RFT 58 November 2020 in...

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 1 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir diskutieren hier das 58. Rollfilmertreffen. Angedacht wurde ASmnfang bis Mitte November - also Sonntag der 1.Nov., 8.Nov. oder der 15.November.
Vorgeschlagen wurde Industriemuseum Ratingen,
Ralf hatte die Textilfabrik Cromford ins Spiel gebracht:
https://industriemuseum.lvr.de/de/die_m ... mford.html
Da könnte man anschließend noch weiter in Ratingen laufen.

Können die Schloßbefürworter herausfinden, ob man in Jüchen im November überhaupt in die Parkanlage kommt?
https://www.stiftung-schloss-dyck.de/ve ... liaer.html

Soweit sieht Schloß Hohenlimburg interessanter aus:
http://schloss-hohenlimburg.de/
In Hohenlimburg könnte man anschließend an die Lenne:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hohenlimburg

Auf ein Neues !
Peter-W Peter-W   Beitrag 2 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur noch mal kurz im Vorfeld. Neben der Textilfabrik Cromford ist dort in 500m Entfernung eine Wasserburg und http://www.blauersee-ratingen.de/ . Die Beschreibung des Industrie Museum sieht vor das man den gleichen Parkplatz wie zum Blauen See benutzt. Am 8.11.ist dort sogar ein kleiner Flohmarkt(Geplant).

Pittoreske Wasserburg Pittoreske Wasser… DefConData 25.12.17 1
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 3 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der 15. November ist für einige nicht machbar da dann eine Ausstellung in Wuppertal läuft.
Der 8.11. würde also gut passen.

Zu Cromford gibt es Beschränkungen :
___Einzelgäste, Lebenspartnerschaften und Familien haben Zutritt, Gruppen sind nicht erlaubt.___
https://industriemuseum.lvr.de/de/besuc ... anews.html

Wir sind allerdings keine Gruppe im Sinne von Schulklasse etc. eher Einzelgäste und Lebenspartner.
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 4 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote]Können die Schloßbefürworter herausfinden, ob man in Jüchen im November überhaupt in die Parkanlage kommt?
https://www.stiftung-schloss-dyck.de/ve ... liaer.html [quote]


"Park und Schloss ganzjährig geöffnet. Montags Ruhetag."
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 5 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 09.09.20, 17:31Zum zitierten BeitragZu Cromford gibt es Beschränkungen :
___Einzelgäste, Lebenspartnerschaften und Familien haben Zutritt, Gruppen sind nicht erlaubt.___
https://industriemuseum.lvr.de/de/besuc ... anews.html

Wir sind allerdings keine Gruppe im Sinne von Schulklasse etc. eher Einzelgäste und Lebenspartner.
Das sollte man aber nochmal abklopfen. - Ralf?
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 6 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wg. Cromford:
Zitat: Peter-W 09.09.20, 12:19Zum zitierten BeitragAm 8.11.ist dort sogar ein kleiner Flohmarkt(Geplant). Und du mußt an dem Tag nicht nach Hilversum?
Peter-W Peter-W   Beitrag 7 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh ja wenn Hilversum stadtfindet, und noch ist nichts Gegenteiliges bekannt, ist der 8.11. belegt.
https://www.fotografica.nl/
Hier noch ein Hinweis der nur für heute bis Sonntag gilt
Ich bin dort heute Mittag vorbei gefahren und auch wenn das mit Fotos schwer ein zu fangen ist, ist es ein Erlebnis von dem ich selbst schon vor 20Jahren Phantasiert habe. Ich überlege meine SLT 58 im Film Modus zu Probieren. https://www.landschaftspark.de/aktuelles/de-symphonic/
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 8 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 11.09.20, 17:30Zum zitierten BeitragOh ja wenn Hilversum stadtfindet, und noch ist nichts Gegenteiliges bekannt, ist der 8.11. belegt.
https://www.fotografica.nl/
Hier noch ein Hinweis der nur für heute bis Sonntag gilt
Ich bin dort heute Mittag vorbei gefahren und auch wenn das mit Fotos schwer ein zu fangen ist, ist es ein Erlebnis von dem ich selbst schon vor 20Jahren Phantasiert habe. Ich überlege meine SLT 58 im Film Modus zu Probieren. https://www.landschaftspark.de/aktuelles/de-symphonic/


Häh?? RFT 58
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 9 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 09.09.20, 17:31Zum zitierten BeitragDer 15. November ist für einige nicht machbar da dann eine Ausstellung in Wuppertal läuft.Zitat: Peter-W 11.09.20, 17:30Zum zitierten BeitragOh ja wenn Hilversum stadtfindet, und noch ist nichts Gegenteiliges bekannt, ist der 8.11. belegt.
https://www.fotografica.nl/
Hm. Und wer geht am 01. November auf dem Friedhof Blümchen pflanzen?
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 10 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gehe immer am Freitag vorher.
Peter-W Peter-W   Beitrag 11 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Herr Kottmeyer, ich verstehe nicht wirklich was du sagen willst.

Nach dem ich gestern Abend mit dem Fisch plante dorthin zu fahren, musste ich leider kurzfristig absagen und bin bis auf weiteres verhindert. Falls du es liest Fisch, brauchst es heute auch nicht probieren.

So gerne ich dahin wollte, geht zurzeit nichts. Kein Corona!!!
supersilette supersilette Beitrag 12 von 35
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter-W: Michael meint den Friedhof, keine Kamerabörse.
Peter-W Peter-W   Beitrag 13 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Kottmeyer 11.09.20, 18:02Zum zitierten BeitragHäh?? RFT 58 Zitat: Peter-W 12.09.20, 12:43Zum zitierten BeitragLieber Herr Kottmeyer, ich verstehe nicht wirklich was du sagen willst.So war das gedacht.
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 14 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Peter-W%1599907402--6634429"]Lieber Herr Kottmeyer, ich verstehe nicht wirklich was du sagen willst.

Geht mir auch so.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 15 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Entwirrung: Am 01. November ist für manche Freiertag. Michael geht aber schon vor Allerheiligen auf den Friedhof. Am 08.11. ist Börse in Hilversum, am 15.11. die Vernissage mit Frederick Mann im Eckart in Wuppertal.
Richtung 22. und 29.11. besteht die Tendenz zur plötzlichen Kälte mit Niederschlag und man schnuppft rum.

So, wie ich die Diskussion verfolgt habe, möchte ich eine Lanze brechen für Hohenlimburg am 01. November.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben