Keine KBFilme mehr bei DM u. Rossmann?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 46 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenwandler 01.10.20, 07:52Zum zitierten BeitragZitat: Albrecht D 29.09.20, 19:04Zum zitierten BeitragZitat: Peter-W 29.09.20, 14:50Zum zitierten BeitragLiebe Lisa zuerst muss man einen Film Entwickeln nach dem er belichtet wurde.Und danach wird immer noch nicht gedruckt. Höchstens Abzüge entwickelt.

Gruß
Albrecht

Alle Großlabore scannen den Film nach dem Entwickeln und drucken die Bilder. Deshalb kann man für 3 - 5 Euro auch eine CD mit den digitalisierten Bildern mitbestellen.

Abzüge auf Fotopapier gibt es längst nur noch von kleinen Fachlaboren.

Das stimmt so nicht: Also bei DM kann man immer noch Farbabzüge bestellen. Dauert ca. 10 Tage, dann liegen die Bilder abholbbereit
Zockel Zockel   Beitrag 47 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und sind das dann wirklich echte, auf fotochemischen Wege hergestellte Vergrößerungen, oder sind es Ausdrucke von vorher speziell dafür erstellten hochauflösenden Scans?
TomS.. TomS.. Beitrag 48 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 06.01.21, 11:34Zum zitierten BeitragUnd sind das dann wirklich echte, auf fotochemischen Wege hergestellte Vergrößerungen, oder sind es Ausdrucke von vorher speziell dafür erstellten hochauflösenden Scans?

Es sind fotochemische Abzüge aus Scans. Ausgedruckt wird eher selten.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 49 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 05.01.21, 11:58Zum zitierten BeitragGestern bei DM: Zwei Dreierpackungen Kodak Gold, nun schon knapp € 15. Eine ist noch dort.Das kosteten diese Dreierpacks schon länger, und ich vermute stark, dass Du noch Altware erwischt hast.
Ich habe kurz vor Weihnachten eine norddeutsche Kleinstadt leer gekauft, bei Rossmann lag noch ein einziger APX400.
Man versicherte mir dort, dass neue Ware bestellt sei, und nach den Feiertagen lagen dort tatsächlich ein paar Einzelpackungen Ultramax.
Im Internet fand ich bei einem Versender die Angabe, dass Kodak Gold und Konsorten Mitte Januar erwartet würden, also die Sorte Film, die man auch bei den Drogeriediscountern findet.

;-) Michael
lenmos lenmos Beitrag 50 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 06.01.21, 18:30Zum zitierten Beitragund ich vermute stark, dass Du noch Altware erwischt hast.
Nein die Packung hat Ablaufdatum 12-2022, die ich vor einigen Wochen gekauft hatte, hat 11-2022. Scheint aus laufender Produktion zu sein.

Die erstere hat Chargen- oder Seriennummer 7923022, die zweite hat 8024521.

Der Unterschied ist also ca. 11.000 Dreierpackungen in ein bis knapp zwei Monaten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 06.01.21, 18:57Zum zitierten BeitragZitat: der gelbe Fisch 06.01.21, 18:30Zum zitierten Beitrag
Die erstere hat Chargen- oder Seriennummer 7923022, die zweite hat 8024521.

Der Unterschied ist also ca. 11.000 Dreierpackungen in ein bis knapp zwei Monaten.

Sagen wir mal 11.000 Chargen.
schnippelbippel schnippelbippel Beitrag 52 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibts Neuigkeiten zur Lieferbarkeit des Kodak-Sortiments bei DM und Co.?
Seit neustem kann man in "meinem" DM statt Kodak Gold/ Ultramax nun Fuji C200 kaufen! Hab ich vorher noch nie dort gesehen. Gleich mal 2 Stk für je 4,95 € mitgenommen, einer wird für eine Filmsoup und der andere als Redscale verwendet.

Wie sieht das in anderen Städten aus? Gibts bei euch regelmäßig C200, bzw. nun auch seit neusten?

Sonst gibts bei uns immer APX100 für 4,50 und ab und an Ultramax 24 für ich glaube knapp über 5 €. Die Dreierpackung Gold 200 36 gabs immer zum unschlagbaren Preis für 7,95€, hoffentlich gibts die bald wieder.
lenmos lenmos Beitrag 53 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: schnippelbippel 12.05.21, 12:43Zum zitierten BeitragDie Dreierpackung Gold 200 36 gabs immer zum unschlagbaren Preis für 7,95€
Da habe ich bei meinem DM zuletzt etwa doppelt so viel ausgeben müssen, 7,95 wäre da lange her. ;)
schnippelbippel schnippelbippel Beitrag 54 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 12.05.21, 13:16Zum zitierten BeitragZitat: schnippelbippel 12.05.21, 12:43Zum zitierten BeitragDie Dreierpackung Gold 200 36 gabs immer zum unschlagbaren Preis für 7,95€
Da habe ich bei meinem DM zuletzt etwa doppelt so viel ausgeben müssen, 7,95 wäre da lange her. ;)

Das hab ich weiter oben gelesen, bei uns im DM hängt noch das Preisschild für 7,95, bloß eben ohne Ware.
Die letzte 3er-Packung habe ich mir vor schätzungsweise 2 Monaten gekauft.
Auf der DM-Seite sind sie auch immernoch mit 7,95 angegeben.
https://www.dm.de/kodak-200-color-negat ... 80804.html
lenmos lenmos Beitrag 55 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant, in AT kostet dieselbe Packung 14,95: https://www.dm.at/kodak-gold-200-farbfi ... 80804.html
ist aber ebenso wie auf dm.de online nicht lieferbar, Großbestellung muss also ausfallen. ;)

Auf fotoimpex.de kostet die Packung ebenfalls € 14,90
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 56 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: schnippelbippel 12.05.21, 13:27Zum zitierten BeitragAuf der DM-Seite sind sie auch immernoch mit 7,95 angegeben.

X Derzeit online nicht lieferbar :(
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 57 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gestern bei Rossmann, 3er Pack Kodak Gold € 9,99

Hatte dann mal interessehalber bei den diversen Standardquellen nach den Preisen für den Fuji C200 geschaut und bin fast umgefallen. Der scheint sich in den letzten 2 Monaten um 25% verteuert zu haben. Wenn das so weiter geht, steige ich irgendwann auch auf Digital um :-(
Dieter Schmöller Dieter Schmöller   Beitrag 58 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 16.05.21, 18:34Zum zitierten Beitragsteige ich irgendwann auch auf Digital um :-(

Wird aber nicht billiger ;-)
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 59 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch wieder wahr. Im Moment bekommt man noch 2 - 3 Filme / Monat für das Photoshop-Abo :-)
Marcel_D_aus_E Marcel_D_aus_E Beitrag 60 von 77
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: schnippelbippel 12.05.21, 13:27Zum zitierten BeitragZitat: lenmos 12.05.21, 13:16Zum zitierten BeitragZitat: schnippelbippel 12.05.21, 12:43Zum zitierten BeitragDie Dreierpackung Gold 200 36 gabs immer zum unschlagbaren Preis für 7,95€

Das hab ich weiter oben gelesen, bei uns im DM hängt noch das Preisschild für 7,95, bloß eben ohne Ware.
Die letzte 3er-Packung habe ich mir vor schätzungsweise 2 Monaten gekauft.
Auf der DM-Seite sind sie auch immernoch mit 7,95 angegeben.

Die Verfügbarkeit der Filme beobachte ich auch schon eine ganze Weile und es tut sich eine Menge. Nachdem die Lieferengpässe nun vorbeischeinen und die frischen Chargen eingetroffen sind, füllen sich die Regale wieder. Der Kodak Gold 3er-Pack kostet jetzt 10€ im Norden.

Viel interessanter finde ich die von dir schon angesprochene Aufnahme des Fuji C-200 bei DM!

Richtig spannend wird es aber bei Müller, die haben eine riesige Auswahl an Filmen. Ein aufmerksamer Leser hat mir dazu mal Bilder geschickt und ich habe das zum nachlesen mal hier niedergeschrieben: https://kleinbildphotographie.de/neu-im ... -e100-ein/

Schon spannend, wie divers die Filmlandschaft in den Drogerien in Deutschland ist :D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben