Negativentwicklung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anna-Maria Kursolo Anna-Maria Kursolo Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe mich jetzt endlich durchgerungen mich anzumelden, nach dem ich eine ewigkeit nur gelesen habe!

Bisher hab ich meine Filme immer abgegeben oder von Bekannten abgegeben! Ich moechte jetzt doch selber entwicklen, vorerst mal nur die Negative! Was benötige ich alles? Schieße eigentlich nur sw Fotos! Wäre nett wenn ihr gleich ein bestimmtes Produkt empfehlen könnt!

Dann noch was! Ich besitze eine Pentax ME Super, bin recht zufrieden mit ihr! Doch ein Objektiv ist mir zu wenig! Ist jemand unter euch, der zufällig auch so eine Kamera hat bzw. der mir noch ein zwei Objektive empfehlen kann? Suche Festbrennweiten! Möchte jedoch auch nicht all zu viel ausgeben...


Also, ich hoffe auf eine schöne Zeit in dr fc community! Schönen Sonntag noch!

Liebe Grueße Anna
Hans der Islander Hans der Islander Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anna-Maria Kursolo schrieb:
Zitat:
Ich moechte jetzt doch selber entwicklen, vorerst
mal nur die Negative! Was benötige ich alles? Schieße
eigentlich nur sw Fotos!


Moin!

Hier ...
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

findest Du z.B. alle Infos

Als Film besorge Dir mal den APX 100 von Afga und Neofin blau [5 Fläschen je Packung], oder einen kleine Flasche Rodinal. Dann gehts los.

mfg harms
Der Roman Der Roman Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1 Negativentwicklungstank (z.B.: Jobo 2400 [Tageslicht])
1 Ein paar Messbecher zum ansetzen der Flüssigkeiten
1xEntwickler (z.B. Calbe A49 [universell und gut])
1xFixierer (Am besten flüssig und schnell)
1xStoppbad (Am Anfang tut es verdünnte Essig-Essenz, KEIN ESSIG)
1xNetzmittel (zum Testen ein Tropfen Spüli auf 1l)
1 Satz KB-Klammern zum Aufhängen des fertigen Films

Tip(s): Lieber länger fixieren. Vor dem Entwickeln das Bad putzen und zum Trocknen den Film in die Dusche hängen. Putzen=wenig Staub.

Noch Fragen?

Mail me.

:-)

LG
Roman
Alfred Haan Alfred Haan Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken

sehr emfehlenswerte Seite!!
Alfred Haan Alfred Haan Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken

sehr emfehlenswerte Seite!!
Anna-Maria Kursolo Anna-Maria Kursolo Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke schon mal soweit! Ich werde mir die benötigten Sachen dann besorgen! Es stellt sich für mich nur noch die Frage von welcher Marke! Könnt ihr mir welche empfehlen!
Ewa S. Ewa S. Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für Objektiv hast Du denn schon?
Ewa S. Ewa S. Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch was, über die Pentax-Festbrennweiten (aber nicht nur) kannst Du Dich auch hier informieren:
http://www.bdimitrov.de/kmp/
Anna-Maria Kursolo Anna-Maria Kursolo Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe bis jetzt das std. 50mm 1:1,7!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben