Nikon F4 >> Autofokus & Filmtransport...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mark Robertz Mark Robertz Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

seit einiger Zeit habe ich meine Nikon F4 nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich neue Batterien und einen Film eingelegt – doch sie streikt.

A) Der Autofokus reagiert überhaupt nicht…
B) Anstelle von einem Bild werden ca. zwei bis zweieinhalb Bilder transportiert…

Kann mir einer das Phänomen erklären. Muss bzw. kann ich irgendwelche Kontakte reinigen – oder muss die Kamera eventuell doch zum Kundendienst...?

Über ne kurze Info würde ich mich freuen... *hiiilllfffeee*

Gruß Mark
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
geh mal zu http://www.4raum.de und frage den florian scheiblbrander. der hat die kamera auch, kay
Fra Diabolo Fra Diabolo Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:> Jetzt habe ich neue Batterien und einen Film eingelegt – doch sie streikt.


Schon mal überprüft, ob die neuen Batterien wirklich so neu sind? Klingt irgendwie nach überlagerten Batterien...
Hans Schlueter Hans Schlueter Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte mal ein ähnliches Problem an einer F4s. Das war laut Service auf die Batterien zurückzuführen -> LR6 (so heißen die teuren AAs, denkeich) benutzen!
Einzige Lösung war eine recht teure Reparatur beim Nikon-Service.
Verkaufe meine F4s günstig wegen Digitalumstieg. Interesse?
Gruß!
Hans
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben