Scannersoftware Nikon Coolscan IV

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 1 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich konnte heute für meinen Nikon Coolscan IV LED die originale Scannersoftware in einer virtuellen Umgebung installieren. Der Scanner läuft jetzt unter Win10 mit der Originalsoftware von Nikon. Zuvor Win XP installiert und alles klappt..

Falls es noch jemanden gibt, der noch so einen Nikon-Scanner hat und nicht so richtig weiss, wie man den zum Laufen bringen kann.

Gruß
WolfgangKI
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Vuescan sollte es auch ohne virtuelle Umgebung gehen.

Gruß
Albrecht

https://www.hamrick.com/vuescan/nikon_c ... nformation
Predicolous Predicolous Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 14.09.20, 21:38Zum zitierten BeitragMit Vuescan sollte es auch ohne virtuelle Umgebung gehen.

Gruß
Albrecht

https://www.hamrick.com/vuescan/nikon_c ... nformation


Geht, ja. Aber NikonScan ist deutlich angenehmer meiner Meinung nach :)
Albrecht D Albrecht D Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Predicolous 14.09.20, 23:05Zum zitierten BeitragAber NikonScan ist deutlich angenehmer meiner Meinung nach

Das schöne an Vuescan ist, dass man für alle Scanner eine gemeinsame Oberfläche hat.
Inwieweit die Benutzeroberfläche der originären Nikon-Software besser ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Albrecht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben