RFT 64 November 2021 Kokerei Hansa

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 1 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim letzten Treffen hatten wir für unser 64. Treffen die Kokerei Hansa, Dortmund ausgewählt.

https://www.industriedenkmal-stiftung.d ... erei-hansa

Termin wird der 7. November 2021 sein.
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 2 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier der Termin :

https://www.fotocommunity.de/calendar/U ... 1-07-63930
Peter-W Peter-W   Beitrag 3 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aktuell sieht es so aus das ich eventuell aus der Reha heraus zum Treffen kommen muss. Das würde ich gerne machen hätte aber vermutlich keine Analoge am Start. Da ich mich im Osten aufhalte, wäre mir Umweg über mein Zuhause zu groß. Vielleicht finde ich ja eine Interessante Kamera in der Region, wenn nicht darf ich dann auch ohne Analoge kommen?
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 4 von 46
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 24.09.21, 17:23Zum zitierten Beitragwenn nicht darf ich dann auch ohne Analoge kommen?

Lieber Ralf, da kann dir doch sicher jemand eine Ersatzkamera mitbringen.
Ansonsten kannst du natürlich auch so mitkommen - was für eine Frage ;-)
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 5 von 46
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 24.09.21, 17:23Zum zitierten Beitragwenn nicht darf ich dann auch ohne Analoge kommen?

Ich bringe dir gerne eine Canon AE 1 Program oder eine Olympus OM 2 N mit. :-)
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 6 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 24.09.21, 17:23Zum zitierten Beitragwenn nicht darf ich dann auch ohne Analoge kommen?
W I E B I T T E ? !


;)
Denke bzgl. Leihausstattung werden wir schon fündig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 24.09.21, 20:35Zum zitierten BeitragZitat: Peter-W 24.09.21, 17:23Zum zitierten Beitragwenn nicht darf ich dann auch ohne Analoge kommen?

Lieber Ralf, da kann dir doch sicher jemand eine Ersatzkamera mitbringen.
Ansonsten kannst du natürlich auch so mitkommen - was für eine Frage ;-)
Zitat: Michael Kottmeyer 24.09.21, 20:48Zum zitierten BeitragZitat: Peter-W 24.09.21, 17:23Zum zitierten Beitragwenn nicht darf ich dann auch ohne Analoge kommen?

Ich bringe dir gerne eine Canon AE 1 Program oder eine Olympus OM 2 N mit. :-)
Zitat: Frank Monemail 25.09.21, 09:59Zum zitierten BeitragZitat: Peter-W 24.09.21, 17:23Zum zitierten Beitragwenn nicht darf ich dann auch ohne Analoge kommen?
W I E B I T T E ? !


;)
Denke bzgl. Leihausstattung werden wir schon fündig.


Hoffentlich kann er dann auch alle Kameras tragen, die nun voraussichtlich für ihn mitgebracht werden...
:-))))
Peter-W Peter-W   Beitrag 8 von 46
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja ist ja noch ein paar Tage hin bis zum Treffen und genaueres kann ich erst kurz vorher bekannt geben. Die OM2n finde ich zurzeit am spannesten. Vielleicht pack ich auch einfach ein Gehäuse ein welches mit meinen anderen Minolta Objektiven funktioniert. Ausreichend alternativen habe ich davon schon.
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 9 von 46
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht kann Gerd ihm seine Linhof Technica mit dem 8 Kg Stativ leihen - Ralf muss ja sowieso in die Reha...
;-)
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 10 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir wollen ihn während seiner Reha nicht überlasten. Ich habe das gerade nachgewogen: Das Stativ wiegt 4,5 kg die Technika nur 3,6 kg. In der Summe also 8 kg.
Die bringe ich für mich mit.
Dem Ralf könnte ich für den Tag eine schöne III f mit dem 2/50 Summar und dem 4/90 Elmar bestückt mit einem 400 t-max. Das passt alles zusammen in eine Jackentasche.
Er wird die Qual der Wahl haben.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 11 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Biete Canon EOS 1N od. 3 m. Power Drive Booster E1 od. E2 + EF 1.8/50. Allerdings schwerer als Gerds III f. Brauchen je 8 Akkus.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 12 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorschlag für das RFT 65 im Januar: Kiefernstraße Düsseldorf:
https://www.trippics.de/reise/deutschla ... esseldorf/

Kiefernstraße, OpenStreetMap:
https://www.openstreetmap.org/node/5533216676

Kiefernstraße, Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiefernst ... BCsseldorf)

Könnte ganz reizvoll sein im Winter.
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 13 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht gut aus, mal etwas anderes als Industrieruinen, Schlösser und Fachwerkstädte.
Das richtige Arbeitsgebiet für die 500 cm und SWC mit Farbfilm.
Dazu die M6 mit sw bestückt in die Tasche gesteckt. Los gehts (solange wir es noch so eben (ebent frei nach Annalena) können.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 14 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls jemand in der Kante sein sollte, ich bin am Samstag auf der Fotobörse im Engelshof in Porz (Oberstr. 96, Köln, ab 10:00 Uhr) und versuche dort mein Glück einen Bronica GS-1 Schieber zu finden.
Ich schleppe einen Jungfotografen mit (Minolta SR-T 303), der braucht noch Brennweiten.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 15 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pustekuchen.
Die Börse findet bis Ende 2021 nicht statt (erst wieder im März):
Zitat: Leppo von Arenfels 07.10.21, 16:41Zum zitierten BeitragFalls jemand in der Kante sein sollte, ich bin am Samstag auf der Fotobörse im Engelshof in Porz...
Bin stattdessen am Sonntag ab 11 Uhr auf dem Ratschägermarkt in Düsseldorf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben