Polaroid Spectra defekt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich besitze eine Polaroid Spectra bzw Image system, die immer zuverlässig funktioniert hat.

Letzt habe ich sie im Rucksack transportiert wobei sie sich geöffnet hat. Dadurch ist scheinbar der Akku des Films ziemlich leer geworden, denn es hat erst nur noch die LED geleuchtet dass der Blitz aufgeladen wird und zwei Versuche später ging gar nichts mehr.
Beim Einlegen eines neuen Filmpacks fiel mir dann auf, dass mit der Stellung des Auswurfarmes irgendetwas nicht mehr stimmt. Denn wenn ich einen Filmpack einschiebe, bleibt das oberste Polaroid/Pappe an dem Arm hängen und wird ca 5mm aus dem Pack vorne heraus geschoben.

Ich werde auf meinem Profil ein Bild dazu hochladen, in dem man hoffentlich erkennt wo der Arm steht.

Also hab ich mal bei meinen anderen Polaroids in den Schacht geschaut und siehe da, dort befindet sich der Auswurfarm aufgeräumt hinten und hängt nicht im Weg.
Ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert ob der Arm sich in eine Richtung bewegen lässt und irgendwo einrastet. Erfolglos. Seitlich gäbe es eine Vertiefung in der Wand, die der Form des Armes ähnelt. Aber ohne genaueres zu wissen will ich da nicht weiter drin rumfriemeln.

Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Wäre cool wenn die Kleine wieder läuft, da ich noch Filme von ihr rumliegen habe :)

Viele Grüße Oli
Peter-W Peter-W   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf dem Flohmarkt kauf ich so Modelle für 5€ oder weniger. Dafür lohnt sich kein Blick in deine Kamera. Langfristig würde ich in eine Fuji 100 Wide investieren, ist deutlich billiger pro Bild und der Coolness Faktor ist ähnlich schlecht wie bei dem Image System. Schöner sind die 600 u.SX70 Kameras.
Eine Format Frage Eine Format Frage Peter-W 07.05.20 7 Polaroid Supercolor1000 u. Lightmixer 630 Polaroid Supercol… Peter-W 01.11.17 7
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben