RFT 55 b Juni 2020 in...

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
H - D - S H - D - S   Beitrag 1 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...wenn es klappt in Bad Kreuznach. Peter W. alias Ralf wird dazu noch etwas schreiben.

Wir haben auch ein RFT 55 a Anfang Mai in Antwerpen. Dazu hat Leppo einen Beitrag eingestellt :

https://www.fotocommunity.de/forum/anal ... 3---438313

Termine zu RFT 55 b könnten die Sonntage 17. oder 24. Mai sein.
Sonntag der 10. Mai ist Muttertag und Sonntag der 31. Mai ist Pfingstsonntag - eher nicht so günstig.
Auf ein Neues !
Administrativ geändert am 18.05.20, 08:27.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 2 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 02.03.20, 20:48Zum zitierten Beitrag...wenn es klappt in Bad Kreuznach. Peter W. alias Ralf wird dazu noch etwas schreiben.
[...]
Termine zu RFT 55 b könnten die Sonntage 17. oder 24. Mai sein.

Kann an beiden Terminen.
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 3 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte Bad Kreuznach nichts werden, hätte ich noch ein anderes schönes Städtchen: Marburg.

Etwa die gleiche Entfernung vom Rheinland und vom Münsterland.
Mirjam die Ungezähmte Mirjam die Ungezähmte Beitrag 4 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mal einfach so interessehalber bei der Bahn geguggt -- ja ich könnte wohl sogar kommen, und noch sind die Fahrkarten einigermaßen günstig ;) Bis wann wisst ihr denn, welcher Tag es wird? Vielleicht schaffe ich es ja zu kommen, Lust hätte ich schon mal :)

LG, Mirjam
Gerhard Nowak Gerhard Nowak Beitrag 5 von 107
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 02.03.20, 22:26Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Schmöller 02.03.20, 20:48Zum zitierten Beitrag...wenn es klappt in Bad Kreuznach. Peter W. alias Ralf wird dazu noch etwas schreiben.
[...]
Termine zu RFT 55 b könnten die Sonntage 17. oder 24. Mai sein.


Ich kann auch an beiden Terminen.
Der Ort ist mir egal. Hauptsache raus und etwas fotografisches unternehmen.
H - D - S H - D - S   Beitrag 6 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mirjam die Ungezähmte 04.03.20, 00:10Zum zitierten BeitragBis wann wisst ihr denn, welcher Tag es wird?

Ich warte noch auf eine Meldung von Ralf ob das überhaupt was wird mit Bad Kreuznach sonst suchen wir uns ein anderes Ziel. Tage werden Sonntag 17. oder 24.Mai sein.
Michael Kottmeyer Michael Kottmeyer   Beitrag 7 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 04.03.20, 22:43Zum zitierten BeitragZitat: Mirjam die Ungezähmte 04.03.20, 00:10Zum zitierten BeitragBis wann wisst ihr denn, welcher Tag es wird?

Ich warte noch auf eine Meldung von Ralf ob das überhaupt was wird mit Bad Kreuznach sonst suchen wir uns ein anderes Ziel. Tage werden Sonntag 17. oder 24.Mai sein.

https://www.marburg-tourismus.de/staedt ... digkeiten/
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 8 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Kottmeyer 05.03.20, 00:29Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Schmöller 04.03.20, 22:43Zum zitierten BeitragIch warte noch auf eine Meldung von Ralf ob das überhaupt was wird mit Bad Kreuznach sonst suchen wir uns ein anderes Ziel. Tage werden Sonntag 17. oder 24.Mai sein.
https://www.marburg-tourismus.de/staedt ... digkeiten/
Ich fahr mit Ralf am Sonntag nach Hilversum. Der wird bis zur Börse in Gladbeck ziemlich beschäftigt sein. Ansonsten finde ich Marburg recht solidarisch: fast gleich lange Anfahrt für alle;)
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Haupt Problem war das ich erst keinen Verantwortlichen erreichen konnte. Und die Damen vom Empfang mir zuerst keinerlei Auskunft gaben.

Mittlerweile weiß ich aber auch dass das Ehemalige Archiv schon 1982 an das Landeshauptarchiv Koblenz übergeben wurde und das das Unternehmen zurzeit kurz vor einer neueren Insolvenz steht.

Die Aussage war schlicht, das auf Grund der angespannten Lage es zurzeit die Personaldecke nicht hergibt Führungen durch zu führen.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 10 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 06.03.20, 11:32Zum zitierten BeitragMittlerweile weiß ich aber auch [...] dass das Unternehmen zurzeit kurz vor einer neueren Insolvenz steht.

Die Aussage war schlicht, das auf Grund der angespannten Lage es zurzeit die Personaldecke nicht hergibt Führungen durch zu führen.
Schneider-Kreuznach vor der Insolvenz?
Also Marburg?!?
Peter-W Peter-W   Beitrag 11 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 06.03.20, 12:22Zum zitierten BeitragSchneider-Kreuznach vor der Insolvenz?Ich will da nicht zu viel rein interpretieren aber es war von Kurzarbeit und angespannter Personaldecke die Rede.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 12 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe Ende 2018 versucht, in irgendeiner Form eine Führung oder Besichtigung zu organisieren. Da hat man auch am Telefon schon gesagt, daß man sowas nicht durchführen würde.

Auf drohende Insolvenz sollte man aus solchen Aussagen von Telefonisten (m/w/d) nicht schließen.
Und es kann in viralen Zeiten böse enden, solches in die Welt zu setzen ...
H - D - S H - D - S   Beitrag 13 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann wird es wohl Marburg an der Lahn.
Treffpunkt Könnte der Marburger Kunstverein sein,Gerhard-Jahn-Platz 5 in 35037 Marburg.
Parken (Kostenpflichtig) Tiefgarage Lahncenter, Biegenstrasse - ist gegenüber.

https://www.google.com/maps/place/Marbu ... d8.7731838

Parken :
http://navigator.marburg-tourismus.de/t ... aetze.html

Müssen wir uns noch auf den Tag einigen 17. oder 24. Mai
Peter-W Peter-W   Beitrag 14 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Dieter aber das ist mir zu schnell. Ich recherchiere noch an Details aber da bei einigen ein gewisser Überdruss bei Fachwerk Bauten entstanden ist und andere über Zoos sinnierten, habe ich noch zwei alternative Ziele im Auge. Bei einem währe, Anbetracht der sich entwickelnden Natur, der späte Mai ein besonders geeigneter Zeitraum. Bitte noch bis Mitte nächster Woche warten und dann abstimmen.
H - D - S H - D - S   Beitrag 15 von 107
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 06.03.20, 20:12Zum zitierten Beitragch recherchiere noch an Details
Dann sag das doch - bin doch kein Hellsseher ;-)
Es ist ja auch noch Zeit und dann schauen wir nächste Woche weiter.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben