal einen Hilfe-Thread dazu auf.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lord Green 23.05.18, 10:21Zum zitierten BeitragSuper, wieder was gelernt!
Ich hab das Teil gerade mit einem modernen Blitz ausprobiert, und es funktioniert sogar noch (wenn auch nur über sehr kurze Entfernungen). In Zeiten von Funkauslösern ist das aber dann wohl eher ein Fall für die Vitrine oder die Rundablage?
Vielen Dank und viele Grüße!

Für die Rundablage viel zu schade! Notfalls nehme ich das Teil auf meinem Gnadenhof auf.
Lord Green Lord Green Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 23.05.18, 21:45Zum zitierten BeitragFür die Rundablage viel zu schade! Notfalls nehme ich das Teil auf meinem Gnadenhof auf.
Wenn du die Versandkosten übernehmen möchtest, kann ich dir das Teil gerne zuschicken!
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Regeln wir per PM.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben