Licht auf gerissenem Film

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tamo_be tamo_be Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab mir vor kurzem eine analoge Kamera geholt und mir viel dazu durchgelesen. Ich kann sie bedienen aber sobald etwas nicht nach Plan läuft bin ich aufgeschmissen.
Da ich meinen ersten Film nicht zurück spulen konnte bin ich in ein Fotogeschäft gegangen und der Typ hat mir erklärt, dass ich einmal zu oft geladen habe und der Film gerissen ist.. dummer Fehler wird mir nicht nochmal passieren. Er hat dann einige Minuten in seinem Säckchen rum hantiert und mir ein Filmdösschen und die Kartusche wo normalerweise der Film drin ist hingestellt und meinte ich soll die an der Kasse abgeben und man kann den Film trotzdem entwickeln lassen. Also bin ich an die Kasse gegangen hab der Verkäuferin die Kartusche gezeigt.. ich dachte dass sie nur wissen muss dass es ein schwarz/weiß Film ist und die kartusche deshalb nicht in der Dose war. Dann hab ich die Dose geöffnet und gesehen dass der Film lose dadrin lag. Es war nicht besonders hell in dem Laden und die Dose war höchstens zwei Sekunden geöffnet. Das Film und Licht sich nicht gut verstehen weiß ich und ich hab schon oft gelesen dass trotzdem in der Regel ein Paar Bilder noch verwendbar sind.. allerdings lag der ganze Film lose in der Dose.. also lange Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendwie Hoffnung, dass trotzdem ein paar Bilder überlebt haben oder kann ich den Film direkt wegwerfen?
magirus4 magirus4 Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Witziger weiße ja ein paar Bilder kommen durch.
Vielleicht mit Einbelichtungen ...
Ist das ein Film für die C41 Entwicklung oder ein echter SW Film?
Das der Film lose ist sollte man drauf schreiben.
Gruß Bernd
tamo_be tamo_be Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank das gibt mir etwas Hoffnung. Hätte schon gerne wenigstens ein paar der Bilder als Feedback für meine ersten analogen Versuche.
Und da bin ich ehrlich gesagt überfragt :D
Ich hab ihr gesagt dass der Film lose in der Dose ist und sie hat es irgendwo aufgeschrieben. Ich lass mich einfach überraschen.
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Um alles zuverlässig kaputt zu kriegen, braucht es erstaunlich viel. Irgendwas wird zu erkennen sein.

Und dieses Lehrgeld zahl jeder mal... :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben