Mittelformatkamera gesucht

<1 ... 567891011 ... 15>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 106 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Kiev 88 will ich auch was sagen: Ich hatte eine für wenige Tage (defekt gekauft um mir ein Bild zu machen) und kann sagen: Finger weg.
Das soviele der Kievs kaputt gehen, liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass es mehr Möglichkeiten gibt sie zu zerstören als sie richtig zu bedienen. Ich habe die Kamera teilweise zerlegt und am Ende lief sie auch wieder aber die Qualtität der verbauten Teile ist zumindest bei meinem Modell einfach arm. Was ich da an Spänen rausgeholt habe ist unfassbar - selbst mein Getriebe vom Motorrad verliert nach zig Tausend Kilometern weniger. Auch konstruktiv war das ganze eher ein Flop - meiner Meinung nach unnötig komplex. Man hätte einfach den guten alten Leica II Verschluss in Größer nachbauen sollen.Das ganze wirkt eher zusammengeschustert. Ich habe mit dem Kit-Objektiv (65mm) einige Aufnahmen gemacht - aber ich habe KB Kameras die da problemlos mithalten bzw. dieses übertreffen. Gegen meinen ehem. Heliarklon von Mamiya ist das Teil schlicht abgekackt. Optisch würde ich diese Linse irgendwo bei der Agfa Clack einordnen. Ich will die Kiev nicht schlecht reden aber die meisten anderen Cams in der Klasse sind einfach besser. Vermutlich habe ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt (Optik und Kamera), denn ansonsten hatte ich mit russischen Kamera sehr gute Erfahrungen. Bevor ich in eine Kiev investieren würde, würde ich mir das Innenleben (später soll bei den Getrieben wohl auch Stahl verwendet worden sein, der den Namen verdient) genau ansehen. Aber objektiv gesehen, kostet eine RB67 kaum mehr, wenn man mit dem Packmaß leben kann. Auch haptisch hat mir die Kiev nicht zugesagt - allerdings bin ich auch von Leitz und Voigtländer verwöhnt. Wenn man eine gute funktionierende Kievausstattung für unter 100 bekommen würde, würde nichts sagen aber darüber gibts bei der Konkurenz einfach mehr.
Bakterian Bakterian Beitrag 107 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind halt nur Zombies. Meine Zorki 1 war auch okay, aber seit ich das Original besitze.. ne, ey. Für'n Suff ist die Zorki natürlich super. Die zu verlieren, tut nicht so weh.
Dennoch, Leitz Linsen von 1930 sind immer noch besser als Schund von heute.

(genug /edit/)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 108 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit den Leitzlinsen sehe ich etwas anders. Ich habe auf meine Leica III lieber russische Linsen verwendet. Mein 50er 3,5 Elmar (vergütet) war nicht so der Bringer - zumindest im Vergleich mit Color-Skopar und Ultron. Auch das Jupiter 8 hat mir besser gefallen. Aber die Qualtiät der Schraubleicas und der M3 ist unerreicht. So wie die gebaut sind (bezüglich der extrem geringen Toleranzen und Bearbeitungsverfahren) muss man sich fragen ob die damals überhaupt wirtschaftlich denken mussten. Da stand einfach die Konstruktion und Technik im Vordergrund - da würden heutzutage andere Firmenabteilungen sich einen Jahresvorrat an Rotstiften besorgen.
Bakterian Bakterian Beitrag 109 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, okay. Ich habe natürlich ein wenig übertrieben. :)
Deswegen auch absichtlich von Schund-Linsen gesprochen.
Aber wenn ich mir ansehe, was mein völlig unterschätztes Summar f/2 50mm bringt, das mir einem dslr kit Objektiv vergleiche, ja, das spricht schon Bände.
Ein Jupiter hatte ich leider nie, aber das Industar war halt okay, mehr aber auch nicht.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 110 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 23.04.17, 23:19Zum zitierten BeitragEs ist dümmlich von russisch Roulett auf Kiev 88 zu schließen aber jedem ist so viel
Stoffwechselstörung im Gehirn zugestanden wie es die Schmerzen im Leben hervorbringen.
Das Prinzip mit einer Sache ein Risiko einzugehen bei mehreren Möglichkeiten ist eine Lebensphilosophie
die zur Niederlage oder Tod führen kann aber viel häufiger entsteht ein Gewinn und Glück im Leben.

OK, ich geb's zu, der Vergleich hinkte. Stehen doch im einen Fall die Chancen 1:5, während sie im anderen Fall eher 5:1 stehen.

Davon ab noch zwei Tipps.
Tipp Nr. 1: Nicht jeder Gedanke ist es wert, artikuliert zu werden!
Tipp Nr. 2: Zitat Wiki: "Beim Schreiben dient das Komma zur Strukturierung des Satzes und trennt bestimmte Elemente voneinander: So werden im Deutschen Kommas zwischen Hauptsätzen und Nebensätzen, aber auch zwischen einzelnen Elementen einer Aufzählung gesetzt. Ebenso werden Appositionen und Nachstellungen durch Kommas vom Rest des Satzes abgetrennt. Daher sind Kommafehler keine Nebensächlichkeiten, sondern Grammatikfehler."
^_^
Zitat: Ulf Spuhl 23.04.17, 23:19Zum zitierten BeitragDas hat mit Kiev 88 nichts zu tun aber jeder bemüht simple Klischees wenn die eigenen Ideen fehlen.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Weiter so!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 111 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 23.04.17, 23:19Zum zitierten BeitragEs ist dümmlich von russisch Roulett auf Kiev 88 zu schließen aber jedem ist so viel
Stoffwechselstörung im Gehirn zugestanden wie es die Schmerzen im Leben hervorbringen....

Es ist idiotisch, Internethandel mit Glücksspiel gleichzusetzen, aber jedem sei soviel Stoffwechselstörung im Hirn zugestanden, wie es seine Schmerzen im Leib und besonders im Kopf hervorbringen.
Fernhandel ist ein Geschäft, bei dem der Käufer sich auf die Beschreibung des Zustandes der Ware verläßt und dafür sein gutes Geld bezahlt. Stimmt der Zustand der Ware nicht mit der Beschreibung überein, so ist das ganz klar Betrug - und nichts Anderes!
Meine Meinung über Deinen Geisteszustand schreibe ich hier lieber nicht, denn wäre dann wirklich beleidigend.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 112 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bakterian 24.04.17, 00:17Zum zitierten Beitrag... Ein Jupiter hatte ich leider nie, aber das Industar war halt okay, mehr aber auch nicht.
Wenn Du eine M (oder Schraub) Dein Eigen nennst, dann solltest Du Dir spaßeshalber mal Jupiter -8, -9 (OK, das -9 ist evtl. oft zu teuer und dann zu kontrastarm), -11 und -12 gönnen. Optisch sind -8, -11 und -12 schon "nicht schlecht" (Kontrast könnte manchmal noch etwas besser sein, Schärfe schon ganz gut).

Wenn Du aber ein Volna 2,8/80 (an Deine Kiev oder Pentacon Six) montierst, bei normalen Aufnahme noch denkst "Och, geht doch!" (weniger empfindlich bei Gegenlicht als so manch anderes 80er), und dann bei kurzen Entfernungen auf einmal die Sonne am Abblendhebel vorbei in die Kamera scheint, wo eigentlich kein Störlicht rein soll ... dann kannst Du natürlich lange argumentieren, ob das in der Praxis überhaupt eine Rolle spielt oder Dich fragen, ob die Konstrukteure damals nicht doch zu einfach an große Mengen Wodka gekommen sind.

Mechanisch sind die natürlich allesamt meilenweit von echten Objektiven von richtigen Herstellern entfernt.
Bakterian Bakterian Beitrag 113 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 24.04.17, 08:55Zum zitierten Beitrag..oder Dich fragen, ob die Konstrukteure damals nicht doch zu einfach an große Mengen Wodka gekommen sind.
:D
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 114 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Welt ist will man öfter möglichst unabhängig glücklich sein, etwas komplexer und umfassender
als einfach Online handel ist schlecht. Es kommt stehts auf die Geisteskraft und Intuition an ob
das Unterfangen gelingt oder man mit dem Scheitern umzugehen kein Problem hat. Mit dieser
Fähigkeit kann man die Beschreibung und die Bilder bei einem Online Geschäft deuten und sich
somit auf das Spiel einlassen. Kann man jedoch nur eine Regel anerkennen und es wird ihr
zuwider gehandelt spricht der Unerfahrene von Betrug und schaltet die staatlichen Organe zu
Hilfe ein. Für den ohne Ahnung die einzige Handlungsoption, für den Fortgeschrittenen ist das
Erwischen der einzigen Kugel in der Trommel Teil des Ganzen und somit völlig o.k.
Betrug ist das Versprechen der Bibel auch denn bei den meisten Menschen tritt es nicht ein
aber dort sind Alternativen beherrschen ganz selbstverständlich um sich nicht zum Opfer zu machen.
Betrug hin oder her, es zu beklagen nutzt nicht viel, es wird immer Menschen geben die anderen
etwas vormachen, mit dieser menschlichen Eigenart umzugehen wäre eine Lösung.
Auch meine Fotos sind Betrug denn sie bilden meine Fantasie ab die ich rational nicht beweisen kann,
auch nicht möchte, denn dann ist sie kaputt. Wenn man also die Vielfalt mit etwas mehr Fantasie
betrachtet und weniger durch die Brille des Geldes, kann man enorme Gewinne erzielen ohne
jemanden zu schaden. Das ist in einem Kaufhaus kaum möglich denn dort steht der materielle Gewinn
für den Betreiber fest, da nutz die Fantasie nichts, wenn man zahlt ist man das Opfer. Deshalb verspricht die Unsicherheit beim russisch Roulett oder bei eBay ein spannendes Leben, wogegen die Sicherheit beim Kauf im Geschäft eher Langeweile bedeutet. Was nutzt der sichere Kauf wenn es ödes Dasein verkörpert.
Als Fotograf und Künstler brauche ich den Mut zum Risiko und die Akzeptanz des eventuellen Scheitern
sonst ist kein Arbeitsprozess möglich und der Sinn des Daseins ist in Frage gestellt. Wenn ich in der
Marktwirtschaft jeden materiellen Betrug beklage komme ich zu keiner eigenen Idee, vom umsetzen
ganz zu schweigen. Deshalb entscheidet oft die Intuition und das funktioniert gut. Wenn ich damit beim
russisch Roulett die Trommel drehe kann ich sehr alt werden mit spannendem Dasein.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 115 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seitenbacher Müsli? Seitenbacher Müsli.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 116 von 225
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ulf Spuhl
Also wenn ich etwas kaufe, dann tue ich es, weil ich genau das haben möchte und vielleicht auch dringend brauche.
Und ich sehe den Erhalt und die Nutzungsfähigkeit der Ware nicht als ein Spiel an, bei dem ich gewinnen oder verlieren kann.
Ich möchte weder gewinnen, noch verlieren, sondern ich möchte einfach das bekommen, wofür ich bezahlt habe.
Ich bin auch ohne diesen Psychokrempel sehr glücklich, habe ein für mich ausreichend spannendes und erfülltes Leben und will auch gar kein anderes.
;-)
Frauenquote Frauenquote Beitrag 117 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 24.04.17, 23:29Zum zitierten BeitragDie Welt ist will man öfter möglichst unabhängig glücklich sein, etwas komplexer und umfassender
als einfach Online handel ist schlecht. Es kommt stehts auf die Geisteskraft und Intuition an ob
das Unterfangen gelingt oder man mit dem Scheitern umzugehen kein Problem hat. Mit dieser
Fähigkeit kann man die Beschreibung und die Bilder bei einem Online Geschäft deuten und sich
somit auf das Spiel einlassen. Kann man jedoch nur eine Regel anerkennen und es wird ihr
zuwider gehandelt spricht der Unerfahrene von Betrug und schaltet die staatlichen Organe zu
Hilfe ein. Für den ohne Ahnung die einzige Handlungsoption, für den Fortgeschrittenen ist das
Erwischen der einzigen Kugel in der Trommel Teil des Ganzen und somit völlig o.k.
Betrug ist das Versprechen der Bibel auch denn bei den meisten Menschen tritt es nicht ein
aber dort sind Alternativen beherrschen ganz selbstverständlich um sich nicht zum Opfer zu machen.
Betrug hin oder her, es zu beklagen nutzt nicht viel, es wird immer Menschen geben die anderen
etwas vormachen, mit dieser menschlichen Eigenart umzugehen wäre eine Lösung.
Auch meine Fotos sind Betrug denn sie bilden meine Fantasie ab die ich rational nicht beweisen kann,
auch nicht möchte, denn dann ist sie kaputt. Wenn man also die Vielfalt mit etwas mehr Fantasie
betrachtet und weniger durch die Brille des Geldes, kann man enorme Gewinne erzielen ohne
jemanden zu schaden. Das ist in einem Kaufhaus kaum möglich denn dort steht der materielle Gewinn
für den Betreiber fest, da nutz die Fantasie nichts, wenn man zahlt ist man das Opfer. Deshalb verspricht die Unsicherheit beim russisch Roulett oder bei eBay ein spannendes Leben, wogegen die Sicherheit beim Kauf im Geschäft eher Langeweile bedeutet. Was nutzt der sichere Kauf wenn es ödes Dasein verkörpert.
Als Fotograf und Künstler brauche ich den Mut zum Risiko und die Akzeptanz des eventuellen Scheitern
sonst ist kein Arbeitsprozess möglich und der Sinn des Daseins ist in Frage gestellt. Wenn ich in der
Marktwirtschaft jeden materiellen Betrug beklage komme ich zu keiner eigenen Idee, vom umsetzen
ganz zu schweigen. Deshalb entscheidet oft die Intuition und das funktioniert gut. Wenn ich damit beim
russisch Roulett die Trommel drehe kann ich sehr alt werden mit spannendem Dasein.

Aua!
Also ich hoffe für dich, die von dir verwendete Psycho-Schwurbel-App war kostenlos. Die ist ja echt dermaßen schlecht, dass es weh tut.
Trotzdem. Der "als Fotograf und Künstler" war echt gut. Danke dafür!
Hawod Hawod Beitrag 118 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seitenbacher Müsli bitte essen ... nicht rauchen.
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 119 von 225
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erwarte keine Bestätigung, schreibe meine Gedanken in Foren weil es mir nachhaltige Bewältigung des Themas bringt und da ist der Umgang mit Mittelformatkameras und das Kaufverhalten in der Marktwirtschaft
stets aktuell. Ich habe große Freude unkonventionelle Ansichten ins Netz zu formulieren.
Die Meisten wollen genau das fürs Geld was sie sich vorstellen, ich nur selten, meistens möchte ich
überrascht werden, am besten natürlich positiv aber manchmal wird es auch negativ, wie im richtigen
Leben würde der Meister sagen.
Um so mehr sich der gemeine fc User ärgert und mich nicht versteht, um so größer ist der Spaß.
Aber wer so dumpf ist und schreibt aber nur Boykott von sich gibt muss die Lösung für sein Problem noch finden.
Olyedro Olyedro Beitrag 120 von 225
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin beeindruckt, kann aber leider nicht helfen, bin kein Facharzt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben