Kamerareparatur weltweit -eine Übersicht-

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 1 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade beim lesen der Browserfruits (https://kwerfeldein.de/2019/10/06/brows ... s-40-2019/) gefunden:

Ambitionierte Leute aus Finnland haben eine große weltweite Werkstättenübersicht zusammengetragen
https://camerarescue.org/repaircenters/
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 2 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ist noch Platz ;), habe denen gerade noch den einen oder anderen Reparateur geschickt.

... aber 2x Wiener und einmal OM-Doktor müssen wir abziehen, sagt der Herr Neureuther.
xxx xxx Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 06.10.19, 10:14Zum zitierten Beitrag
Ambitionierte Leute aus Finnland haben eine große weltweite Werkstättenübersicht zusammengetragen

Der Versuch ist natürlich zu begrüßen aber möglicherweise ist der Anspruch "weltweit" zu hoch gegriffen. Besonders problematisch finde ich die Prognosen zu den Zukunftsaussichten der Reparaturwerkstätten (und dann noch "weltweit").
Ich ziehe nach wie vor Markus Keinaths Liste zu Rat, manche Betriebe gibt es wohl nicht mehr, vorher sich informieren und telefonieren ist stets ratsam und hilfreich ist die Auflistung der Reparaturschwerpunkte. Hab ich eben gemacht, meine Kamera ist auf dem Weg ins Ausland zum Nachrüsten neuer Selenzellen. Eine telefonische Anfrage gab den Ausschlag. Das Endergebnis wird völlig anders aussehen als ursprünglich geplant.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 4 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 10.10.19, 23:20Zum zitierten BeitragHab ich eben gemacht, meine Kamera ist auf dem Weg ins Ausland zum Nachrüsten neuer Selenzellen. (..) Das Endergebnis wird völlig anders aussehen als ursprünglich geplant.
DAS steht zu befürchten.
Zockel Zockel   Beitrag 5 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 10.10.19, 23:20Zum zitierten BeitragZitat: Frank Monemail 06.10.19, 10:14Zum zitierten Beitrag

Der Versuch ist natürlich zu begrüßen aber möglicherweise ist der Anspruch "weltweit" zu hoch gegriffen. Besonders problematisch finde ich die Prognosen zu den Zukunftsaussichten der Reparaturwerkstätten (und dann noch "weltweit").
Ich ziehe nach wie vor Markus Keinaths Liste zu Rat, manche Betriebe gibt es wohl nicht mehr, vorher sich informieren und telefonieren ist stets ratsam und hilfreich ist die Auflistung der Reparaturschwerpunkte. Hab ich eben gemacht, meine Kamera ist auf dem Weg ins Ausland zum Nachrüsten neuer Selenzellen. Eine telefonische Anfrage gab den Ausschlag. Das Endergebnis wird völlig anders aussehen als ursprünglich geplant.
Könntest Du es nicht einfach mal positiv sehen, dass es diese Informationsquelle gibt, anstatt sofort versuchen, alles madig zu machen - genau wie bei dem Thread des Treffens in Ulm????
Wenn jemand auf dieses internationale Werkstättenverzeichnis zugreift, wird er wohl selber wissen, dass er zuerst eruieren muß, ob es die ins Auge gefasste Werkstatt noch gibt, bevor er die Sachen dorthin schickt!!!!
Und was soll hier wieder der Abschwiff in Deine Belichtungsmesseraffäre?
xxx xxx Beitrag 6 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Könntest Du es nicht einfach mal positiv sehen, dass es diese Informationsquelle gibt, anstatt sofort versuchen, alles madig zu machen - genau wie bei dem Thread des Treffens in Ulm????
Wenn jemand auf dieses internationale Werkstättenverzeichnis zugreift, wird er wohl selber wissen, dass er zuerst eruieren muß, ob es die ins Auge gefasste Werkstatt noch gibt, bevor er die Sachen dorthin schickt!!!!
Und was soll hier wieder der Abschwiff in Deine Belichtungsmesseraffäre?[/quote]

Mal was grundsätzliches: Ich schreibe meine Meinung und kümmere mich einen feuchten Kehricht darum, ob das jemandem paßt, irgendwen nervt oder ob das Geschriebene sonstwie unwillkommen ist. Würde ich das tun käme das Zensur gleich und dass geht gegen meine Überzeugung. Wen "mein Schrieb" stört ist aufgefordert ihn zu ignorieren, ganz einfach. Ich hab es gründlich satt die von mir gesagten Dinge von drei, vier Leuten sofort in der Luft zerrissen zu bekommen. Auffallend ist, daß es stets dieselben Personen sind.
Zockel Zockel   Beitrag 7 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist einfach nur wunderbar, dass es Dich gibt....
:-)))))
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 8 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 11.10.19, 07:13Zum zitierten Beitragwird er wohl selber wissen, dass er zuerst eruieren muß, ob es die ins Auge gefasste Werkstatt noch gibt
Das sollte man tunlichst auch bei Markus Keinaths Liste tun. Da steht - um nur ein prominentes Beispiel zu nennen - Jürgen Kuschnik drauf, ein Mann mit Zauberhänden für Zweiäugige Rolleis. Nur ist er leider bereits vor ein paar Jahren verstorben.

(Die camerarescue-Leute reagieren übrigens nicht sehr schnell ...)

Zitat: RolleiF 11.10.19, 07:50Zum zitierten Beitragund kümmere mich einen feuchten Kehricht darum, ob das jemandem paßt
Das ist allseits bekannt. Zeugt aber zumindest von Unhöflichkeit.
xxx xxx Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus meinem Beitrag Nummer 3 dieses Threads:.......manche Betriebe gibt es wohl nicht mehr, vorher sich informieren und telefonieren ist stets ratsam und hilfreich ist die Auflistung der Reparaturschwerpunkte.[/quote]

Wobei ich in der Auflistung der Reparaturschwerpunkte die Markus Keinath-Liste im Vorteil sehe.

Ich seh mich mit dem was ich im Beitrag vorher schrieb nicht als unhöflichen Menschen, es ist die Reaktion auf gegebene Verhältnisse. Mir wurde in der Früh in einer Mail vom Forum unterstellt, "ich hätte meine ersten 14 Tage genossen". Oh, ja, die hab ich wahrlich genossen....
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 10 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 11.10.19, 08:55Zum zitierten BeitragIch seh mich mit dem was ich im Beitrag vorher schrieb nicht als unhöflichen Menschen, es ist die Reaktion auf gegebene Verhältnisse.
Den Widerspruch findest Du selber?

Zitat: RolleiF 11.10.19, 08:55Zum zitierten BeitragOh, ja, die hab ich wahrlich genossen....
Und wir erst! Ich darf ziteren:
Zitat: Zockel 11.10.19, 08:10Zum zitierten BeitragEs ist einfach nur wunderbar, dass es Dich gibt....
:-)))))

(Und bitte lern mal das ordentliche Zitieren)
Zockel Zockel   Beitrag 11 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 11.10.19, 08:55Zum zitierten Beitrag...Mir wurde in der Früh in einer Mail vom Forum unterstellt, "ich hätte meine ersten 14 Tage genossen". Oh, ja, die hab ich wahrlich genossen....
Wenn Du das jetzt hier im Verlauf dieses Threads hereinbringst, legst Du doch gleich für andere Mitlesende den Verdacht der Urheberschaft dieser genannten Nachricht auf Matthias, Frauenquote oder mich!
Ich war es jedenfalls nicht, und den beiden Anderen traue ich es auch nicht zu.
xxx xxx Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Zockel%1570781274--6555174"
Wenn Du das jetzt hier im Verlauf dieses Threads hereinbringst, legst Du doch gleich für andere Mitlesende den Verdacht der Urheberschaft dieser genannten Nachricht auf Matthias, Frauenquote oder mich!
Ich war es jedenfalls nicht, und den beiden Anderen traue ich es auch nicht zu.[/quote]

Wer hat sowas denn gesagt? Dürfte 14 Tage her sein, daß ich mich anmeldete und jetzt wurde mir vom Forum "zum Genuß" quasi gratuliert und ich solle jetzt über Premiummitgliedschaft nachdenken usw. und so fort. Du bist doch kein Neuling und kennst das doch. Bei Aphog, die machen das anders: Da komme ich oder der Jan gar nicht erst durch die Gesichtskontrolle. Da schreiben nur Leute, die unverdächtig sind.
xxx xxx Beitrag 13 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@MatthiasausK: Auf Deine Beiträge gehe ich ab sofort nicht mehr ein. Dies ist ein Thread über Kamerareparaturmöglichkeiten. Noch ein paar solche Beiträge von Dir und der Thread wird dichtgemacht.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe nur, Du hältst Dich an dieses Versprechen.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 15 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RolleiF 11.10.19, 09:26Zum zitierten BeitragBei Aphog, die machen das anders: Da komme ich oder der Jan gar nicht erst durch die Gesichtskontrolle. Da schreiben nur Leute, die unverdächtig sind.

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... 6hh15I9M3Q
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben