Kamerareparatur weltweit -eine Übersicht-

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 16 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 11.10.19, 07:50Zum zitierten Beitrag...Wen "mein Schrieb" stört ist aufgefordert ihn zu ignorieren, ganz einfach...

Merkste was?
martina_2.0 martina_2.0 Beitrag 17 von 26
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 11.10.19, 09:31Zum zitierten BeitragNoch ein paar solche Beiträge von Dir und der Thread wird dichtgemacht.

Der Forumsdiktator spricht.
Der Forumsdiktator lebe hoch! Dreimal hoch!
Und am besten nicht nur diesen Thread sondern alles dichtmachen! Das ganze Forum. Was sag ich: Alle Foren. Das ganze böse Internet.
xxx xxx Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 11.10.19, 15:00Zum zitierten Beitrag
Merkste was?

Mach Dir mal die Mühe und lies im inzwischen geschlossenen Thread "Eigentlich "blöde" (zumindest triviale) Frage"...
Da stellt einer (nämlich ich) eine harmlose Frage nach dem richtigen Einstellen einer Filmmerkscheibe die statt des vorher eingebauten Belichtungsmessers an dessen Stelle sitzt und die ersten Antworten:
Zockel (1x bedankt),
Frauenquote (3x bedankt),
Frauenquote (1x bedankt),
Frauenquote (2x bedankt),
...dann kam Jan Boettcher - interessanterweise 0x bedankt.
Selbst Leute mit einem Intelligenzquotienten von unter 80 bemerken beim Lesen, daß es nur ein Ziel gibt: Lächerlichmachen des Threaderöffners und Kaputtmachen des Threads.
Da stehen ganz andere Dinge in den AGBs. Punkt 5 bitte mal Nachlesen.
Die Moderatoren lassen die Dinge treiben und schließen dann den Thread wenn es zu bunt wird. Man darf ihnen getrost restloses Versagen bescheinigen . Aber das greift zu kurz. Sie sind Bestandteil des Systems. Damit gilt der Satz: Es kann eine Sache nicht durchgebracht werden wenn der politische Wille fehlt.
Genau das ist die Besonderheit dieses Forums. Leider gibt es nicht mehr viele Analogforen. Auf Aphog hab ich schon hingewiesen, allerdings....solche Dinge wie hier hab ich dort noch nicht gelesen.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 19 von 26
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 11.10.19, 15:48Zum zitierten Beitrag...dann kam Jan Boettcher - interessanterweise 0x bedankt.
Das ist ALLERDINGS interessant! Da kommt einer daher, stellt eine Frage, bekommt sie beantwortet und hält es nicht einmal für nötig, den Danke-Button zu drücken. Statt dessen geht er lieber weiter seiner Lieblingsbeschäftigung nach, Bullshit zu verzapfen von wegen "Das stand doch in der Fachpresse, dass die 3,5F mit Filmmerkscheibe statt Beli nach Übersee exportiert wurde. Und Paepke hat es auch gesagt. Und basta, da streite ich mich doch gar nicht rum.".
Im Übrigen haben sich alle außer Dir sehr wohl bei Jan bedankt, was der auch ausdrücklich goutiert hat.
https://www.fotocommunity.de/forum/anal ... d---436960

Zitat: RolleiF 11.10.19, 15:48Zum zitierten BeitragSelbst Leute mit einem Intelligenzquotienten von unter 80 bemerken beim Lesen, daß es nur ein Ziel gibt: Lächerlichmachen des Threaderöffners und Kaputtmachen des Threads.
Das ist DEINE Wahrnehmung. Leuten mit einem IQ über 80 hingegen fällt sofort auf, wer hier wen lächerlich macht. Du dich selbst! Die von Dir Beklagten weisen Dich nur immer wieder mehr oder weniger taktvoll auf diesen Umstand hin. Leider vergebens.

Zitat: RolleiF 11.10.19, 15:48Zum zitierten BeitragAuf Aphog hab ich schon hingewiesen, allerdings....solche Dinge wie hier hab ich dort noch nicht gelesen. Kunststück! Die hast Du bisher ja auch noch nicht penetriert.
Überhaupt. Wie hieß es früher bei Euch immer so schön? Dann geh' doch rüber, wenn's Dir hier nicht passt.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 20 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
He-who-must-not-be-named findet wenig Anerkennung.
xxx xxx Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 11.10.19, 16:46Zum zitierten BeitragDas ist DEINE Wahrnehmung.

Und ich bin absolut der Überzeugung, daß ich richtig liege. Aber darauf komm ich gleich...

Leuten mit einem IQ über 80 hingegen fällt sofort auf, wer hier wen lächerlich macht. Du dich selbst!

Aha. Ich hab gefragt wie die Filmmerkscheibe richtig eingestellt wird - die ließ sich nur in eine Richtung drehen. Dann stand die Filmempfindlichkeit auf höchster Stufe, zurück ging es nicht. Und es ließ sich nur noch die Filmart (Schwarzweiß etc.) einstellen.
Was ist an der Frage so gravierend, "daß mich damit selber lächerlich mache?"
Und Bullshit verzapfe ich. Die 3,5F ging ohne Beli mit Filmmerscheibe in die USA, laut Paepke nicht nur dorthin und andere Reparateure bestätigten das. Das dürfte Anfang der 60-er gewesen sein. Ich kenn ja Dein Alter nicht......
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 11.10.19, 17:09Zum zitierten BeitragAha. Ich hab gefragt (...)
Und Bullshit verzapfe ich. (...)

Da gibts bestimmt was von ratioph..., sorry, ICD.
Peter Priebs Peter Priebs   Beitrag 23 von 26
5 x bedankt
Beitrag verlinken
In den Foren gibt es immer eine relative Freiheit hinsichtlich Meinungen und Meinungsäußerungen. Dass dabei auch schon mal gewisse Grenzen überschritten werden, dass dabei der Forenleitfaden nicht immer haargenau eingehalten wird, ist bekannt. Es wird in den einzelnen Beiträgen der Foren mitgelesen, da kann sich jeder sicher sein. Ich denke, dass wir es hier mit erwachsenen Menschen zu tun haben, die über die notwendige Reife verfügen sollten, ohne ständige Diffamierungen eine gesunde Diskussionskultur an den Tag zu legen, was hier auch schon seit langer Zeit zu loben ist. Allerdings lässt uns der Missklang der letzten Tage nicht kalt.

Die Moderatoren lassen die Dinge treiben und schließen dann den Thread wenn es zu bunt wird. Man darf ihnen getrost restloses Versagen bescheinigen

Die fc bietet eine große Anzahl an Foren, in die jeder seine Kenntnisse und Erfahrungen einbringen kann. Davon leben die Foren. Moderiert werden die Foren nicht, es wird eingegriffen, wenn es erforderlich ist. Den Admins ein restloses Versagen zu bescheinigen, ist schon ziemlich unverschämt. Es ist allerdings gut, solches gelesen zu haben, um die eigene Toleranz zu verändern und auf gewisse Beiträge dann eben anders als bisher zu reagieren
Zuletzt geändert von Peter Priebs am 11.10.19, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Zockel Zockel   Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Priebs 11.10.19, 19:14Zum zitierten Beitrag...Den Admins ein restloses Versagen zu bescheinigen, ist schon ziemlich unverschämt. Es ist allerdings gut, solches gelesen zu haben, um die eigene Toleranz zu verändern und auf gewisse Beiträge dann eben anders als bisher zu reagieren
Wenn er jetzt sauer ist und gleich wieder "kündigt", dann hast Du es verbockt, hihihi.
Dann müssen wir wieder ein paar Wochen warten, bis der Spass wieder beginnt...
:-)
xxx xxx Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Priebs 11.10.19, 19:14Zum zitierten Beitrag Den Admins ein restloses Versagen zu bescheinigen, ist schon ziemlich unverschämt.

Ich hab nicht nur meine Meinung zur Funktion der Admins in diesem Forum geäußert, ich hab schon im nächsten Satz begründet warum das so ist. Das hast Du völlig unterschlagen, vermutlich gibt es da Gründe.
Der Jan hat seine "Forderung nach einem Danke-Thread" im Thread über die Leicaflex SL geäußert. Ich hab dort geantwortet und mich bedankt mit ein paar Witzen über seine Aussage zur Genialität seiner Ausführungen.
Zwei Stunden später war mein Schrieb weg - der bisher (für mich) gravierendste Vorfall der meine heutigen Auslassungen zum Thema heftigst beeinflußte.
Was hast Du denn gemacht? Hast Du den Thread über meine Frage zur Rollei Filmmerkscheibe gelesen - hast Du beurteilt, was ich dazu sagte und Dich geäußert? Nuscht - null.
Ich kündige jetzt mal nicht. Wär längst fällig.
Peter Priebs Peter Priebs   Beitrag 26 von 26
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier wird wohl nichts Substanzielles zum Thema mehr zu erwarten sein. Die Hoffnung auf etwas Einsicht tendiert ebenfalls gegen Null. Daher erlaube ich mir, diesen Thread zu schließen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben